Alles anzeigenHier soll der australische Motoz Tractionator in der Variante GPS oder Rallz sehr gut sein. Ich kenne 2 oder 3, die auf ihn schwoeren, obwohl er teurer ist als die einheimische Konkurrenz.
Hast du eine Idee von der Laufleistung?
danke
Alles anzeigenHier soll der australische Motoz Tractionator in der Variante GPS oder Rallz sehr gut sein. Ich kenne 2 oder 3, die auf ihn schwoeren, obwohl er teurer ist als die einheimische Konkurrenz.
Hast du eine Idee von der Laufleistung?
danke
Scoo danke für die Antwort.
Ja die Reifenfragen, klassiker.
Komme aus dem Motorsport, ich kenns. Habe aber im Offroadbereich noch nicht genug Erfahrung deswegen vertraue ich hier auf die Community. Muss ja auch nicht auf den KM genau sein, ist nur um ein gefühl zu bekommen, weil die Auswahl ist Riesig.
LG
Hey,
ich melde mich hier jetzt noch einmal mit Update. Fahrwerk ist jetzt eingebaut.
Bin sehr zufrieden, Kommunikation mit Hyperpro hat top funktioniert und Beratung war auch top.
Bilder vom Einbau sind im Anhang.
Der Ausbau vom Stoßdämpfer war ein wenig lästig wegen dem Zentralständer, da muss man schon ordentlich fummeln.
Von Kopflastig kann ich nichts spüren unterm fahren. In 2 Wochen mache ich dann den Test mit vollgeladenem Motorrad, so wie ich es auf der reise fahren werde.
LG
Hey danke für die zügige Antwort,
soweit macht das Sinn, dass man mit Mittelsteg weiter kommt. Will einfach nur einmal hören was die Community da an Erfahrungen hat.
Das gänze wäre für meine Südamerika-tour. Suche nach einem möglichst langlebigen Reifen mit gutem Offroadverhältnis.
LG
Weiter gehts mit den Updates.
Dazugekommen ist jetzt noch das Fahrwerk von Hyperpro. Stoßdämpfer & Gabelfedern.
Ziemliches gefummel um den originalen Stoßdämper auszubauen. Hab im Werksbuch nachgeschaut (das hilft hin und wieder
) schwinge muss dafür ganz nach oben...
Egal jetzt ist alles drin, Aus und Einbau, geht jetzt einfacherer.
Jetzt ist der umbau fast fertig, habe mich aber jetzt doch noch dazu entschieden die Crashbars zu tauschen gegen Heed. Falls wer Touratech Crashbars will kann er sich ja melden. Poste es dann auch im Marktplatz.
Die Heed sind schon da und mache das vermutlich am Wochenende. Habe auch noch gemerkt, dass ich ölverlust am Limadeckel habe, das wird dann gleich mitgemacht bevor die neuen Crashbars ran kommen.
Seitentaschen wurden auch montiert.
BTW Darf man eigendlich seinen YT Kanal in der Signatur verlinken oder ist das nicht erwünscht?
Danke fürs mitlesen
LG
Hey,
kurze Frage, hat jemand einen Vergleich zwischen K60 Scout & Ranger was die Laufleistung angeht? Hält der Ranger ähnlich lange? Habe des öfteren jetzt gelesen, dass man mit dem Scout ja weit über 10.000 kommt wenn man will. Schafft der Ranger die 10k auch?
Danke vielmals
Hey,
Das tut mir leid, dass du diese Erfahrung mit ihnen gemacht hast.
Habe meine ganzen Kleider bei denen bestellt und hat alles einwandfrei funktioniert. Musste aber auch noch nichts zurück schicken...
lg
Alles anzeigenJa würde meiner Meinung nach definitiv sinn machen. So kannst du sie noch für etwas Geld verkaufen.
Ich habe die von Hepco Becker und bin damit schon oft im Gelände gestürzt. Musste sie nach einer Tour schon ab und zu zurück biegen, da sie langsam Richtung Verkleidung gewandert sind. Grund für meine Wahl war das Verhältnis aus Stabilität und Gewicht.
Ich empfehle die Hepco und Becker als Minimum. Vielleicht sind die Heed stabiler, schwerere aber auch. Am besten wäre natürlich die von Outback Motortek, allerdings wiegen die auch ordentlich etwas. Mit Stabilität kommt nun mal auch das Zusatzgewicht.
Mein Stabilitätsranking:
1. Outback Motortek (am Stabilsten)
2. HEED
3. Hepco Becker
4. Original/TT
Vielen lieben Dank für die Auskunft.
Würde eher die Heed nehmen, bin mir mit den Outback Dingern nicht sicher weil es auf den Bilder so aussieht als würden sie sich am Rahmen abstützen.
Ich überlegs mir auf jedenFall aber bin echt froh ums Feedback danke
Alles anzeigenDas Dualbrake Teil finde ich ganz gut. Der Preis ist mir etwas zu sportlich ansonsten hätte ich mir das schon gekauft. Für Menschen mit langen Beinen ist das Teil ganz gut.
Wenn du es los werden möchtest würde ich mich opfern
![]()
Ich test das Teil mal, wenns mir überhaupt nicht gefällt kann ich dich ja anschreiben ![]()
Alles anzeigenVor genau 30 Jahren habe ich diesen Mann mit seinem Motorroller Richtung Feuerland getroffen. Er kam aus Buenos Aires mit seinem original Motorroller. Dieser junge Mann fuhr ca. 11000-15000 km ohne großen derartigen Umbau. Mit schlechter Kleidung Ersatzreifen und die Ersatzkanister zwischen die Beine gestellt um die großen Tankstellendistanzen zu überbrücken.
Als wir uns unterhielten war ein glänzen in seinen Augen und er hatte einen unglaublich starken Willen diese große Reise mit dem kleinen Roller zu unternehmen.
Damals war das meiste nicht asphaltiert und nun die Frage was für Umbauten braucht man um durchzukommen und um eine solche Reise zu bewältigen?
Sicher braucht man das ganze Zeug nicht was ich da verbaue. Ich habe meinen ganzen Besitz (Haus, fahrzeuge,...) verkauft um mir diesen Traum zu erfüllen und ich bin begeisterter Motorradfahrer und Schrauber. Ich finde halt gefallen dadran mir eine schöne Maschine aufzubauen (auch wenn sie nachher nicht mehr so ausschaut haha). Und ausserdem werde ich mit meiner Frau auf dem Teil leben, es ist sozusagen unser Zuhause. Ich verstehe deine Frage und sie ist berechtigt.
Aber mir geht es ja nicht nur ums reisen, es ist eine Verbindung von all meinen Leidenschaften. =)