Hat sich schon jemand die Mühe, gemacht den Krempel von HB (presilich) mit dem Orginalzubehör zu vergleichen.
Ein Faulpelz
Hat sich schon jemand die Mühe, gemacht den Krempel von HB (presilich) mit dem Orginalzubehör zu vergleichen.
Ein Faulpelz
Alles anzeigenDas seh ich auch so. Der Händler reizt seine Möglichkeiten gut aus, wird aber auch nicht mit Verlust kalkulieren.
Natürlich sieht man da dann noch krasser die Unterschiede zu den Trantüten-Händlern in meiner Nähe noch deutlicher, die haben bis jetzt noch nichtmal die neue AT bei mobile drin und jeder Euro Rabatt erweckt bei mir den Eindruck die an den Rand des Ruins zu bringen. Zu Preisverhandlungen mit denen sollte man immer ein Päckchen Tempos mitbringen.
Das ist halt Angebot und Nachfrage. Und im Moment ist halt mehr Nachfrage da als Angebot. Der Händler wäre blöd, wenn er sein Kontingent zu billig verkaufen würde. Und der Kunde wäre blöd, wenn er später - wenn der Wind sich dreht - darauf verzichten würde, gut zu verhandeln. Muss man halt ein Päckchen Tempotaschentücher opfern.
Alles anzeigenDank des guten Verhältnisses zu meinem Honda Händler kam ich da sehr günstig dran.
Bei den Händlern in meiner Umgebung hätte mich der Spaß ca. 1200 Euro gekostet, bei meinem Händler inkl. Montage knapp 700 Euro.
Sind alles Originalteile von Honda. Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden.
Waren für mich extrem sinnvolle Ergänzungen an der 1100er AT, dadurch wird sie flexibler für den Einsatz und Touren.
Bei dem Zubehör scheint also noch Verhandlungsspielraum zu sein. Denn "dein" Händler wird auch so sicher keinen Verlust mit dir machen.
@ gnimo Hört sich so an als hättest du die "normale" AT zur halben Adventure aufgerüstet. Was hast du denn für die Umbauten hinlegen müssen?
Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde.
Erstmal auch hier Danke an Tell für das Stammdatenblatt. Leider machte das seinen Namen, StamDATENblatt, keine Ehre. Die meisten Datenfelder waren leer. Denke die Zulassungsbehörde holt sich die irgendwo dem (ihrem) Netz.
Darum hoffe ich noch immer dass jemand seine Schein posten kann, natürlich nachdem alle persönlichen und Fahrgestellnummer ... , geschwärzt wurden. Mich - und wahrscheinlich auch andere interessieren nur die technischen Daten.
Tja, die, die den Krach hören wollen, hören ihn nicht - oder nur gedämpft - wegen des Helms, die ihn nicht hören wollen ...
Aber meine Frage bleibt: wieso wird sie offiziell leiser?
PS. Gibts eigentlich Nachrüstauspuffanlagen, die das Teil LEISER machen?
Ich habe die Ehre, dieses Forum mit einer absoluten Newbiefrage zu eröffnen:
Was verbirgt sich den unter dem Begriff Klappenauspuff? Dachte erst irgend ein Trick, um dem Teil einen kräftigeren Sound einzuhauchen, ohne in Konflikt mit den EU-Regularien zu kommen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Standgeräusch laut KFZ-Brief leiser ist als bei der Alten - sprich dass die Grenzwerte gar nicht ausgereizt werden. Und jetzt bin ich verwirrt.
Mag einer der glücklichen Besitzer mal den KFZ-Schein / Brief posten.
Namen etc. kann man ja schwärzen.
Alles anzeigen
Lenkerbreite 98
Koffer Alu 102
Danke!
Und wieviel Euronen wandern da über den Tresen? (die Preisliste bei Honda bezieht sich noch aufs alte Modell.)
@ Die glücklichen, die bereits eine AT haben:
Was kosten den die verschiedenen Orginalkoffer? Oder gibts von Honda eine Preisliste fürs Zubehör?
Und: wie breit machen die das Bike? Wieviel breiter als den Lenker?
im deutschsprachigen Raum ist m.E. die ZeitschriftMotorrad die einzige die eingermaßen tiefgehende Tests anbietet, auch den der Test der AT in diesem Heft auch eher dünn war.
Gibt es vergleichbar tiefgehende Tests wie den "Toptest" von Motorrad auch in englischsprachigen Zeitschriften? Gibts da (schon) was für die AT?