Beiträge von Josefus
-
-
Ich könnte Aventiure kpl. zitieren:
Den Lion eingebaut, Knopf gedrückt und los gings ...
lion Ich hoffe du hast Dir nicht wehgetan als er Dich in das Batteriefach reingequetscht hat???
Gruss Josefus -
Hallo nochmals,
sorry ich muss mich korrigieren, denn mit der Methode oben kannst Du zwar schön ein GPX in Google Maps importieren und auf der Karte anzeigen lassen, aber ich habe dann keine Möglichkeit gefunden, das auch als Route zu speichern und in der Navigation zu verwenden.
Da war ich anscheinend ein wenig zu voreilig....
Gruss Josefus -
Zum Punkt "Einbinden von Routen in Google Maps bitte diese Anleitung nachmachen!
Ich bin in Google Maps auf Menü,
danach - Meine Orte,
dann - Karten,
unter Karten = Karte erstellen, (aufpassen der Menuepunkt ist ganz versteckt am unteren Ende des "Karten"-Fensters)
danach Unbenannte Ebene - importieren
und dann im Fenster "Zu importierende Datei" die GPX reinziehen:
That's it!
und noch ein Wort:
Marty : "Zu Gebäck und Bügeln können dir andere sicher mehr Input liefern..
Ich würde empfehlen, dass das Gebäck nicht zu mürbe ist. denn dann zerbröselt es beim Fahren!!!
Beste Grüsse -
Hallo zusammen,
ich denke dieser Ausschnitt aus der Titelseite der "Motorrad" Ausgabe 03/2022 gehört auch in die Abteilung "Humor":
pasted-from-clipboard.png
Ich persönlich würde ja die ATAS mit ES nicht in die Kategorie "Leichte Reiseenduros" einordnen...
Aber zumindest hat sie gegen die kleinen Brüder und Schwestern gewonnen....
Liebe Grüsse Josefus -
Hallo Ghostrider.1127,
Ich dachte ja ich hätte mich so ausgedrückt, dass man es nicht missverstehen kann (ausser man will es missverstehen)_
Dann nochmals (hoffentlich komplett unmissverständlich):
Alle anderen Ausfälle des Displays, (wo keine Kratzer die Ursache sein können, weil keine Kratzer vorhanden sind) sind imho weiter durch die Herstellergarantie gedeckt, egal ob ohne oder mit Displayschutzfolie.
Sie geschreiben ist das meine perönliche Meinung (imho = in my humble opinon = meiner persönlichen Meinung nach)
Und für mich ist dieses Thema jetzt beendet.
Liebe Grüsse in die Runde
Josefus -
Ghostrider.1127 :
Guten Morgen, ich denke es ist in dem Text klar beschrieben, dass es einen Garantieausschluss für den Fall von
"Etwaige Kratzer auf dem MIDkönnten ansonsten einen kompletten Austausch des MID-Displays erfordern, was nicht auf dem Garantieweg erfolgen kann"
erfolgen könnten.
Ich bin nicht der Spezialist für alle möglichen Arten von Touch-Displays, denke aber es gibt bestimmte Displays, wo die touch-sensible Schicht direkt auf dem Glas (oder unter einen dünnen Schutzschicht ) angebracht ist und durch Kratzer zerstört werden kann.
Alle anderen Ausfälle des Displays sind imho weiter durch die Herstellergarantie gedeckt, egal ob ohne oder mit Displayschutzfolie.
Bitte ein wenig genauer zitieren, dann gibt es keine falschen Gerüchte und falschen Interpretationen.
Liebe Grüsse
Josefus -
Nicht das das schon zwei Jahre währende Thema wieder überhand nimmt schnell ein Bild
....und kaum 2 Stunden später war von Tisch und Stühlen nur noch Kleinholz übrig, weil die Säge sooo viel Spass gemacht hat!
-
Also liebe Leute,
ich weiß nicht so recht, aber meiner Meinung nach gibt es nur einen Anlass wo ein Motorrad auf Schnee unterwegs sein sollte:
Skijöring!
Mit Freuden erinnere ich mich and die Events die in den 80er und 90er Jahren in Niederbayern stattgefunden haben, So eine Riesengaudi!!!
Gruss Josefus -
Hallo Campino,
ich finde die Idee auch richtig gut und
Gott sei Dank wohnst Du ein wenig weiter weg, da habe ich doch gleich eine Ausrede eine kleine Wochenend-Tour über die deutsche Alpenstrasse zu Dir nach Augsburg zu machen.
Bitte nimm mich mit auf die PN-Liste, und vielleicht bekomme ich ja doch noch Begleitung aus der Gegend hier efjot Daniel_BaWü ?
Projekte: nöööö, glaube ich nicht, außer vielleicht die nicht ganz fachmännischen Reparaturversuche der Kratzer in den Sturzbügeln besser zu machen? Ansonsten kann ich ja meine Umbauten zeigen und auch WErkzeug mitbringen, sonst kann man ja gar nicht parallel schrauben, wenn nicht genug Werkzeug da sein sollte ( weiß nicht wie Deine Ausstattung ist???
Gruss Josefus