Beiträge von Josefus

    Hallo Allgeier72,


    nein, ich war zwar schon versucht, weil auch der einen ziemlich verlockenden Preis (im Vergleich zur Schweiz) gemacht hatte, aber dann habe ich mich an die Erfahrungen mit ihm und meiner FJR1300 vor einigen Jahren erinnert.


    Nein, ich habe sie bei dem motowelt.de / Motorrad Maier in Landshut, also dem Händler bei dem ich seit meiner Jugend Kunde bin, und habe dort einen fairen Preis und Lieferung an die Grenze und fachgerechten Einbau eines Scottoilers und und und.... erhalten.


    Aber es scheint im Moment ja wirklich schlimm zu stehen um Honda Deutschland: Sturzbügel sind nicht lieferbar, Kofferinnentaschen sind nicht da, der Konfigurator zeigt nur noch Mist an.

    Aber was solls, das Moped macht umso mehr Freude und das ist ja das wichtigste!

    Gruss Josefus


    PS: Wer immer mal in die Gegend kommt, ein Plätzchen um gemütlich was zu trinken und ein wenig Benzin zu reden gibt es immer, z.B. . das hier https://www.liegenschaft-wasse…arten/sitzplatz-am-fluss/ oder das hier: https://www.liegenschaft-wasserschloss.ch/garten/pavillion/


    Also: einfach mal läuten bei Josef Zeiler, 5412 Vogelsang, Aarestrasse 11 a!

    Hallo liebe AT-Fangemeinde,


    endlich ist sie da, am Freitag geliefert bekommen, steht jetzt in meiner Mopedgarage, aber ich habe Gott sei Dank vor der ersten Tour noch ein Bildchen gemacht, so ganz neu und schön und sauber:


    IMG_20200515_150139_autoscaled.jpg


    Na und nach der ersten Tour gestern (bin dann gleich am Pragelpass stecken geblieben, gesperrt wegen Lawinengefahr??? im Mai??? ) bzw grundsätzlicherweise Durchfahrt verboten an Samstagen und Sonntagen) bei nicht ganzu so guten Wetter und noch nicht gut eingestelltem Scottoiler hat es dann nicht mehr so schön ausgesehen, aber die Tour war ein Genuss!


    Und bevor Fragen kommen: die Sturzbügel sind nicht die originalen, sondern die Hepco Becker, mein FHH hat mir die anstelle der Honda Teile drauf geschraubt, weil Honda nicht liefern kann.


    Liebe Grüsse an alle


    Josefus

    ÄÄÄÄÄÄHHHHHH, weil ich dachte dass bei Motorrädern die Reifen grundsätzlich eine Freigabe benötigen und Reifen, die keine Freigabe haben gar nicht montiert werden dürfen!?


    Bin ich da sooo auf dem falschen Dampfer?


    Na wenn das stimmt, dann kommen die natürlich auf meine neue drauf!


    Ich ziehe das Angebot hiermit zurück, bitte keine weiteren Anfragen mehr


    Gruss Josefus

    Ich glaube das hat nix mit Browser, OS oder sonstwas zu tun, sondern die Probleme sieht man überall, auch unter Windows auf der Website von Honda Deutschland / Honda Schweiz. In der Android App genau das selbe Tohuwabohu!

    Da wird bei dem grossen Kunststoffpaket z.B. das Topcase nicht gelistet, aber die Innentaschen für das Topcase :angry-tappingfoot:

    Ausserdem wird das ganze Paket mit nur 9 Bestandteilen gelistet ( https://motorcycleconfigurator…f1100l_atas/#/accessories )


    Ich habe Honda Deutschland schon kontaktiert und angeboten, den Konfigurator wieder lauffähig zu machen, wollten sie nicht :lachen:



    AAABER: Es gibt seit ein paar Tagen (ich sehe es heute zum ersten Mal) einen Simulator, mit dem man die Bedienung des MID (Multi Information Display) üben kann, ich schmeiss mich gleich weg vor Lachen!!!!!:handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:
    https://de.honda.de/specials/m…or-africa-twin/#simulator


    Also ich muss dann gleich mal los, alle Tasten und Schalter auswendig lernen!!!


    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr im Herbst noch einen Satz Metzeler Tourance Next (vorne: 90/90-21 54V TL TOURANCE NEXT FRONT A und hinten 150/70R18 70V TL TOURANCE NEXT) gekauft und dann aber keine Zeit gefunden, sie auf meiner SD04 zu montieren zu lassen.

    Inzwischen hab ich mir die 2020er AT AS geholt und meine SD04 verkauft, und jetzt hab ich die Reifen noch rumliegen, die ja nicht freigegeben sind für die neue AT AS. Die Reifen wurden im August 2019 bestellt, sind also nicht sooo alt!

    Daher würde ich den Satz gerne komplett verkaufen, mit Schläuchen und Felgenband für VB 200.- €


    Die Reifen wären in Waldshut-Tiengen abzuholen, evtl. lässt ich auch gegen Kostenübernahme der Transport in eine der 90 Pneuhage-Filialen organisieren


    Angebote wie gewohnt per PN direkt an mich


    Liebe Grüsse

    Josefus