Beiträge von Josefus

    Guten Morgen zusammen,



    nachdem Platsch gestern abend mit mir die erste Etappe und den Grenzübertritt geschafft hat machte er/sie/es sich heute zuerst mal mit der Aussicht vom Balkon vertraut:

    IMG_20200830_090915_autoscaled.jpg   IMG_20200830_090939_autoscaled.jpg


    Platsch meinte dann, dass es heute ein wenig zu früh ist zum rumplantschen in der Aare, das verschieben wir auf nachmittags. Platsch würde gerne so ca. eine Woche bei mir bleiben und dann gerne weiterreisen ins Thurgau. Als Dank für's Abholen würde Platsch einladen zu einem kleinen Grillieren an unserem Grillplatz!


    Lalelu
    hotwin


    Sprecht ihr euch ab wer Platsch dann abholen kommt? Gerne könnt ihr auch beide (mit oder ohne Sozia/sonstige Begleitung) nächstes Wochenende vorbeikommen und Platsch mit auf die Reise nehmen!


    Liebe Grüsse


    Josefus

    Guten Morgen,


    ich war gestern am letzten Tag der Ferien schon versucht, die beiden grösseren Schwestern von Plitsch und Platsch mit nach Hause zu nehmen, aber habe dann aber klar gesagt bekommen, dass meine bessere Hälfte nicht einverstanden ist :naughty:, die Hälfte des Gepäcks in den Niederlanden zu lassen um die beiden ins Auto zu bekommen!


    IMG_20200826_105739_autoscaled.jpg

    Die beiden wären so ca. 40 und 60 cm von der Schnabelspitze bis zum Bürzelchen!

    Also werde ich heute abend alleine kommen! :handgestures-thumbsup:


    Bis dann


    Josefus

    Servus miteinander,


    wie war das jetzt nochmals, ich nehme doch gleich am Samstag bei Schwarzwaldtour 3.1 eine der Enten in Gewahrsam und lasse sie im Balkonteich schwimmen, richtig????


    Gruss Josefus


    Land: / Bundesland/Kanton / Landkreis/Region / Forums-Nickname:


    Deutschland, Baden-Württemberg, WT & RW, Allgeier72

    Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM

    Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü

    Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2

    Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23

    Deutschland, Hessen, HDM

    Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner

    Deutschland, Niedersachsen, Celle, Vasco

    Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros

    Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69

    Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin

    Deutschland, NRW, Niederrhein, Rheinland, Niederländische Grenzregion, Echte_Liebe

    Deutschland, Saarland, Hubi

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800

    Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg

    Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu

    Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky

    Deutschland, Baden-Würtenverg, CW & BB, KlausM

    Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin

    Deutschland, Brandenburg, nördl. Brandenburg, südl. Mecklenburg-Vorpommern, Typhoon.

    Schweiz, Aargau, gesamte westliche Deutschschweiz (AG, BS, BL, OL), Josefus

    Hallo zusammen,


    natürlich werde ich die beiden Zwillinge gerne für ein paar Stunden oder Tage bei mir unterkommen lassen, sie können dann in meinem Balkonteich mit den Goldfischen und Shubunkin schwimmen und die Herbstsonne geniessen!

    Das Foto ist schon ein wenig älter, inzwischen ist hier ein richtige Biotop gewachsen auf unserem Balkon!


    20150411_164630xxx_autoscaled.jpg


    Wer übernimmt denn dann die zweite Etappe und holt die bei mir ab? (Immer vorausgesetzt die beiden wollen nicht bei mir bleiben!) :lachen:


    Josefus


    PS: Das einfüger der Bilder klappt irgenwie nicht so 100% ich habe dieses Bild in allen 4 Himmelsrichtungen gedreht probiert, es wird nie richtig aufrecht eingefügt.... daher müsst ihr jetzt mal der Kopf ein wenig zur Seite neigen

    Hi Ingo,

    nööö sorry aber da muss ich widersprechen:

    Ich war letzten Samstag früh zu nachtschlafener Zeit um kurz vor 05:00 losgefahren und hatte den Tank dann gegen 06:15 auf die 30 km Restreichweite runter, da war es noch angenehm mit 15-18 Grad Celsius!

    Hallo,


    ich kann auch bestätigen, dass letztes Wochenende bei meiner AT AS ES DCT bei einer Restreichweitenanzeige von 45 km es so gut wie unmöglich war zügig zu beschleunigen. Ich bin dann noch 15km weitergenudelt auf der B313/311 und war dann ganz froh, dass ich eine Tanke gefunden habe.


    Nach dem Spritfassen war alles wieder in Ordnung, und die AT wieder spurtfreudig wie immer!


    Also lieber mal mit 50 km Restreichweite schon mal nachfassen!


    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,


    ich habe einen überzähligen linken Kunststoff-Seitenkoffer aus dem Super Paket Kunststoff. Hier nochmals kurz ein Auszug aus der Originalbeschreibung:


    Kunststoff-Koffer-Set

    Teilenummer: 08L71-MKS-E00
    Dieser speziell für die neue Africa Twin entwickelte Koffersatz verfügt über einen beeindruckenden Stauraum von 30 Litern auf der rechten Seite und 40 Litern auf der linken Seite.


    Da er bei mir nur Platz wegnimmt würde ich den gerne verkaufen.


    ich stelle mir vom Preis her so was um die 200.- € plus Versand vor.


    Bei Interesse bitte eine kurze PN.


    Danke und schönen Abend!


    Josefus

    Hab ich doch beim Flunkern ein wenig übertrieben :neener:

    Das Blinken des TFL hat auch nix mit den Blinkern zu tun, das ist eine Interferenz (oder irgend so was ähnliches) zwischen den LEDs am Töff und der Video-Kamera des Huawei Mate 20 Pro!
    Ist mir grad so aufgefallen, als ich mit der Kamera vor dem Moped stand als Licht an war! Und man kann es sogar filmen! :text-coolphotos:

    Habe die Ehre alle miteinander,


    jetzt muss ich auch mal wieder euch zeigen, was ich die letzten Wochen so alles an meiner ATAS herumgebastelt habe:

    1. Navihalterung: ich habe mir von Wicked Chilli die Halterung für das IPhone 11 Pro Max geholt, ist unter 20.- € zu haben und passt super in die Mitte des Lenkers rein und hält dort mit dem mitgelieferten regenfesten Case das Iphone so fest, dass man es noch ein wenig zur Seiete drehen kann wenn es blendet, aber nichts wackelt oder vibriert!



    2. Bloss da war immer die Frage: wohin mit dem Kabel, und da hat es diese Woche mal "Klick" gemacht bei mir im Kopf und die Idee war geboren:


         

    und wenn das Kabel unten aus dem Lenkkopf raus kommt dann am Halter der Sturzbügel entlang rein in die Verkleidung und dort ganz elegant zur USB Dose geführt! Oben im Moment noch provisorich mit Panzertape festgepappt, da lass ich mir auch noch was eleganteres einfallen

    Alles ohne Einklemmen oder sonstige Beschädigung des Kabels!

    3. Ja, und dann wollte ich ja noch die Rahmendreieckstaschen haben, die Duplicate-Holgi an seiner AT dran hat (Danke Holger für die Info wo Du sie her hast). Also flugs bestellt, aber grosse Enttäuschung als sie kamen:
    Die haben gar nicht in das Rahmendreieck gepasst, aber dafür umso besser in das Dreieck der Hepco-Becker Sturzbügel, wo sie nun das nötige Kleinzeug beherbergen!


       

    Zu finden unter

    www.marselus.com bzw. https://www.marselus.com/en/e/…crf1100l-africa-twin-186/

    Ahhh, jetzt hat er auch ein Foto drin und sie nicht mehr als Rahmentaschen (Brašny do originálních rámů Honda CRF 1100L Africa twin) bezeichnet sondern als Taschen für den Sturzbügel!

    Na, ich hoffe das eine oder andere Foto gefällt Euch und ich wünsche Euch allen ein schönes Mopedwochenende!

    Gruss Josefus