Beiträge von seere

Das Problem dabei ist, dass je nach Gegend das Händlernetz dann doch sehr dünn gesät ist. Ich würde mich z.B. hier schwer tun, einen anderen Freundlichen zu finden.

EDIT: falschen Beitrag erwischt, Kommentar gelöscht..

Erste Rückmeldung des Versicherers: fällt prinzipiell unter die Teilkasko "alle Tiere". Habe Bilder des Schadens auf Anforderung nachgeliefert und warte jetzt auf weiteres.

Ich habe einen Tip-Top funktionierenden LED Scheinwerfer. Bei dem ist das "Plaste"-Glas der Abdeckung gesprungen, nicht mehr wasserdicht. Um das zu reparieren brauchst einen komplett neuen Scheinwerfer im Preissegment knapp 900 Euronen aufwärts. Schön wäre es schon, wenn man diese "Steinschlag-Sollbruchstelle" separat tauschen könnte. So geht halt ein hochwertiges Elekronikteil wegen einem Stück Kunststoff in den Schrott.

Schön das mein Problem auch andere zum Nachdenken über ihre Situation anregt ;)

Und nochmal, damit es nicht untergeht: welcher <Beleidigung nach Wahl einfügen> Ingenieur kam auf die Idee, dass eine Solbruchstelle wie eine Scheinwerferabdeckung ein 4stelliger Materialschaden ist...

Wenn ich meinen Schein und die Versicherungsbedingungen richtig lese, dann gilt hier Teilkasko für alle Tiere. Ich werde aber noch mal vorsichtig nachhaken.

BTW, kann man einen Thread hier verstecken lassen? Frage für einen Freund...

Ja, hab gerade mal in den Schein geschaut: Ist ein Glasbruch in der Teilkasko, im Zweifel Auslöser unklar. Ist zwar auch noch ein Mini-An-Riss in der Frontverkleidung unter den Scheinwerfer, aber mit dem kann ich notfalls leben (oder versuchen zu hinterkleben wenn die Fornt eh ab ist).

PS: Ja, Riss auf beiden Seiten des Scheinwerfers, der im ersten Foto war nur einfacher zu zeigen.

Danke euch.

Btw, wer konstruiert denn eigentlich so was? Die Sollbruchstelle ist nicht austauschbar. Ist aber mittlerweile wohl überall bei LED-Scheinwerfern so..

Ich habe heute bemerkt, dass der Scheinwerfer meiner ATAS 2025 einen Riss hat. Ja, ich habe eine Ahnung wo der herkommen könnte - Vogelschlag vor einigen Wochen. Beim wälzen des Teilekatalogs gibt es den Scheinwerfer nur vollständig - knappe 1000 Euronen.

Habe ich eine Chance, nur die Scheibe irgenwie zu tauschen? Ich geh mal davon aus, der TÜV findet das nicht so geil mit dem Riss...

PS: Ja, Fliegen, ich weiß. Wäsche folgt...

Gruß,

Ralf