Wo befestigt ihr eine GoPro bei der ATAS 1100?

  • #11

    Am Blinkerstummel selbst würde ich die Cam nicht befestigen, da dieser Gummigelagert in der Verkleidung befestigt ist. Du würdest Dir unweigerlich bei jeder Unebenheit des Bodens, Schwingungen des Camerabodys einfangen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #14

    Danke euch allen für den interessanten Austausch.

    Es sind wirklich ein paar interessante Überlegungen besprochen worden.

    Ich habe mir zwischenzeitlich ein paar Halterungen (Kugelkopf) bestellt.

    Ich plane ebenfalls auf verschiedenen Positionen zu filmen, möglicherweise sogar gleichzeitig, da ich noch einige NoName 1080P Kameras rumliegen habe.

    Nebst den Kugelkopf Halterungen werde ich auch J-Adapter und Klebepads verwenden.

    Sobald ich alles Zubehör habe, werde ich herumexperimentieren.

    Beste Grüsse

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #15

    Hier noch mal eine Anfängerfrage.


    Der Hepco-Bügel läuft ja alles andere als parallel zur Fahrtrichtung. Meine Standard-Montierung lässt keine Verschwenkung in der y-Achse zu.




    Ist das normal und das schluckt der Weitwinkel oder brauche ich besseres Zubehör?



    Dabei ist mir aufgefallen: direkt vorne zwischen den Scheinwerfern wäre ein gerades Stück Rohr. Hat das jemand dort schon probiert?


    Ü

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #17

    Das dachte ich mir schon ... aber ob der LED-Blinker wirklich besser ist? :lachen:


    (Ich schätze, Du hast den falschen Link geschickt!) :wboy:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #20

    Ich verwende eine RAM-Befestigung eines alten Navis für meine Kamera. Auf die Halterplatte passt die Kameraaufnahme mit einem Klebepad perfekt drauf. Durch die zwei Kugelköpfe ist das ganze sehr flexibel einsetzbar und die Aufnahme fürs Motorrad kann an vielen Stellen angebracht werden.



    Leider sind Vibrationen bei Befestigung am Motorrad immer ein Thema bei mir. Bin deswegen am überlegen, mir einen 3-Achsen-Gimbal zu kaufen. Kostet zwar wieder teuer Geld, aber die Ergebnisse sind schon beeindruckend "smooth".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!