Beiträge von Josefus

Hallo,

ich kann auch bestätigen, dass letztes Wochenende bei meiner AT AS ES DCT bei einer Restreichweitenanzeige von 45 km es so gut wie unmöglich war zügig zu beschleunigen. Ich bin dann noch 15km weitergenudelt auf der B313/311 und war dann ganz froh, dass ich eine Tanke gefunden habe.

Nach dem Spritfassen war alles wieder in Ordnung, und die AT wieder spurtfreudig wie immer!

Also lieber mal mit 50 km Restreichweite schon mal nachfassen!

Gruss Josefus

Hallo zusammen,

ich habe einen überzähligen linken Kunststoff-Seitenkoffer aus dem Super Paket Kunststoff. Hier nochmals kurz ein Auszug aus der Originalbeschreibung:

Kunststoff-Koffer-Set

Teilenummer: 08L71-MKS-E00
    Dieser speziell für die neue Africa Twin entwickelte Koffersatz verfügt über einen beeindruckenden Stauraum von 30 Litern auf der rechten Seite und 40 Litern auf der linken Seite.

Da er bei mir nur Platz wegnimmt würde ich den gerne verkaufen.

ich stelle mir vom Preis her so was um die 200.- € plus Versand vor.

Bei Interesse bitte eine kurze PN.

Danke und schönen Abend!

Josefus

Hab ich doch beim Flunkern ein wenig übertrieben :neener:

Das Blinken des TFL hat auch nix mit den Blinkern zu tun, das ist eine Interferenz (oder irgend so was ähnliches) zwischen den LEDs am Töff und der Video-Kamera des Huawei Mate 20 Pro!
    Ist mir grad so aufgefallen, als ich mit der Kamera vor dem Moped stand als Licht an war! Und man kann es sogar filmen! :text-coolphotos:

Habe die Ehre alle miteinander,

jetzt muss ich auch mal wieder euch zeigen, was ich die letzten Wochen so alles an meiner ATAS herumgebastelt habe:

1. Navihalterung: ich habe mir von Wicked Chilli die Halterung für das IPhone 11 Pro Max geholt, ist unter 20.- € zu haben und passt super in die Mitte des Lenkers rein und hält dort mit dem mitgelieferten regenfesten Case das Iphone so fest, dass man es noch ein wenig zur Seiete drehen kann wenn es blendet, aber nichts wackelt oder vibriert!

2. Bloss da war immer die Frage: wohin mit dem Kabel, und da hat es diese Woche mal "Klick" gemacht bei mir im Kopf und die Idee war geboren:

und wenn das Kabel unten aus dem Lenkkopf raus kommt dann am Halter der Sturzbügel entlang rein in die Verkleidung und dort ganz elegant zur USB Dose geführt! Oben im Moment noch provisorich mit Panzertape festgepappt, da lass ich mir auch noch was eleganteres einfallen

Alles ohne Einklemmen oder sonstige Beschädigung des Kabels!

3. Ja, und dann wollte ich ja noch die Rahmendreieckstaschen haben, die Duplicate-Holgi an seiner AT dran hat (Danke Holger für die Info wo Du sie her hast). Also flugs bestellt, aber grosse Enttäuschung als sie kamen:
    Die haben gar nicht in das Rahmendreieck gepasst, aber dafür umso besser in das Dreieck der Hepco-Becker Sturzbügel, wo sie nun das nötige Kleinzeug beherbergen!

Zu finden unter

www.marselus.com bzw. https://www.marselus.com/en/e/…crf1100l-africa-twin-186/

Ahhh, jetzt hat er auch ein Foto drin und sie nicht mehr als Rahmentaschen (Brašny do originálních rámů Honda CRF 1100L Africa twin) bezeichnet sondern als Taschen für den Sturzbügel!

Na, ich hoffe das eine oder andere Foto gefällt Euch und ich wünsche Euch allen ein schönes Mopedwochenende!

Gruss Josefus

Gruezi mit'nander,

jetzt steh ich grad vor meinem ach so schönen Moped und draussen auf der Strasse fährt eine wunderschöne rote ATAS vorbei, und siehe da, die meine fängt gleich mit allem was sie hat an zu signalisieren, dass sie mit will!

Hier das Video davon Töff_230.zip (zip Datei auspacken, dann mp4 abspielen!)

:angelic-pink:

Hat jemand von Euch das schon mal gesehen????

:happy-wavemulticolor:

Hallo Hardy,

danke für die Info, und vielleicht kannst Du mich ja bei Deiner nächsten Tour beim Vorbeifahren in Turgi einsammeln und mitnehmen???

Gruss Josefus!

Hallo Hardy, ich habe versucht in Calimoto eine Route zu planen, da komm ich aber nicht über den Pass, kann es sein dass es ein Motorradfahrverbot oder so was gibt auf der Strecke, so dass Calimoto mich nicht lotsen will da rüber?

Danke für eine kurze Info!

Gruss Josefus