Guten Morgen,
um das Rätsel aufzulösen: Platsch war auf dem Rotbergsattel oberhalb des Dorfes Mandach.
Gruss Josefus
Guten Morgen,
um das Rätsel aufzulösen: Platsch war auf dem Rotbergsattel oberhalb des Dorfes Mandach.
Gruss Josefus
Hallo zusammen, hier ist wieder mal Platsch:
Heute sind wir mit einem kleinen Umweg von Vogelsang AG nach Waldshut Tiengen gefahren und haben die Aussicht genossen! Und dann hab ich mich auf dem Moped so richtig in Pose geworfen und mich fotografieren lassen:
IMG_20200902_160351_autoscaled.jpg IMG_20200902_160537_autoscaled.jpg
Wer von Euch kann denn erkennen wo wir da grade sind? (Allgeier72 du bist ausser Konkurrenz!!!)
Und eine Bitte habe ich, wenn jemand meine Schwester Plitsch sieht, sagt ihr doch bitte dass es mir gut geht und ich ganz viel Spass habe in der Schweiz.
Und ach ja, Ich war zwar in dem ganz neuen Schokoladenmuseum drin, durfte aber nicht aus Josef's Tasche raus und ich durfte dort drin auch nicht fotografiert werden, weil es ja erst Mitte September aufmacht und noch alles gaaaaaanz geheim gehalten wird.
Aber ich habe heimlich rausgelinst aus der Tasche und sage Euch: Das ist richtig toll da drin!
Tschüüüüüssss bis bald mal wieder!
Platsch
Platsch erzählt:
Huiuuijuihhh, heute bin ich zum ersten Mal in meinem Leben Zug gefahren, und das dann gleich noch erster Klasse!!
Das war soooo toll, so viel Platz für mich ganz alleine:
IMG_20200831_181510_autoscaled.jpg IMG_20200831_181523_autoscaled.jpg
Ja, und morgen zeigt mir Josef noch mehr von seinem Arbeitsplatz, da gibt es ganz was Tolles zu sehen:
Ein Schokoladenmuseum, das hat noch gar nicht offiziell offen ist, das wird erst am 15. September eröffnet, aber ich darf da dann schon mal rein, ganz alleine!
Ich freuuuueeee mich so drauf!
Liebe Grüsse
Platsch!
Zum ersten Mal im Ausland:
An der Aare in 5412 Vogelsang:
IMG_20200830_090915_autoscaled.jpg IMG_20200830_090939_autoscaled.jpg
Warten auf Sonnenwetter um Baden zu gehen in der Aare!
Liebe Grüsse
Josefus
Alles anzeigenIch würde mich da bei Gelegenheit mal aufdrängen...
Wenn der Besuch schon in der Schweiz ist, möchte ich es nicht auslassen, ihm oder ihr etwas von unserem schönen Land zu zeigen..
Guten Morgen zusammen,
nachdem Platsch gestern abend mit mir die erste Etappe und den Grenzübertritt geschafft hat machte er/sie/es sich heute zuerst mal mit der Aussicht vom Balkon vertraut:
IMG_20200830_090915_autoscaled.jpg IMG_20200830_090939_autoscaled.jpg
Platsch meinte dann, dass es heute ein wenig zu früh ist zum rumplantschen in der Aare, das verschieben wir auf nachmittags. Platsch würde gerne so ca. eine Woche bei mir bleiben und dann gerne weiterreisen ins Thurgau. Als Dank für's Abholen würde Platsch einladen zu einem kleinen Grillieren an unserem Grillplatz!
Lalelu
hotwin
Sprecht ihr euch ab wer Platsch dann abholen kommt? Gerne könnt ihr auch beide (mit oder ohne Sozia/sonstige Begleitung) nächstes Wochenende vorbeikommen und Platsch mit auf die Reise nehmen!
Liebe Grüsse
Josefus
Guten Morgen,
ich war gestern am letzten Tag der Ferien schon versucht, die beiden grösseren Schwestern von Plitsch und Platsch mit nach Hause zu nehmen, aber habe dann aber klar gesagt bekommen, dass meine bessere Hälfte nicht einverstanden ist , die Hälfte des Gepäcks in den Niederlanden zu lassen um die beiden ins Auto zu bekommen!
IMG_20200826_105739_autoscaled.jpg
Die beiden wären so ca. 40 und 60 cm von der Schnabelspitze bis zum Bürzelchen!
Also werde ich heute abend alleine kommen!
Bis dann
Josefus
Servus miteinander,
wie war das jetzt nochmals, ich nehme doch gleich am Samstag bei Schwarzwaldtour 3.1 eine der Enten in Gewahrsam und lasse sie im Balkonteich schwimmen, richtig????
Gruss Josefus
Land: / Bundesland/Kanton / Landkreis/Region / Forums-Nickname:
Deutschland, Baden-Württemberg, WT & RW, Allgeier72
Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM
Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü
Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2
Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23
Deutschland, Hessen, HDM
Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner
Deutschland, Niedersachsen, Celle, Vasco
Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi
Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT
Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros
Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69
Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin
Deutschland, NRW, Niederrhein, Rheinland, Niederländische Grenzregion, Echte_Liebe
Deutschland, Saarland, Hubi
Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel
Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800
Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg
Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu
Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky
Deutschland, Baden-Würtenverg, CW & BB, KlausM
Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin
Deutschland, Brandenburg, nördl. Brandenburg, südl. Mecklenburg-Vorpommern, Typhoon.
Schweiz, Aargau, gesamte westliche Deutschschweiz (AG, BS, BL, OL), Josefus
Alles anzeigenIch sag mal so, Josefus ist ja bei der Schwarzwald Runde 3.1 mit am Start
Hallo zusammen,
natürlich werde ich die beiden Zwillinge gerne für ein paar Stunden oder Tage bei mir unterkommen lassen, sie können dann in meinem Balkonteich mit den Goldfischen und Shubunkin schwimmen und die Herbstsonne geniessen!
Das Foto ist schon ein wenig älter, inzwischen ist hier ein richtige Biotop gewachsen auf unserem Balkon!
20150411_164630xxx_autoscaled.jpg
Wer übernimmt denn dann die zweite Etappe und holt die bei mir ab? (Immer vorausgesetzt die beiden wollen nicht bei mir bleiben!)
Josefus
PS: Das einfüger der Bilder klappt irgenwie nicht so 100% ich habe dieses Bild in allen 4 Himmelsrichtungen gedreht probiert, es wird nie richtig aufrecht eingefügt.... daher müsst ihr jetzt mal der Kopf ein wenig zur Seite neigen
Servus Jens,
herzlich willkommen im Club der Schwarzwald-Nagel-Finder!!!
Josefus
Hi Ingo,
nööö sorry aber da muss ich widersprechen:
Ich war letzten Samstag früh zu nachtschlafener Zeit um kurz vor 05:00 losgefahren und hatte den Tank dann gegen 06:15 auf die 30 km Restreichweite runter, da war es noch angenehm mit 15-18 Grad Celsius!