Beiträge von Josefus

Pahhh,

als geborener Niederbayer muss ich da schon mal sagen: ohne uns Bayern wär das wieder mal nix geworden, wie man hier sehen kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und: Ein Maibaum muss normalerweise am 1. Mai mit Muskelkraft aufgestellt werden, alles andere ist nur FAKE!!! :naughty::neener: Ausserdem gehören an einen Maibaum die Zunftschilder der Handwerker in der Gemeinde und nicht McDon....:puke-front::puke-front::puke-front: Werbeschilder!

Aber ist schon ein beeindruckendes Stängelchen!

Und wegen der nicht artgerechten Haltung des Maibaums im hohen Norden und der steifen Brise dort sind wahrscheinlich auch die Halteseile notwendig, die eigentlich ein No-Go sind!

Weissblaue Grüsse

Josefus

Hallo pasymoca,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit meiner AT AS 2020 vor einigen Wochen sogar ohne Sprit liegen geblieben bin und das kam so:

Ich bin zuhause losgefahren mit einer Restreichweitenanzeige von 50 km, um nach ca. 6 km eine 3 km lange Steigung (ca. 10%) zu fahren. Hier ging es los, dass der Motor kein Gas mehr angenommen hat und massive Aussetzer gezeigt hat, und dass mit einer Restreichweitenanzeige von zwischen 30 und 40 km!

Ich bin dann mit stockendem Motor (inzwischen kam dann auch die Motorwarnleuchte im Cockpit ) noch ca. 5-6 km bergab/auf der Ebene weitergehoppelt, bis dann gar nichts mehr ging (zudem Zeitpunkt ist die Restreichweite von 30 auf -- abgefallen) und der Motor stehen blieb.

Ich habe dann festgestellt, dass ich in dem Dorf, wo ich war an einer einsamen Zapfsäule in einer Seitenstrasse vorbeigerollt war, und habe mir dort dann in einer PET-Flasche erst mal 1,5 Liter Sprit geholt, um danach komplett vollzumachen: 23 Liter

Danach habe ich erst mal ca. 15 km lang Angst gehabt ich müsste meinen FHH aufsuchen um die Motorwarnlampe zu resetten, die immer noch geleuchtet hat, dann aber ausgegangen ist. Auch sonst scheint der Motor die Quälerei gut überlebt zu haben!

Also: Ich tanke ab sofort spätestens bei 60 km Restreichweite!

Liebe Grüsse

Josefus

..... einen chinesischen Smartphone-Halter über den Armaturen von diesem Anbieter:https://de.aliexpress.com/stor….1000002.2.309825e31sSRLb

Bis auf die Tatsache, dass die mitgelieferten Schrauben zu kurz waren, weil ich den oberen Windabweiser auch angebaut habe, war alles bestens.

Na ja, das Spaltmass des Windabweisers zur Verkleidung hin passt jetzt nicht mehr so 100 % aber ich gehe da ja nicht mit dem oben gezeigten Wunderinstrument ran um nachzumessen. :neener:

Das Teil ist stabil und gut (ich vermute) pulverbeschichtet. Passt exakt in die Lücke zwischen Armaturen und der Scheibenverstellmechanik!

Das Iphone 11 Pro Max in einem wasserdichten Case von Wicked Chilli sitzt dann genau über dem Sonnenschutz des Displays, ich würde sagen das passt 100%.

Gruss Josefus

Servus mit'nander

ich hoffe auch noch rechtzeitig genug Email und Geld per PP gesendet zu haben und auch einen der Kalender ergattern zu können?

Jetzt muss ich aber umplanen bei mir in Wohnung: Seit ich in der Schweiz lebe habe ich jedes Jahr einen "Zefix-Kalender" von der Süddeutschen Zeitung an der Wand hängen damit ich mein Bayrisch nicht ganz vergesse mit den komischen Dialekten hier in der Schweiz!
    Da findet sich dann so was drin:

Der muss jetzt dem AT-Kalender weichen!

Pfiat Eich olle mit'nand!

Josefus

Hallo Fritze73,

na endlich hat jemand entdeckt, dass ich mich verschlaumeiert und Wechstaben verbuchselt habe: V und S!

Hab ich absichtlich gemacht um zu sehen wer es zuerst merkt und wie lange es dauert! :happy-smileyinthebox:

Aber ich bin ja eh dafür, diesen Fred hier baldmöglichst zu schliessen, damit nicht doch noch einer abtrünnig wird von unserer Sekte und ins Lager der Ducatisti wechselt!

Schönes Wochenende alle zusammen!

Josefus