Beiträge von Josefus

Wie sagt der erfahrene IT'ler:

Never touch a running system!

Was ist denn gemeint mit DCT, etc????? Gibt es hier bekannte Probleme?

Gruss Josefus

Du willst doch hoffentlich Plitsch nicht während einer Flugreise in einen Koffer sperren und in einem kalten Gepäckabteil eines Fliegers mitreisen lassen??? :shock::shock:

Plitsch will Moped fahren!:attreffen:

Ich weiss das, als ich Platsch in den Zug mitgenommen hatte war es zwar ganz interessant, aber nach 5 Minuten wollte er raus und auf das Moped! Ich erinnere mich als ob es gestern gewesen wäre! :lachen::lachen:

Gruss Josefus

Ich schliesse mich der Frage an, was ist ein G. A. N. G. Y.???

Das findet nicht mal Google, also gibt es das eigentlich gar nicht!!!! :D

Und zum anderen:

Leider fliegt hier kaum noch was interessantes ...

Genau darüber bin ich ehrlich gesagt schon ziemlich froh! Denn damit schien zumindest bis vor Kurzem die Gefahr von Krieg in Europe nur sehr latent vorhanden zu sein! ABer aktuelle sehen wir ja (hoffentlich nicht ) in der Ukraine, was passieren kann....

Grus sJosefus

Das ist richtig, das die Modelle (vor allem die neuen aus den letzten 2 Jahren) nicht grade günstig sind (aber es gibt ja Gott sei Dank immer wieder Sonderangebote!

Und zum anderen sind einige der Modelle inzwischen im Preis (gebraucht) das Mehrfache des Kaufpreises wert

über die Jahre hat sich einiges angesammelt, und wenn ich mir das ausrechne, dann....:angry-tappingfoot::angry-tappingfoot:

Aber es hat Spass gemacht zu bauen und zu basteln.

Tja,

wenn man wie ich nicht mit Farbe und Pinsel und Airbrush und Plastikkleber umgehen kann ohne sich die Fingerkuppen bombenfest zusammenzukleben und die Klamotten mit Farbe zu versauen, dann muss man sich halt mit Lego zufrieden geben:

Damit werde ich die nächsten (hoffentlich letzten kalten ) Abende verbringen.... (Lego 42129)

Den schick ich dann voraus wenn ich mich mit der ATAS doch mal ins Gelände wagen sollte! :lachen:

Hallo zusammen,

nein, ich war gestern nicht draussen unterwegs, denn ich habe mich auf das Sturmtief Roxana vorbereitet und mich vor dem Fernseher auf die Couch verkrochen.

Dabei habe ich einen Filmbericht gesehen über ein historisches Motorradtreffen von "Böhmerland" Motorrädern, die in den Jahren von 1925 bis 1939 gebaut wurden.

Das sind zu ziemlichst die schrägsten Dinger, die jemals auf 2 Rädern unterwegs waren und daher finde ich ein Bild hier wert:

Riesengroß und urig schwer dürfte diese Böhmerland von 1937 sein -  Fahrzeugbilder.de

pasted-from-clipboard.png

Mehr dazu unter www.pasquay.net und Böhmerland – Wikipedia

Gruss Josefus

Hi macblum,

na ja von Webapp zu sprechen ist ein wenig übertrieben, die kannst dort die GPX Daten, die Du z.B. mit Kurviger erzeugt hast übertragen und damit in die App auf dem IPhone übernehmen, aber nicht in der WebApp reine Planung wie in Calimoto vornehmen:

und auch Scenic hat ja noch keine CarPlay Integration, das dauert bei beiden Produkten schon recht lange!

Aber ich kann verstehen, dass das nicht sooo einfach ist, denn im Grunde muss ein komplett neues Userinterface entwickelt werden für die Anzeige auf den Displays der Fahrzeuge, und die Anpassung an die Bedienungelemente ist auch nicht soo einfach.

Also Geduld und einen anständigen Halter aus Blech über den Armaturen, so dass man die Navigation auf dem IPhone macht, und das Display für den eigentlichen Zweck (Drehzahlmesser, Tacho etc... nutzen (und unter den Armaturen dann noch ein Android Smartphone zur Steuerung der Kamera und der mitfliegenden Drohne.... und WHOOOOAAAA, da war eine 90 ° Kurve, die ich doch prompt übersehen habe.....) :law-policered::law-policered::law-policered::auto-ambulance::auto-ambulance: )

Gruss Josefus