Beiträge von Twinner

Ach den meinst du. Sorry, den hab ich außen vor gelassen, denn was hatte der NICHT dabei? Da war ja gefühlt der ganze Hausstand mit dabei :lachen:

Toro Ich mach mir da auch keinen Kopf drüber. Ich weiß, was ich das übrige Jahr alles NICHT benutze, und die Tatsache, dass gemeinter Nutzer sich selbst ins Aus geschossen hat, gibt mir schon ein wenig Genugtuung.

Und wie Frank schon geschrieben hat, in Skandinavien hatten wir letztes Jahr einen Mehrweggrill dabei (also einen Trangia). Der ist super für zwei Personen, aber für 4 Steaks und Würste, dafür ist er einfach zu klein. Und mir genau deswegen für die eine Woche einen größeren zu kaufen, hat den gleichen Effekt wie einmal im Jahr nen Einweggrill zu benutzen.

Aber lassen wir das Thema, wer mich kennt, weiß, dass ich sowas eigentlich nur einmal im Jahr (wenn überhaupt) nutze. Und wer mich nicht kennt, soll keine Mutmaßungen anstellen :wboy: :lachen:

Abschließend: Ich würds genauso wieder tun, wenn es mehr als 2 Personen sind. :handgestures-thumbupright:

Danke!

Da es bei dem Gewitter sehr viele Blitzer gab, hab ich nicht lange gefackelt, das kleine Reisestativ und die Spiegelreflex geschnappt (nachdem es bei uns am CP dann aufgehört hatte mit regnen) und bin runter an See, dort hab ich dann zwischen 4 und 30 Sekunden belichtet und festgestellt, dass bei längerer Belichtung die Blitze wieder verschwinden. Das Bild oben entstand also mit 4 Sekunden Belichtung :handgestures-thumbupleft:

Nachdem ich beim letzten Post so angegangen wurde, dass wir einen Einweggrill benutzt haben, bleiben die Abendessen Bilder nun aus. Dafür gibts unter anderem ein Gewitter, was über den Campingplatz gezogen ist und uns ein wenig Unwohlsein eingebracht hat. Als es dann weiter gezogen ist hat aber die Fotografenlust zugeschlagen...

IMG_0479.jpg

Ein kleines Poserbild gibt es kurz nach Sölden, auf dem Weg über das Timmelsjoch von Österreich nach Italien.

IMG_0515.jpg

Zu guter letzt gibts noch zwei Bilder von einer kleinen Pause irgendwo in den Alpen zwischen hier und da...

IMG_0526.jpgIMG_0523.jpg

Heute war leider Heimreise angesagt und natürlich bin ich da auf den letzten 50km so richtig dolle nass geworden. Aber ich bin gut und glücklich, nach 1900km und 5 Tagen wieder zuhause angekommen! :wboy:

Jo, so in der Reihenfolge bitte :lachen:

Aufgrund der Tatsache, dass wir immer auf Campingplätzen campieren, gibt es dort auch große Behältnisse, um den anfallenden Unrat sachgemäß zu entsorgen.

Anmaßende Äußerungen, ohne die Fakten zu kennen (zumal auf den Bildern deutlich ersichtlich sein sollte, dass wir NICHT wild am Flussufer campen) sind hier dermaßen unangebracht und angreifen lassen brauch ich mich hier auch nicht, nur weil ich einmal im Jahr einen Einweggrill kaufe. :roll: Nur mal so zum Nachdenken.

Los ging es heute morgen von der Seiser Al, es war mit 24 Grad morgens um 9 schon gut warm.

Zwischendrin ham wir dann kurz Pause gemacht, irgendwo in der Pampa:

IMG_20240619_110105.jpg

Danach ging es über den Staller Sattel, wo wir auch ne Mittagspause gemacht hatten

IMG_20240619_135100.jpgIMG_20240619_135356.jpgIMG_20240619_135749.jpgIMG_20240619_140500.jpg

Danach haben wir gemeinsam noch einige Kilometer abgerissen, über Kitzbühel wieder zurück nach Deutschland, wo wir nun an einem Campingplatz eingekehrt sind.

IMG_20240619_190142.jpg

(Es passt ganz schön was rein in so eine 41l Regentonne :lachen: :lachen: )

Nachdem wir uns im kalten Fluss nebenan abgekühlt hatten, haben wir die Grills angeschmissen und uns etwas zu Essen gemacht :handgestures-thumbupleft:

IMG_20240619_194741.jpg

IMG_20240619_200238.jpg

Natürlich steht das Zelt auch schon und die AT direkt nebendran :angelic-sunshine: :angelic-sunshine:

IMG_20240619_194754.jpg

Bin gespannt, was morgen noch so kommt :think: :handgestures-thumbupright:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kann ich mitmachen :lachen: