Beiträge von elma1310

    Ich hab schon vieles durchprobiert.


    Yamaha Virago 125

    Honda cb 250

    Yamaha Diversion 600

    Kawasaki Ninja ZXR 750

    KTM Duke 690

    Buell XB9SX

    BMW r ninet pure

    Harley Nightster

    Husqvarna 701 Supermoto

    Yamaha Tenere 700

    Tenere getauscht gegen CRF1100 SD08


    Ab hier wurde es dann Zeit für ein Zweitmopped:

    Harley Forty-Eight

    BMW r ninet classic (aktuell in Nutzung)

    Ich habe gestern erst meine Gepäckbrücke demontiert und dabei die Seitenverkleidung abgebaut. Die Teile sind so locker zusammengebaut und mit Plastiknieten verbunden, dass da kaum bis keine Spannung auf die Teile einwirkt.

    Leider kommen solche Beiträge nicht zur Geltung wenn man im Forum nach dem richtigen Reifen sucht. Der CTA3 wurde hier ja sehr gelobt und er schneidet auch bei vielen Tests sehr gut ab.

    Dass genau der Reifen dann nicht mit meiner AT harmoniert ist halt einfach Pech.

    Ich teile mal meine Erfahrung und vielleicht ging es ja jemandem ähnlich.

    AT SD08 2021 DCT


    Ich plante eine Tour in Frankreich und entschloss mich meine abgefahrenen TKC 70 durch, die hier im Forum und allgemein gehypten, Conti Trail Attack 3 zu ersetzen.

    Ich hole also das Mopped vom Händler keine 5 Minuten später merke ich, dass da was nicht stimmt. Die ganze Front bewegte sich im Bereich von 55- 90 km/h mehrere Zentimeter rhythmisch auf und ab. Sprich die ganze Fuhre hoppelt wie verrückt. Mit den TKC 70 hatte ich das nichtmal im Ansatz.


    Zuhause habe ich mit dem Luftdruck rumgespielt und die Speichen kontrolliert. Schlussendlich habe ich den Rundlauf geprüft und festgestellt, dass der Reifen nen Höhenschlag von mehreren Millimetern hat.


    Wieder auf zum Händler und das Problem geschildert. Natürlich wurde der Fehler bei mir vermutet. Ich bestand auf eine Probefahrt in den problematischen Geschwindigkeitsbereichen. Tadaa...auf einmal merkte der Händler auch, dass da was nicht passt. Da ich 4 Tage später nach Frankreich aufbrechen wollte, hat er mir angeboten den Vorderreifen nochmals neu zu bestellen und zu montieren.


    Einen Tag vor Abreise konnte ich das Mopped wieder abholen. Der Reifen war zwar besser als der davor, das Problem hatte sich aber lediglich in den Bereich von 50 - 60 kmh verschoben. Hier immernoch deutliches hoppeln.


    Aufgrund von Zeitmangel bin ich dann trotzdem nach Frankreich aufgebrochen. Die Anreise über Landstraße war ok, in kurvigen Bereichen aber so naja. Als ich jedoch in die Route des Grand Alpes einstieg und die ersten Pässe anfingen zeigte sich, dass das Problem massiv war. Spitzkehren und Pässe, welche ich sehr viel im Bereich von 40- 60 kmh fahre, waren unfahrbar. Mit einer hoppelnden Front und Gepäck versetzte es mir teilweise das Vorderrad und ab und an ging die Traktionskontrolle an. Das Vertrauen in das Mopped und den Reifen war am zweiten Tag weg und ich habe schlussendlich die Tour abgebrochen. Auf der Heimfahrt freundete ich mich mit dem Gedanken an, die AT zu verkaufen.


    Schlussendlich habe ich jetzt wieder den TKC 70 aufgezogen und die Probleme sind komplett weg. Lag also eindeutig am Reifen.


    Das war eine teure und frustrierende Erfahrung und eine abgebrochene Tour später ist für mich klar, Conti Trail Attack 3, nie wieder...

    Biete euch meine gebrauchten, aber sturzfreien Zubehörhandguards von Touratech.


    Sie waren an meiner SD08 verbaut und haben nur leichte Gebrauchsspuren. Trotz regelmäßiger Reinigung hat sich die Farbe durch die Insekten ein wenig verfärbt.


    Alle zur Montage benötigten Teile und Schrauben sind vollständig.




    Ich biete Dir hier meine Africa Twin Modelljahr 2021 mit Erstzulassung 2023 im reisefertigen Zustand aus Erstbesitz an. Ich habe die Africa Twin nach Herstellerangaben eingefahren und die Einfahrkontrolle sowie die jährliche Inspektion wurden von einer Fachwerkstatt durchgeführt. (anhand von Rechnungen belegbar)

    Das Motorrad ist unfall- und umfallfrei.

    Keine Fahrten bei Salz auf der Straße.


    Ich habe bereits zwei Touren durch die Westalpen mit ihr hinter mir, d.h. sie wurde hauptsächlich auf längeren Touren bewegt.

    Die AT hatte bisher keinen Offroadeinsatz, daher sind aktuell die Conti Trail Attack 3 montiert welche vor ca 2000km gewechselt wurden.


    Folgendes Zubehör wurde verbaut:


    * Gepäckbrücke und Original Kofferträger mit dazugehörigen Kunststoffkoffern (von Fachwerkstatt verbaut)

    * Heed Sturzbügel

    * stufenlos einstellbare Scheibenverstellung + stufenlos einstellbarer Spoiler (Die Kombination ermöglicht ermüdungsfreies Fahren ohne Winddruck auf Oberkörper und Helm)

    * seitl. Windabweiser aus dem Original Hondazubehôr

    * Touratech Handguards

    * Griffheizung ab Werk

    * Hauptständer

    * Cobrra Kettenöler + Öl gibt es noch dazu

    * Lenkererhöhung von Voigt

    * voll einstellbarer und klappbarer Bremshebel von Raximo

    * modellspezifischer Honda Tankrucksack

    * Seitenständerverbreiterung

    * Batterieladekabel fest verbaut (kann auch als zusätzliche USB-Dose genutzt werden; inklusive Ladegerät)


    Alle Teile mit ABE oder e-nummer.


    Alle Originalteile sind vorhanden und werden mitgegeben


    Optional können verschiedene Campingartikel dazu erworben werden. z.B. LoneRider Zelt, welches nur auf einer Tour benutzt wurde.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/africa-twin-crf1100-sd08-dct-reisefertig/3119364134-305-6918?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android