Riss im Scheinwerfer

Ich habe heute bemerkt, dass der Scheinwerfer meiner ATAS 2025 einen Riss hat. Ja, ich habe eine Ahnung wo der herkommen könnte - Vogelschlag vor einigen Wochen. Beim wälzen des Teilekatalogs gibt es den Scheinwerfer nur vollständig - knappe 1000 Euronen.

Habe ich eine Chance, nur die Scheibe irgenwie zu tauschen? Ich geh mal davon aus, der TÜV findet das nicht so geil mit dem Riss...

PS: Ja, Fliegen, ich weiß. Wäsche folgt...

Gruß,

Ralf

Ja, hab gerade mal in den Schein geschaut: Ist ein Glasbruch in der Teilkasko, im Zweifel Auslöser unklar. Ist zwar auch noch ein Mini-An-Riss in der Frontverkleidung unter den Scheinwerfer, aber mit dem kann ich notfalls leben (oder versuchen zu hinterkleben wenn die Fornt eh ab ist).

PS: Ja, Riss auf beiden Seiten des Scheinwerfers, der im ersten Foto war nur einfacher zu zeigen.

Danke euch.

Btw, wer konstruiert denn eigentlich so was? Die Sollbruchstelle ist nicht austauschbar. Ist aber mittlerweile wohl überall bei LED-Scheinwerfern so..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!