Alles anzeigenMotorschutz gepulvert
Boaaaah, sieht voll edel aus....
Gut gemacht!
Gruss Josefus
Alles anzeigenMotorschutz gepulvert
Boaaaah, sieht voll edel aus....
Gut gemacht!
Gruss Josefus
Alles anzeigenAm Mitwoch mit Twinni eine 500km Runde, durch den Südschwarzwald und Nordschweiz gemacht.
Twinni war genervt das man nur mit 80kmh rumgurken darf.
Bild 1. Blick auf Hallau - Schweiz
2. Rheinfall
3. Jura - Oberhalb von Villigen mit blick auf den Südschwarzwald
4. Vorgartendeko in der Schweiz!
Heute die SWR 5.0 zu 80% nochmal abgefahren.
Habe die SWR 5.0 auf meinem Navi aufgezeichnet, und konnte sie genau so nochmal Fahren.
Und in Calmbach Forelle essen.
Bild 1. Freiersberger Tor
2. Ehrenmal bei Allerheiligen3. Blick ins Rheintal müsste oberhalb von Sasbachwalden sein.
[/attach]20220830_144129.jpg
Gruss Josefus
Alles anzeigenHallo Reiner,
nur mal so. Ich stelle beim Transport auf dem Hänger das Motorrad immer auf die Räder und ziehe sie in die Federn. Auf dem Hauptständer bewusst nie. Ich meine halt nur.
Au ja, stimmt, so habe ich auch noch nie ein Moped auf den Hänger gezurrt.
Gut es kann ja nicht nach vorne vom Ständer kippen, aber es geht halt jede Bodenwelle ungefedert durch den Ständer in den Rahmen....
Nicht dass dann die Beine vom Ständer plötzlich durch den Anhängerboden durchgehen!
Aber egal, auf alle Fälle gute Reise!
Josefus
Alles anzeigenGenau Josefus,
mit Biermarkerl vom hauseigenen Getränkehandel und mit dem häßlichen weinroten Dieselroß aus dem Bogenbachtal nach Straubing. Der erste Einkauf war immer gleich beim https://www.munichkindl.net/vogeljakob
Dann nach ein paar Maß und oan Steckerlfisch und etliche Runden auf der Achterbahn und die Schiffsschaukel war der Härtetest, der ging aber des öfteren schlecht aus.
![]()
Da könnten wir im nächsten Jahr eine Fahrt hin machen, aber danach mindestens ein Ruhetag einlegen.
![]()
![]()
Jaaa, genau, bloss bin ich aus der anderen Richtung gekommen, so von Dingolfing her (Martinsbuch).
Deswegen haben wir auch immer von der anderen Seite her die Festwiese betreten (oben beim Riesnradl) und sind dann schon gestärkt von einem guten Bier und vielleicht 220 Gramm Emmentaler mit grosser Brezn dann unten am Hagn rausgekommen um dann bei Vogeljakob die Pfeiferl zu kaufen:
IMG_20220831_194525.jpg
IMG_20220831_194810.jpg
Soooo und jetzt mal ehrlich: Wer von euch Mitlesern kennt die Vogelpfeiferl?
Ried-Frank : Hast Du vielleicht was gesehen, gibt es den Verkaufsstand noch???
Gruss Josefus
Alles anzeigenHöher wie die Infektionszahlen in Straubing nach dem Gäubodenfest werden sie schon nicht steigen... *puh* Glück gehabt dort
Vielleicht wars besser, das wir uns nicht ins "totale" Gedrängel geworfen haben
Wie, was, warum, wieso seid Ihr auf meinem Haus-Volksfest, ich komme aus der Gegend und habe dort viele schöne Erlebnisse gehabt.
Seit Jahren versuche ich es hinzubekommen, dass ich wieder mal hingehen kann, aber ich schaffe es einfach nicht!!! Und jetzt muss ich diese Fotos sehen, das tut soooo weh!
Und bei einem Bierpreis von 11,30 die Mass ist es auch nicht sooooo teuer wie am Oktoberfest!
Liebe Grüsse
Josefus
Alles anzeigenAber ein unmodernes benzingetriebenes Motorrad fährst du schon noch .... irgendwie versteh ich dein Posting nicht ...
Tja, da hast Du wohl recht, aber wer ist denn schon perfekt????
Alles anzeigen.........
Und ja, es stimmt, in meinem aktuellen PKW gibts nicht mal eine Anzeige für die Kühlwassertemperatur ....
ja, wozu denn auch wenn ich batterieelektrisch ( KIA EV6) unterwegs bin.... und alles was noch Kühlwasser braucht würde ich persönlich nicht als modern oder aktuell bezeichnen, sondern die Reste eines hoffentlich bald überwundenen Irrweges.
Gruss Josefus
Alles anzeigenKlausenpass
0015D5E0-DD7D-40F2-A397-224757A4EDB0.jpg
5000 km sind es geworden plus weitere 550 km nach Hamburg, die Tommes heute schon gefahren ist.Ich bleibe noch etwas in Familie …
Tja, und der Postbus in der Schweiz hält an den Fotospots, damit die Fahrgäste Erinnerungsfotos schießen können!
Wo sonst auf der Welt gibt es so was?
Die Schweiz, eine Insel der Glückseligkeit (und des rücksichtslosen Geldverdienen)
Gruss Josefus
Guten Morgen,
leider habe ich heute schon eine traurige Nachricht lesen müssen: ein junger AT-Fahrer ist gestern (Sonntag) abend im Kanton St. Gallen tödlich verunglückt.
Unfall in Krummenau SG: Töfffahrer (†32) berührt Randstein und kracht in Zaun – tot (msn.com)
Mein Beileid an alle die ihn kannten und nahe waren!
Seid aufmerksam und vorsichtig!
Gruss Josefus