Frag Dr. Twin! – Heute: die Moppedschulter

  • #32

    Ich darf das! Bin hessischer Ex-Bayer, der im Norden lebt :confusion-shrug:


    Mein erster Auftritt beim Schlemmermayer in München war ein bestelltes Fleischkäsebrötchen. Alter, die hätten fast die Japaner um mich herum besser verstanden! :lachen:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #34

    Warum mogelt sich eigentlich mein Fischbrötchen-Thread früher oder später in alle anderen Themen rein? :lachen:


    Hier geht’s doch um die Moppedschulter.

    Komme eben wieder von ner Tour mit dem Gurt ... das Ding macht einen guten Job :handgestures-thumbupleft:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #36

    So, noch mal ein Wort zur Diagnose ...


    Wirklich gefunden wurde nichts, zumindest nichts Strukturelles. MRT der HWS und BWS waren unauffällig. Alsi nix an den Wirkeln oder Wirbelgelenken, Nervenkanälen, etc. Das ist ja schon mal gut. Ist wohl eher ein "Sitzschaden".


    Mache jetzt Osteo und Physio ... und am Ende wird man mir sicher raten mich mehr zu bewegen und gerne mal die Schultermuskulatur aufzubauen ... das alles schadet ja nichts, bzw. wird sicher auch die Symptome bekämpfen.


    Aber nochmal: dieser Schultergurt hat mir echt 50% der Beschwerden genommen. Den Rest lasse ich gute, heilende Hände erledigen :happy-bouncyyellow:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #37

    Hallo macblum

    gut zu hören dass es
    1. nichts negatives zu vermelden gibt

    2. es Dir mit dem Gurt besser geht
    3. Du in Zukunft dann auf dem Töff Gymnastikübungen machen wirst!

    Und denk dir nix , bei mir gucken die entgegenkommenden Autofahrer auch immer ziemlich doof, wenn ich im Takt zur Musik aus dem SENA in den Fussrasten stehend alle möglichen Verrenkungen mache!

    :knie::knie::knie:

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #38

    Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem, ich hatte damals Kontakt mit einer Physiotherapeutin die sich mit diesem Medical Flossing ausgekannt hat und mir damit sehr geholfen hat. Nach 3 Anwendungen im Abstand von je 1 Woche bin ich bis heute schmerzfrei.


    pt_Fachvideo: Demonstration Medical Flossing an der Schulter - YouTube


    Gute Besserung und schmerzfreie Fahrten


    wünscht euch euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #39

    Hallo Zusammen,


    das Problem kenne ich auch. Die linke Schulter verspannt sich während oder nach dem Mopedfahren. Ich bin 197 cm und arbeite viel vor dem Monitor.


    Meine Lösung dafür ist: Ich mache Rücken- und Schulterübungen mit dem Rubber Band, damit ist das Problem schnell wieder weg.


    Grüße

    Axel

    ...kein Spruch hier unten:hand:

  • #40

    macblum Freut mich für Dich, das es nichts ernstes ist.

    Hoffe das Dir die Therapien helfen, und Du wieder schmerzfrei Moped fahren kannst:biker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!