Humor?
-
-
-
#8.272 Alles anzeigen
In Usbekistan sind die heißesten Monate Juli und August (so genannte Chillja) 40-45°, wir haben immer auf dem Boden geschlafen. Es war ziemlich kühl und gut zu schlafen.
Jetzt sind es schon 41°, und das ist der Anfang von Chillja.
-
-
-
#8.274 Kälte sinkt eh nach unten, kühlt die Raumluft in Sitz/Stehhöhe wohl kaum. Guter Witz
Das war gestern in Stehhöhe, im Vergleich zu den gestrigen 39 Grad Außentemperatur immer noch voll angenehm.
Nee, er hat wirklich ne Boden Kühlung, sofern die Steuerung will
Jap, sie tut wieder was sie soll. War tatsächlich ein Einstellungsfehler, der ist jetzt behoben und zack, Vorlauf Kühlkreis bei 17 Grad
-
-
-
#8.276 Ich hab so ein Kühlgerät mit Schlauch aus Fenster. Werde mir was Festes einbauen lassen.
Ja das hat Marlens Sohn auch.
Und ich messe gerade dauernd den Stromverbrauch im Haus (Dank Bitshake / Schwabe halt))
Jetzt könnt Ihr mal raten, wann er die Klimaanlage ein- und ausgeschalten hat...
Ich habe ein kleines Balkonkraftwerk das über Mittag max. 800W liefert. Am Nachmittag ist es leider im Schatten und dann sind es nur noch 100W, auch an einem heißen Tag.
Wenn die Klimaanlage läuft braucht sie etwa 1000W, also 1kW/h. Jetzt kann man sich ausrechnen, was das Ding am Tag verbratet.
-
-
-
#8.278 Ja das hat Marlens Sohn auch.
Und ich messe gerade dauernd den Stromverbrauch im Haus (Dank Bitshake / Schwabe halt))
Jetzt könnt Ihr mal raten, wann er die Klimaanlage ein- und ausgeschalten hat...
Ich habe ein kleines Balkonkraftwerk das über Mittag max. 800W liefert. Am Nachmittag ist es leider im Schatten und dann sind es nur noch 100W, auch an einem heißen Tag.
Wenn die Klimaanlage läuft braucht sie etwa 1000W, also 1kW/h. Jetzt kann man sich ausrechnen, was das Ding am Tag verbratet.
Dank Wärmepumpe und PV auf dem Dach lohnt sich das tatsächlich richtig, da kann die WP schön den Bypass zu machen und mit der Energie der Sonne die Bude kühlen. Win-Win. Sonne = Kühlen, mehr Sonne = mehr kühlen
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!