Beiträge von Josefus

Zum Punkt "Einbinden von Routen in Google Maps bitte diese Anleitung nachmachen!

Ich bin in Google Maps auf Menü,

danach - Meine Orte,

dann - Karten,

unter Karten = Karte erstellen, (aufpassen der Menuepunkt ist ganz versteckt am unteren Ende des "Karten"-Fensters)

danach Unbenannte Ebene - importieren

und dann im Fenster "Zu importierende Datei" die GPX reinziehen:

That's it!

und noch ein Wort:

Marty : "Zu Gebäck und Bügeln können dir andere sicher mehr Input liefern..

Ich würde empfehlen, dass das Gebäck nicht zu mürbe ist. denn dann zerbröselt es beim Fahren!!! :lachen::lachen:

Beste Grüsse

Hallo zusammen,

ich denke dieser Ausschnitt aus der Titelseite der "Motorrad" Ausgabe 03/2022 gehört auch in die Abteilung "Humor":

pasted-from-clipboard.png

Ich persönlich würde ja die ATAS mit ES nicht in die Kategorie "Leichte Reiseenduros" einordnen...

Aber zumindest hat sie gegen die kleinen Brüder und Schwestern gewonnen....

Liebe Grüsse Josefus

Hallo Ghostrider.1127,

Ich dachte ja ich hätte mich so ausgedrückt, dass man es nicht missverstehen kann (ausser man will es missverstehen)_

Dann nochmals (hoffentlich komplett unmissverständlich):

Alle anderen Ausfälle des Displays, (wo keine Kratzer die Ursache sein können, weil keine Kratzer vorhanden sind) sind imho weiter durch die Herstellergarantie gedeckt, egal ob ohne oder mit Displayschutzfolie.

Sie geschreiben ist das meine perönliche Meinung (imho = in my humble opinon = meiner persönlichen Meinung nach)
    Und für mich ist dieses
    Thema jetzt beendet.

Liebe Grüsse in die Runde

Josefus

Ghostrider.1127 :

Guten Morgen, ich denke es ist in dem Text klar beschrieben, dass es einen Garantieausschluss für den Fall von

"Etwaige Kratzer auf dem MIDkönnten ansonsten einen kompletten Austausch des MID-Displays erfordern, was nicht auf dem Garantieweg erfolgen kann"

erfolgen könnten.

Ich bin nicht der Spezialist für alle möglichen Arten von Touch-Displays, denke aber es gibt bestimmte Displays, wo die touch-sensible Schicht direkt auf dem Glas (oder unter einen dünnen Schutzschicht ) angebracht ist und durch Kratzer zerstört werden kann.

Alle anderen Ausfälle des Displays sind imho weiter durch die Herstellergarantie gedeckt, egal ob ohne oder mit Displayschutzfolie.

Bitte ein wenig genauer zitieren, dann gibt es keine falschen Gerüchte und falschen Interpretationen.

Liebe Grüsse

Josefus

Hallo Campino,

ich finde die Idee auch richtig gut und

Gott sei Dank wohnst Du ein wenig weiter weg, da habe ich doch gleich eine Ausrede eine kleine Wochenend-Tour über die deutsche Alpenstrasse zu Dir nach Augsburg zu machen.

Bitte nimm mich mit auf die PN-Liste, und vielleicht bekomme ich ja doch noch Begleitung aus der Gegend hier efjot  Daniel_BaWü ?

Projekte: nöööö, glaube ich nicht, außer vielleicht die nicht ganz fachmännischen Reparaturversuche der Kratzer in den Sturzbügeln besser zu machen? Ansonsten kann ich ja meine Umbauten zeigen und auch WErkzeug mitbringen, sonst kann man ja gar nicht parallel schrauben, wenn nicht genug Werkzeug da sein sollte ( weiß nicht wie Deine Ausstattung ist???

Gruss Josefus

OOOOHHHH, wie schön, das muss wahre Liebe sein, alle möglichen Schäden incl. Motor-Totalschaden gehabt, und trotzdem schwärmst Du in höchsten Tönen von den Ural-Gespannen.

Ich kann mich noch erinnern immer im Januar / Februar vor ca. 20 bis 30 Jahren: auf der A92 zwischen München und Deggendorf sieht man an einem Donnerstag und Freitag alle paar Kilometer eine Ural und andere sonderbare Gefährte auf dem Seitenstreifen stehen und am Motor schrauben, bis hin zum Zylindertausch im Schnee!

und am Montag das selbe in Richtung München!

Dann wusste man: es ist Elefantentreffen dieses Wochenende!

:handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft::handgestures-thumbupleft:

Gruss Josefus

PS: Bist Du Kunde bei Iwan Bikes in Allershausen? Es scheint mir die sind immer noch so cool wie damals als ich dort in der Gegend wohnte!???

Na ja, wenigstens die (Flug-)Maschinen auf den Fotos grad oben drüber haben ja auch nur 2 Räder, gehen also als motorisiertes Zweirad durch hier im Forum!!!??? :lachen::lachen:

Aber ja, ich finde wir haben jetzt genug Kriegsgerät gesehen, mit dem viele viele Menschen in der Vergangenheit getötet worden sind!

Gruss Josefus