Alles anzeigenHeut Mittag war die Stunde der Wahrheit: sie ist sofort perfekt angesprungen und läuft perfekt
. Läuft wieder kerniger und kräftiger ab der ersten Sekunde, auch hat sie von unten raus wieder mehr Kraft.
Der Ablauf: Ventile eingeschliffen, neue Schaftdichtungen und neue Kopfdichtung (Ventildeckeldichtung für gut befunden und wieder eingebaut), erste Überraschung: die Einlassventile waren alle in der Toleranz trotz leichtem Einschleifen (ein Shim hab ich um ca. 0,01mm abgeschmirgelt) alle Einlass stehen bei 0,16mm, Auslass musste ich um ca 0,06 verstellen (da hab ich auch mehr am Ventilsitz geschliffen. Nach den Markierungen Schwungrad-Nockenwellenrad ist sogar die Steuerkette neuwertig, auch alles andere wie zB Spannerschiene, Nockenwelle, Einstellschrauben der Auslassventile, Nockenwellenrad... kein sichtbarer oder spürbarer Verschleiß
. Der Zustand der Bauteile nach 190.000km ist schon echt der Hammer, Honda
Glückwunsch 🙌 , jetzt kannst wieder auf Reisen gehen. 👍