Beiträge von Africadancer

Hallo ,

als Neuling folgende Frage

Auch meine (demnächste ATAS) werde ich wohl öfters auf meinem Mopedanhänger Transportieren. Der Händler hatte mir gesagt das ich Sie hinten unten an den Fußrastenhalter der Sozia Befestigen soll. Diese wären Stabil genug. Aber ich denke das würde den Lack mit der zeit abscheuern? Dazu habe ich so Bleche im Netz gefunden

die dort angeschraubt werden mit Lasergefrästen Schlitzen in Verschiedenen Positionen. Kennt das jemand und hat erfahrungen damit? Taugt das was oder doch einfach die Fußrastenhalter verwenden??

Sonnige Grüße Frank

)https://www.ebay.de/itm/317743…6ce8312c460ee258d565c3333

KTM? Da muss ich passen. Keiner den ich kenne fährt KTM. Die fahren alle BMW oder Yamaha. Ich bin da der Exot... :lachen:

Frank

Ja das wollte ich Wissen. 70Km sind doch schon recht früh und Ok. Man muss es eben nur Wissen was ist.

dankende Grüße Frank

Du meinst wenn 30Km Restreichweite angezeigt werden (oder eben 28 wie schon geschrieben),ist es schon Essig mit Fahren?? Was wird den angezeigt wenn die Reservelampe angeht?

Dann wohl am besten sofort Tanken wenn die Lampe angeht?? Scheiben will ich die AT nicht unbedingt.......

Ja das hatte ich augehandelt. Ich muss mal fragen wieviel Km ich Überziehen darf........Technisch gesehen sollten doch ca1000Km mehr kein problem sein,oder?

Grüße aus dem Tiefen Westen

Frank

Jetzt habe ich vorab schon was gelernt. Da es meine erste ATAS ist und ich auch schonmal gern mit meiner vorherignen Varadero bis zum letzten Tropfen gefahren bin ,weiß ich ja jetzt das die Restreichweiten Anzeige der ATAS nicht unbedingt genau ist. Hätte mich sonst darauf verlassen. Jetzt nicht mehr....

Grüße Frank

Ich habe meine At noch gar nicht. Sie steht noch beim Händler der auf den Hauptständer wartet , dann kann ich Sie abholen. Da ich vorhabe damit dann auch gleich zu Starten schätze ich das ich die 1000km Service Marke reiße. Ich muss nochmals fragen ob das soo schlimm ist?! Die erste Inspektion ist übrignes kostenlos bzw im Preis inbegriffen . Ist das bei euch nicht so ? Ich habe nicht den ganzen Tread gelesen. Das die folgenden Inspektionen nicht mehr sooo Billig sind wie früher kann ich miir denken. Der Händler sagte das ,wenn ich einmal im Jahr zumindest Ölwechsel machen lassen die Garantie bis zum 6 Jahr gilt.

Ich hoffe das habe ich richtig verstanden.

Grüße Frank