Alles anzeigenKorrektur:
In Waze kann man Motorrad voreinstellen:
Yepp, ist ausgebessert , Danke!!!!!!
Alles anzeigenKorrektur:
In Waze kann man Motorrad voreinstellen:
Yepp, ist ausgebessert , Danke!!!!!!
Alles anzeigenHabe mal Zwei Fragen mit welchen Karten geht das Appel Car Play???? ist es Googel Maps ? Oder Karten vom I phone?
Habe meine Leider noch nicht ? wird das I Phone auch gleich über die Kabel USB verbindung gleich mit geladen? sorry soviele neue Fragen. bin sehr aufgeregt auf neue Bike
biker gruß
Hallo biker 32,
ich bin momentan am Testen von allen Navigations-Apps die mir in die Finger kommen, hier meine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit und (komplette) Richtigkeit:
Sygic: mit Carplay, aber keine Offline Routenplanung, nur GPX Import möglich, Offline Karten
Apple Karten: mit Carplay, aber imho ungeeignet für Motorradnavigation, ausser ich will schnellstmöglich nach Hause
TomTom Go: Mit Carplay, aber die Offline Routenplanung und Synchronisatiion der Routen wie bei Android ist unter IOS nicht möglich. Offline Karten möglich, kein spezieller Motorrad-Routing Modus, nur "kurvenreiche Strecke)
Waze: mit Carplay, aber nur beding geeignet für Motoradnavigation (keine kurvige Strecken, nur einfache Voreinstellung Motorrad)
Here WeGo: mit Carplay, aber sonst ein NoGo für Motorradnavigation
Google Maps: mit Carplay, rudimentäre Routenoptionen (Autobahn, Fähren, Mautstrassen vermeiden) keine offline Routenplanung am PC
Alle folgenden sind ohne (offizielle) Unterstützung für CarPlay:
Scenic Motorrad Navigation: Keine offline Routenplanung, udimentäre Routenoptionen (Autobahn, Fähren, Mautstrassen vermeiden)
MotoCompano: Gute Routing Optionen (Moped-Option, für Mopeds bis 50 km/h ) aber keine Offline Routenplanung am PC, Routentracking und viel Social-Media Krimskrams
CaliMoto: Im Moment für mich persönlich die beste Variante, mit guten Routing Optionen und Routentracking, Möglichkeiten für Teilen per soziale Netzwerke und lustige Ansagen ( "Du bist schon mehr als 3 Stunden unterwegs, willst Du denn gaaaaar keine Pause machen?" da bin ich diese Tage fast vom Töff gefallen vor Lachen, als diese Ansage kam!
Daher sieht es im Moment so bei mir aus, dass ich das IPhone per Kabel mit CarPlay gekoppelt habe, um Musik zu hören und die Tracklisten im Zugriff zu haben . Dort läuft Calimoto mit Ansagen.
Der Halter (ein billiger Fahrradhalter zwischen den beiden Halterungen für den Lenker) erlaubt den Blick auf die normale Anzeige mit Tacho und auch auf das TFT, auf dem die verschiedenen Infos (meistens der Tour-Modus Screen, ab und an die Playlistanzeige) zu sehen sind.
So, ich hoffe dieser kurze Überblick hilft ein wenig, gerne nehme ich Korrekturen und Ergänzungen entgegen!
Und ja, über das Kabel wird das IPhone geladen
Liebe Grüsse
Josefus
Hmmm,
ich als Apple-Hasser bin nicht so vertraut mit den Marotten des Appstore, der mir erst nachdem ich mir die Eigenschaften des Programms nochmal anzeigen habe lassen gesagt hat, dass es ein Update gibt.
Ich dachte das geht wie bei Android, dass einfach (je nach Einstellungen) die Apps ganz von selbst zum Update angeboten werden würden!
Aber danke für die Hinweise!
Schönes (Regen-)Wochenende!
Alles anzeigenNeuheiten:
19.05.2020 Version 5.1.0
Das lange Warten hat sich gelohnt! Ab sofort kannst du calimoto komplett offline oder online verwenden, inklusive Adressuche und länderübergreifenden Routenberechnungen.
Auch für iOS offline! mit jail-break dann auch im Apple-Car-Play!
Bin sehr gespannt, ob das läuft!
Hallo Norbert_B,
wo gibt es denn diese Version, ich habe bisher noch kein Update erhalten und auch das aktuell von der Website geladene Handbuch spricht von der November 2019 Version ohne die Versionsnummer zu nennen.
Laut App auf meinem IPhone 11 Pro MAx mit IOS 13.4.1 ist die App Version 4.6
Lass uns doch bitte nicht dumm sterben und sag uns wo die Version 5.1.0 zu finden ist ?????
DANKE schon mal im voraus!
Josefus
Guten Morgen Roxxter78,
CarBrigde???
Gruss Josef
Alles anzeigenDann weiß ich ja, welche AT mir künftig wohl öfter begegnen wird
Bei welchem Händler hast sie denn gekauft? Nicht etwa beim Waser?
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Hallo Allgeier72,
nein, ich war zwar schon versucht, weil auch der einen ziemlich verlockenden Preis (im Vergleich zur Schweiz) gemacht hatte, aber dann habe ich mich an die Erfahrungen mit ihm und meiner FJR1300 vor einigen Jahren erinnert.
Nein, ich habe sie bei dem motowelt.de / Motorrad Maier in Landshut, also dem Händler bei dem ich seit meiner Jugend Kunde bin, und habe dort einen fairen Preis und Lieferung an die Grenze und fachgerechten Einbau eines Scottoilers und und und.... erhalten.
Aber es scheint im Moment ja wirklich schlimm zu stehen um Honda Deutschland: Sturzbügel sind nicht lieferbar, Kofferinnentaschen sind nicht da, der Konfigurator zeigt nur noch Mist an.
Aber was solls, das Moped macht umso mehr Freude und das ist ja das wichtigste!
Gruss Josefus
PS: Wer immer mal in die Gegend kommt, ein Plätzchen um gemütlich was zu trinken und ein wenig Benzin zu reden gibt es immer, z.B. . das hier https://www.liegenschaft-wasse…arten/sitzplatz-am-fluss/ oder das hier: https://www.liegenschaft-wasserschloss.ch/garten/pavillion/
Also: einfach mal läuten bei Josef Zeiler, 5412 Vogelsang, Aarestrasse 11 a!
Hallo liebe AT-Fangemeinde,
endlich ist sie da, am Freitag geliefert bekommen, steht jetzt in meiner Mopedgarage, aber ich habe Gott sei Dank vor der ersten Tour noch ein Bildchen gemacht, so ganz neu und schön und sauber:
IMG_20200515_150139_autoscaled.jpg
Na und nach der ersten Tour gestern (bin dann gleich am Pragelpass stecken geblieben, gesperrt wegen Lawinengefahr??? im Mai??? ) bzw grundsätzlicherweise Durchfahrt verboten an Samstagen und Sonntagen) bei nicht ganzu so guten Wetter und noch nicht gut eingestelltem Scottoiler hat es dann nicht mehr so schön ausgesehen, aber die Tour war ein Genuss!
Und bevor Fragen kommen: die Sturzbügel sind nicht die originalen, sondern die Hepco Becker, mein FHH hat mir die anstelle der Honda Teile drauf geschraubt, weil Honda nicht liefern kann.
Liebe Grüsse an alle
Josefus
Alles anzeigenauf meine Anfrage bei Apple kam die Antwort, folgendes Portal für diese Anfrage zu verwenden:
genau, das ist der richtige Weg bei Apple, und ja, es ist nicht strafbar jeden Tag eine Anfrage zu stellen!
Gruss Josefus
ÄÄÄÄÄÄHHHHHH, weil ich dachte dass bei Motorrädern die Reifen grundsätzlich eine Freigabe benötigen und Reifen, die keine Freigabe haben gar nicht montiert werden dürfen!?
Bin ich da sooo auf dem falschen Dampfer?
Na wenn das stimmt, dann kommen die natürlich auf meine neue drauf!
Ich ziehe das Angebot hiermit zurück, bitte keine weiteren Anfragen mehr
Gruss Josefus