Lieber Markus markus53123 auch von mir die besten Glückwünsche zum Schlüpftag! Lass dich heute feiern und genieße den Tag!
Beiträge von Twinner
-
-
Alles anzeigen
Da kann ich mitmachen
-
Alles anzeigen
Heee, über die deutsche Bahn macht man keine Witze. Das schlechte Image schaffen die auch ganz alleine.
-
Freut mich zu hören, dass deine Umfrage zu deiner Zufriedenheit getätigt wurde. Halt uns weiter auf dem Laufenden
-
Das Stichwort "Basecamp" lässt mich vermuten, dass du ein Garmin-Navi am Krad hast. ich habe kein separates Navi am Krad, sondern nutze das Display meiner AT 1100 in Zusammenspiel mit Apple Car Play und meinem iPhone. Deshalb brauche ich eine Navi-Anwendung, in die man GPX-Dateien importieren kann, die auf meinem iPhone läuft und die Apple Car Play kompatibel ist. Und da ist Scenic die App, die das bislang in meinen Augen am besten kann (was aber nicht bedeutet, dass es nicht noch bessere gibt).
Meine SD06 Baujahr 2017 hat sowas noch nicht, deshalb hab ich das Garmin.
Deshalb auch keine Aussage zu Scenic.
-
Alles Gute zum Geburtstag an die beiden Geburtstagskinder!
-
Wohl wahr.
Soll ja keine Anspielung sein, oder?
Ich weiß nicht was du meinst.
-
Alles anzeigen
Naja, wir leben ja im 21. Jhd. Da kann man nicht mehr sicher sein....
-
gleiches gilt für Scenic! Das Sahnehäubchen ist dann das Einblenden von passknacker.de.
Damit habe ich schon öfters beim Frühstück im Hotel binnen 10 Minuten die herrlichsten Touren geplant, nur mit dem Handy, offline. Zum Fahren dann einfach CarPlay aktivieren, genial!
So geht Navi! 😅😉
Und genau da wären wir (beiden): Wir wissen genau, WARUM wir die jeweiligen Apps nutzen und auch was wir beachten müssen
Ich kann dir nur recht geben, so geht Navi/ Routenplanung!
-
Google Maps sagt 53 Minuten für 53 Km und Du sparst 25% Benzin.
.... und das hier ist wieder genauso ein schwachsinniger Kommentar wovon vor kurzem noch in einem anderen Fred groß und breit diskutiert wurde. Es geht doch nicht um Google Maps und deren Routing zum Thema Spritverbrauch/ Emissionen senken, sondern um den Vergleich zwischen den zwei Apps bzw. Anbietern...
Btt:
Ich hab Scenic nie probiert, komme mit Kurviger in Kombination mit Garmin Basecamp aber sehr gut aus. Macht mMn ein wenig mehr Arbeit, aber wie schon angesprochen wurde, kann man mithilfe eigener Routenpunkte dem Navi bzw der App schon gut zeigen, WO man genau entlang fahren möchte.
Außerdem musste ich bei kurviger.de schon das ein oder andere Mal feststellen, dass es mich bei "freier Hand" (Routenpräferenz extra kurvig) auch zum Teil über Straßen/ Wege navigiert hat, die ich niemals so gefunden hätte...