Beiträge von Twinner
-
-
Alles anzeigen
Ja das hat Marlens Sohn auch.
Und ich messe gerade dauernd den Stromverbrauch im Haus (Dank Bitshake / Schwabe halt))
Jetzt könnt Ihr mal raten, wann er die Klimaanlage ein- und ausgeschalten hat...
Ich habe ein kleines Balkonkraftwerk das über Mittag max. 800W liefert. Am Nachmittag ist es leider im Schatten und dann sind es nur noch 100W, auch an einem heißen Tag.
Wenn die Klimaanlage läuft braucht sie etwa 1000W, also 1kW/h. Jetzt kann man sich ausrechnen, was das Ding am Tag verbratet.
Dank Wärmepumpe und PV auf dem Dach lohnt sich das tatsächlich richtig, da kann die WP schön den Bypass zu machen und mit der Energie der Sonne die Bude kühlen. Win-Win. Sonne = Kühlen, mehr Sonne = mehr kühlen

-
Alles anzeigen
Kälte sinkt eh nach unten, kühlt die Raumluft in Sitz/Stehhöhe wohl kaum. Guter Witz
Das war gestern in Stehhöhe, im Vergleich zu den gestrigen 39 Grad Außentemperatur immer noch voll angenehm.
Alles anzeigenNee, er hat wirklich ne Boden Kühlung, sofern die Steuerung will

Jap, sie tut wieder was sie soll. War tatsächlich ein Einstellungsfehler, der ist jetzt behoben und zack, Vorlauf Kühlkreis bei 17 Grad

-
Alles anzeigen
Screenshot_20250702_205601_WhatsApp.jpg
Dann halt nicht....

Also mit Fußbodenkühlung ist's eigentlich ganz angenehm.

-
Alles anzeigen
Erstaunlich akkurat. Und manchmal lästig...
-
Alles anzeigen
Für's Wochenende? Das reicht grad mal für Freitagabend.

-
Alles anzeigen
Nimm die Steine aus dem Topcase und das Problem ist gelöst
Welch hilfreicher Kommentar....
Dürfte jedem mit klarem Verstand einleuchten, dass bei voller Beladung ohne elektronisches Fahrwerk die Sterne noch heller scheinen.
Ich habe das Problem an meiner SD06 auch, wenn ich im gepackten unterwegs bin. Im Fahrerhandbuch in Kapitel 3-22 steht eben nur, dass mit dem Drehrad die komplette Lichtmaske verstellt wird.
Wie der_Commander schon geschrieben hat, würd ich auch mal A blendlixht und Fernlicht abgleichen und dann ggf eine Werkstatt aufsuchen, die mit geeigneten Gerät auch nochmal drüber schauen können.
-
Alles anzeigen
hier noch meine bilder vom vergangenen samstag richtung stilfser joch
für meine jüngste war es der erste richtig schwere pass - sie hat sich tapfer geschlagen 
Schön, dass der Nachwuchs auch auf zwei Rädern groß wird.
Gibt's immer seltener hierzulande. Aber über die Schutzkleidung sollte man nochmal reden 
-
Alles anzeigen
Also lieber Twinner,
wenn ich auf der Schwarzwaldtour 8.0 am Samstag zu Mittag einen "Schweizer Wurstsalat" mit Pommes Frites essen muss, dann komm ich nächstes Wochenende nicht zu Euch!
Das ist ja eine gar arg garstige Kombination, geht gaaar nicht!
Gruss JosefusKannst auch nur die Pommes essen, wenn dir das lieber ist

-
Heute das Wetter und die Gelegenheit genutzt, die finale Testfahrt für die SWR 8.0 abzufahren und die Kulinarik auf der Route zu testen. Einen riesen großen Dank geht an Karl tscharlie , der wiedereinmal eine wundervolle Route zusammengebastelt hat. Seid euch gewiss, 235km ohne eine Ampel will gut geplant sein. Der Jens Allgeier72 war auch mit am Start, auch er hat das Wetter gut genutzt.

Erste Pause
IMG_20250621_103657.jpgIMG_20250621_103707.jpgIMG_20250621_103720.jpgIMG_20250621_103739.jpgIMG_20250621_103748.jpg
Kurz mal Strandfeeling im SchwarzwaldIMG_20250621_114825.jpg
Ein leckeres MittagessenIMG_20250621_123818.jpg
Das Vorherbild haben wir leider vergessen, der Eiskaffee war zu gut um ihn warm werden zu lassen

So, das gute Wetter für nächste Woche ist bestellt und der Tanz ist einstudiert. Kann also nix schief gehen