Reise Anzeige

  • #1

    Servus


    Meine Reiseanzeige (Streckenrückwärtszähler) wird immer wieder von Anfang an gezählt.

    Ich hab ihn auf 360 eingestellt und wenn ich kurz anhalte und Zündung aus mache ist er danach wieder bei 360!


    Die soll doch eigentlich ins Minus zählen!

  • #3

    Servus Dirk,


    ich habe die Funktion bisher noch nicht benutzt aber wenn ich lese: "Die zurückgelegte Strecke wird von einem vorgegebenen Wert abgezogen", dann verstehe ich das so, als Beispiel:

    Ich plane eine Reise von 1500 km und gebe daher den Wert 1500 ein, fahre lost und jeder gefahrene Kilometer wird abgerechnet von den anfänglichen 1500. Nach 366 km stehen dann noch 1236 auf dem Zähler.

    Wenn ich dann am Ende der Reise einen Wert von 227 noch stehen habe, dann weiss ich dass ich eine Etappe der Reise abgekürzt haben muss und eben nicht die ganzen 1500 km gefahren bin!

    Wenn am Ende der Reise dann aber -166 dasteht, dann bin ich 166 km weiter gefahren als geplant, also scheint es dass ich mich irgendwo verfranst habe und einen Umweg gefahren bin?

    Allerdings erschliesst es sich mir nicht wozu man so eine Funktion brauchen könnte, ausser vielleicht als Ersatz für einen Tripmaster, die haben doch auch so ähnliche Funktionen ( auch hier glänze ich mit Unwissen, habe nie einen Tripmaster benutzt!)

    Ach ja, und da ich mir bisher gar nicht so bewusst war, dass es diese Funktion überhaupt gibt, habe ich bisher auch kein Problem damit gehabt.

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #5

    wow, da hat einer aufgepasst! :happy-cheerleadersmileyguy::happy-cheerleadersmileyguy:

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!