Wo befestigt ihr eine GoPro bei der ATAS 1100?

  • #22

    Wow, die ishox sieht super aus ... allerdings hat meine ganze No-Pro Cam weniger gekostet :laughing-rolling:!


    Habe die gestern das erste Mal getestet, aber nur Plug&drive. Erst am Abend habe ich gesehen, dass der Bildstabi nicht aktiivert war. Die Videos sind dementsprechend unbrauchbar. Neben der starken, drehzahlabhängigen Vibration sehen die Bilder eher so aus, als ob man eine Fototapete bei ordentlich Wind abgefilmt hätte. Das Phänomen, dass Bäume, Windräder und die Moppedverkleidung sich "fließend" durchs Bild biegen, wurde hier schon mal beschrieben.


    Ich dachte zunächst, dass sein eine FOLGE des minderwertigen Bildstabis, aber der war ja aus. Mal sehen, ob ich später noch einen Test machen kann.

    Klar zu erkennen war jedenfalls, dass am Sturzbügel doch einige Vibrationen ankommen. Sowohl auf Zug als auch im Schub rattert die Kamera, wie es der Motor will. Muss mich jetzt mal durch die Einstellungen testen, Bildauflösungen und FPS-Raten auschecken, einen anderen Besfestigungsort sichen, vielleicht auch eine andere Halterung, wie von Euch vorgeschlagen ...


    Und wenn dann am Ende die Erkenntnis erwacht, dass es die Cam einfach nicht bringt, dann gilt, wie so oft: wer billig kauft, kauft zweimal!


    (Ich habe mich hierfür entschieden: Victure AC920 Action Cam 4k/60fps

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #23

    Was für eine Kamera verwendest du für die Aufnahmen?

    Ich finde die neueren GoPros (Hero 7, 8 9) sind schon mit einem sehr guten elektronischem Anti-Rüttel-Algorithmus ausgestattet.

    Es stellt sich die Frage, ob du wirklich in ein 3-D Gimbal (beachte auch die Grösse) oder nicht besser in eine neue Kamera investieren willst.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #24

    Ich benutze eine Yi 4k+, die meiner Meinung nach noch immer ein super Bild liefert. Ich überlege einen Gimbal mit Kamera zu kaufen à la DJI Pocket 2 und diesen dann als Ergänzung für die Befestigung am Motorrad zu verwenden. Z.B. um nach hinten die Bagage zu filmen, die mir gelegentlich folgt. Die Yi werde ich weiterhin am Helm (Kinn) betreiben, meiner Meinung nach die beste Perspektive.


    Bei den GoPros kenne ich mich gar nicht aus. Lohnt es sich da immer die neueste zu holen oder sind die Entwicklungssprünge eher nicht der Rede wert?

  • #25

    Bei mir genauso, erst eine 50€ Günstig-Cam, die liegt nun in der Schublade.

    Jetzt die DJI Osmo Action. Hammer Bilder und Videos jetzt. Für unter 200€ zu haben ist sie gegenüber einer GoPro deutlich im Vorteil.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #26

    Ich habe die Klebehalterung vorne links neben dem Display befestigt - siehe Bilder


    LG

    Frank

  • #27

    Habe inzwischen mal mit Stabi testen können und das Ergebnis mit der Victure hat sich deutlich verbessert.


    Nach wie vor sind am Sturzbügel Vibrationen sichtbar.


    Da ist aber sicher viel mehr drin mit einer hochwertigen Cam. Für mich reicht das erstmal, um ein paar Erinnerungen festzuhalten. YT-Videos werden das mit dieser Quali aber eher nicht ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #28

    Hallo Frank, kurze Frage, Filmst du aus dieser Position dich oder bekommst du aus dieser Position auch die Strecke vor dir? Ich frage, da mir scheint, dass die Verkleidung hier möglicherweise viel abdeckt. Ging mir eben so, als ich mit einem Brustgürtel gefilmt habe.

    Danke für deine Rückmeldung.

    Wünsche einen guten Wochenstart.

    Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #29

    War es eine GoPro7, 8 oder 9?

    Die haben ein recht ordentliches Software-Stabi, meine Befestigung für den Sturzbügel ist noch nicht gekommen, ich werde dies dann auch mal austesten, mir gefällt die Position von TJ-Frank für Fokus auf den Fahrer, ich habe irgendwo noch so eine ältere China-Cam rumliegen, vermutlich werde ich diese Position testen für das Filmen von Fahrer und Richtung hinten.


    Sonnengruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #30

    Die Straße mit der GoPro8 black

    CRF1100L Africa Twin Adventure Sports Doppelkupplungsgetriebe (DCT) ES 2024 in mattschwarz, Zumo XT mit Berotec Oiler und SW-Motech-Schutzbügel inkl. Nebel, SW-Motech-Kofferhalter mit Quick-Montage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!