Beiträge von Josefus

    Hallo zusammen,

    wegen eines Modellwechsels verkaufe ich von meiner bisherigen SD04 (AT DCT Modelljahr 2016) einen kompletten Original-Koffersatz mit den original Innentaschen (komplett mit Trageriemen).

    Die Koffer sind in allerbesten Zustand, genau wie auch die Innentaschen.

    Ich werde die nächsten Tage noch Fotos machen und diese anhängen an den Post, habe aber aktuell grad keine Zeit! Im Moment könnt ihr noch hier sehen, wie die Koffer an der AT aussehen: https://www.motorradhandel.ch/…gelsang-ag/8509084/1/1/1/


    Sollte der Aufkleber jemandem nicht gefallen, so werde ich diesen natürlich rückstandsfrei entfernen.

    Die Koffer werden mit den Schlössern geliefert und mit einem von einem findigen Schlüsseldienst nachgemachten Schlüssel, der aber nicht kodiert ist und nur die Koffer schliesst!


    PS: Da der Versand der Koffer doch eher aufwendig ist wäre eine Abholung im Bereich Waldshut-Tiengen (DE) oder Brugg / Baden in der Schweiz zu bevorzugen!


    Ach ja, ich will ja auch was dafür haben: Ich dachte so an 750€ VB, der Neupreis für das gesamt Set liegt bei 1249.- € laut dem Zubehörkatalog von 2016/2017.


    Gerne lese ich auch Eure ernst gemeinten Preisvorschläge in einer Antwort auf diesen Post!


    Danke und Gruss


    Josefus

    Hallo zusammen,


    ich habe mich total in die neue 2020er AT AS DCT ES (Himmel, was für ein Wust an Abkürzungen) verguckt, und will die unbedingt haben.


    Davor steht aber die Aufgabe, meine jetzige AT DCT Bj. 2016 zu verkaufen.


    Informationen und Fotos findet ihr hier:


    https://www.motorradhandel.ch/…gelsang-ag/8509084/1/1/1/


    Und ja, ich wohne in der Schweiz, daher ist dieses Angebot vielleicht am interessantesten für Interessenten aus der Schweiz, da ansonsten die Zollformalitäten anfallen.


    Preis ist VB, mit neuen Reifen, da geht was wenn man sich selbst um neue Pneus bemüht....


    Liebe Grüsse


    Josefus

    Hallo Stephan,
    falls die Entscheidung noch nicht gefallen sein sollte hier meine Erfahrungen mit der RoughRoad: Ich habe die Kombi (Jacke und Hose) im ´Laufe der Saison 2017 zurückgegeben weil (Auszug aus meiner Nachricht an LOUIS, wo ich dann auch auf Kulanz zurückgeben konnte):


    1. Das Futter der Jacke hat schon nach dem ersten Tragen angefangen zu Fusseln, Fäden zu ziehen und Knötchen zu bilden, inzwischen sind an mehreren Stellen Löcher / Durchbrüche im Futter festzustellen. Diese sind keineswegs durch Mutwilligkeit oder Absicht entstanden, sondern durch normale Nutzung!
    2. Die Verarbeitung des Jackenfutters ist extrem ungenau, im Bereich unter der Achsel ist das Futter zu weit und labberig, man verfängt sich permanent beim Reinschlüpfen in den Ärmel.
    3. Der Klettverschluss am Kragen verhakt sich bei jedem Anziehen im Futter (Im Bereich zur linken Schulter hin, dort ist das Futter zusätzlich aufgeraut) und daher lässt die Haftung des Klettverschlusses bereits nach.
    4. Die Schienbeinprotektoren sitzen in den relativ weit geschnittenen Taschen ungenau, zum Teil sind sie dann schief im Winkel von fast 45°. Ob die Schutzwirkung im Falle des Falles damit gewährleistet ist möchte ich bezweifeln.
    5. Im Bereich der Oberarme flattert der Stoff ab ca. 75 km/h und man hat dauernd die Vibrationen am Arm spürbar.
    6. Die Befestigungen des Thermo-/Regeninnenjacke bzw. der Innenhose mit 2 Schlaufen an den Ärmeln und Beinen ist sehr sparsam und beim Ausziehen verhake ich mich öfters.


    Ich bin dann wieder reumütig zu der (bei weiten teuereren, aber unvergleichlich besser verarbeiteten Voyager GTX von Stadler zurückgekehrt, ich hatte die 15 Jahre zuvor schon eine Kombi von Stadler und war einfach verwöhnt davon!


    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,


    nach einen leichten Kontakt des rechten Seitenkoffers mit einer sehr improvisiert angebrachten Leitplankenhalterung (Gott sei Dank ohne weitere negative Konsequenzen) prangen nun 2 Löcher in der Größe einer 5 Franken Münze in der vorderen oberen Ecke (in der schwarzen Eck"verstärkung") des Koffers.


    Hat vielleicht jemand von Euch einen solchen Koffer übrig und möchte ihn gerne loswerden? Dann sendet doch ein Angebot per PN direkt an mich.


    Alternativ freue ich mich über Vorschläge, wie man die Löcher vielleicht auch (halbwegs ansehnlich und wasserdicht) flicken könnte. Ich bin zwar durchschnittlich handwerklich begabt, aber kein Spezialist in Kunststoff-Chemie :) und habe keinen Plan wie ich das vernünftig reparieren könnte (schwarzes Panzertape beidseitig anbringen wird nicht als Lösung akzeptiert, das sieht nämlich ziemlich bescheiden aus! :)


    Liebe Grüsse


    Josefus

    Hallo,


    also ich würde fast behaupten, diese Polos waren bei den ersten 70 Modellen, die in der Schweiz ausgeliefert wurden mit dabei. Da hat es unter anderem einen RNS Triipmaster XL, ein Buch zur Geschichte der Africa Twin und eben dieses Polo gegeben, das nun gut gehütet und fast nie angezogen bei mir im Schrank liegt! :)


    Tja, und ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt, wenn ein Händler diese Polos dann separat verkauft...... aber vielleicht gibt es diese ja auch noch extra, ich will nix gesagt haben! :whistle: :pray:


    Gruß


    Josef(us)


    Hallo, ich habe die Gutscheine bei EBAY neu eingestellt unter der Auktionsnummer 273088074291


    Und ich bin offen für (faire) Preisvorschläge! :)


    Gruß
    Josef(us)


    Hallo zusammen,


    ich habe die Gutscheine inzwischen erhalten, es handelt sich um 6 Gutscheine zu je 200 €, die ich zu einem Preis von je 175 € pro Stück abgebe.
    Ausserdem habe ich noch einen kleinen zu 100 € Nennwert, der ist nicht auf Ebay, den würde ich für 85 € verkaufen.


    Bei Interesse einfach auf Ebay nach 273062228088 suchen und die Gutscheine nach Belieben kaufen.

    Sollte jemand an einer Aversion gegen Ebay leiden bzw. den kleinen Gutschein haben wollen :naughty: :snooty: dann einfach per PN an mich wenden, wir finden einen anderen Weg! :dance:


    Liebe Grüsse


    Josef(us)

    Hallo Brock,


    da hab ich mich jetzt flapsig ausgedrückt, denn die Leute von LOUIS waren echt hilfsbereit und haben getan was möglich war! Hier ausdrücklich ein LOB an LOUIS! :pray: :clap: :dance: LOUIS will mir sicher keine Fallstricke legen!


    Tja und in Bezug auf die Qualität bin ich halt total verwöhnt von meiner alten Kombi aus meiner früheren Heimat Niederbayern (Stadler Bekleidung), da hat sich nach 12 Jahren nicht ein Knötchen im Futter gebildet, die Protektoren konnten damals schon eingestellt werden etc... Und nach 8 Jahren wurde der Frontreißverschluss, der ab und an mal ein wenig geklemmt hat dann für grad mal 40 oder 50 € innerhalb von 2 Stunden bei einem Termin vor Ort gewechselt. Wenn die Kombi noch passen würde, dann würde ich sogar die Wirkung des UV-Lichts (das Blau ist total ausgebleicht, aber das ist wohl unvermeidlich) übersehen und die weiter fahren.


    Gruss Josef(us)