Riss im Scheinwerfer
-
-
-
-
-
-
#14 Der Schweinwerfer ist Teilkasko- Glasschaden. Egal wie entstanden.
Die anderen Kunstoffteile wirst du nicht über Teilkasko-Wildschaden durchbekommen.
Dafür müsste noch was vom Tier anhaften oder gleich angezeigt werden müssen. Vogelschlag würde mich wundern wenn es durchgeht.
Gruß
René
PS: brauchst hier nichts verstecken. Diese ewige Angstmacherei kommt öfter mal auf.
-
-
#15 Alles anzeigen[…] BTW, kann man einen Thread hier verstecken lassen? Frage für einen Freund...
Kannst Deinem Freund gerne ausrichten, daß hier keine Threads versteckt werden.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#16 Also ich habe bei meiner Versicherung aufgrund des Treads hier mal angefragt ob es denn bei den Kasko Versicherungen einen Unterschied macht ob Voll oder Teil. Nicht direkt bekam ich zur Auskunft. Vollkasko wenn der schaden selber verursacht wurde(also zb Umfaller oder Sturz) der Maschine durch eigen verschulden. Ist der Schaden aber bei Teilkasko zb durch Fremdverschulden entstanden( Vandalismus oder Tierschaden,dieser muss Polizeilich angezeigt werden!),dann wird dieser auch übernommen.Dabei ist es gleich ob es sich um den Scheinwerfer oder die Verkleidung(beides besteht ja Heute aus Kunsttsoffen) handelt.Soweit die Mündliche Auskunft meiner Versicherung. Dazu muss ich noch ergänzend sagen, das die Versicherung den Verkleidungsschaden an meiner Alten Varadero verursacht durch Vandalismus auch Bezahlt hat (abzüglich der Selbstbeteiligung natürlich).
Grüße Frank
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!