Habe mal Zwei Fragen mit welchen Karten geht das Appel Car Play???? ist es Googel Maps ? Oder Karten vom I phone?
Habe meine Leider noch nicht ? wird das I Phone auch gleich über die Kabel USB verbindung gleich mit geladen? sorry soviele neue Fragen. bin sehr aufgeregt auf neue Bike
biker gruß
Alles anzeigen
Hallo biker 32,
ich bin momentan am Testen von allen Navigations-Apps die mir in die Finger kommen, hier meine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit und (komplette) Richtigkeit:
Sygic: mit Carplay, aber keine Offline Routenplanung, nur GPX Import möglich, Offline Karten
Apple Karten: mit Carplay, aber imho ungeeignet für Motorradnavigation, ausser ich will schnellstmöglich nach Hause
TomTom Go: Mit Carplay, aber die Offline Routenplanung und Synchronisatiion der Routen wie bei Android ist unter IOS nicht möglich. Offline Karten möglich, kein spezieller Motorrad-Routing Modus, nur "kurvenreiche Strecke)
Waze: mit Carplay, aber nur beding geeignet für Motoradnavigation (keine kurvige Strecken, nur einfache Voreinstellung Motorrad)
Here WeGo: mit Carplay, aber sonst ein NoGo für Motorradnavigation
Google Maps: mit Carplay, rudimentäre Routenoptionen (Autobahn, Fähren, Mautstrassen vermeiden) keine offline Routenplanung am PC
Alle folgenden sind ohne (offizielle) Unterstützung für CarPlay:
Scenic Motorrad Navigation: Keine offline Routenplanung, udimentäre Routenoptionen (Autobahn, Fähren, Mautstrassen vermeiden)
MotoCompano: Gute Routing Optionen (Moped-Option, für Mopeds bis 50 km/h
) aber keine Offline Routenplanung am PC, Routentracking und viel Social-Media Krimskrams
CaliMoto: Im Moment für mich persönlich die beste Variante, mit guten Routing Optionen und Routentracking, Möglichkeiten für Teilen per soziale Netzwerke und lustige Ansagen ( "Du bist schon mehr als 3 Stunden unterwegs, willst Du denn gaaaaar keine Pause machen?" da bin ich diese Tage fast vom Töff gefallen vor Lachen, als diese Ansage kam!
Daher sieht es im Moment so bei mir aus, dass ich das IPhone per Kabel mit CarPlay gekoppelt habe, um Musik zu hören und die Tracklisten im Zugriff zu haben . Dort läuft Calimoto mit Ansagen.
Der Halter (ein billiger Fahrradhalter zwischen den beiden Halterungen für den Lenker) erlaubt den Blick auf die normale Anzeige mit Tacho und auch auf das TFT, auf dem die verschiedenen Infos (meistens der Tour-Modus Screen, ab und an die Playlistanzeige) zu sehen sind.
So, ich hoffe dieser kurze Überblick hilft ein wenig, gerne nehme ich Korrekturen und Ergänzungen entgegen!
Und ja, über das Kabel wird das IPhone geladen
Liebe Grüsse
Josefus