Beiträge von Africadancer

Gold Modus?? Ist das der Modus wo der Hintergrung weiß anstatt Schwarz ist? Viel P = Kreis komplett Blau?

Ja da Spiel ich auch viel dran herum aber so richtig weiter bin ich da noch nicht gekommen. Na wird schon......

MMh das kann ich so nicht bestätigen(zumindest wenn man von einem Generell Roboter geschalteten Getriebe ausgeht). Klar ist das keine Variomatik aber im PKW habe ich auch ein DCT Getriebe und da Ruckelt nix. Ja das Fahren im Manuellen Modus in der Stadt besonders in den 30er Zonen ist schon viel besser.Doch dafür hatte ich ja eigentlich auf das DCT gesetzt.........um genau da nicht mehr dauernd Schalten zu müssen. Na ja ich werds überleben.......

HI Keeper,

danke für den hinweiß ,aber ich bin jetzt wieder mal etwas verwirrt....Wenn ich auf Benutzermodi gehe dann komme ich zu Benutzer 1 und 2 obwohl ich dorch im Tour Modus bin???Darunter dann diverse Einstellungen. Aber P und WB sehe ich da nicht? Oder ist damit Ein/Aus sowie Motorbremse gemeint?Der Rest ist ja nur dem Fahrwerk gewidmet. Irgendwie komme ich mit den Bezeichnungen nicht klar. Verschiedene Bezeichnungen für ein und dasselbe? Und mal bedeutet alles Blau(die Kreise) voll oder höchste Einstellung,dann wieder andersrum?

Kopfschüttelnde Grüße

Frank

Hallo Küste,

danke für die Erklärungen! So habe ich es schon halb Kapiert. Das man die P und EB nicht ändern kann habe ich schon (fast) gemerkt .Der Händler behauptet leider was anderes. Ich muss da nochmals hin um mir das dann Demonstrieren zu lassen oder ich habe da mal wieder was falsch verstanden am Telefon. Wird sich herausstellen. Mit der einstellung des D/S und einem Strich hat sich das Schaltverhalten schon gebessert. Danke nochmals an den Tippgeber. Momentan ist mir bei dem ganzen gefummel die Batterie völlig Leer geworden. Zack war Sie aus. Und das nach nur ca 30 Minuten rumprobieren...... Find ich schnell........ Leider leider ist mein Cetek 5.0 Ladegerät nicht für diese Lithium Batterie die wohl drin ist ,geeignet. Wollte mir das Victron Blue Smart IP65 12/5 Kaufen. Ist günstiger als das Noco was hier wohl einige Nutzen. Was haltet ihr davon?(Sorry ist ja ein anderes Thema) Laut Händler kann ich die Maschine aber mit einem ganz Normalen Startlader starten. Das wäre egal für die Lithium....... Hat auch geklappt,nur geht jetzt die MKL nicht mehr aus. Doch auch die soll nach ein paar gefahrenen Kilometer sich von allein Erledigen. Wenn nicht, bei der 1000Km Inspektion würde sie gelöscht. Fahren könnte ich problemlos.

Nun Morgen soll es bei all dem Palaver endlich Losgehen.

Grüße Frank

Ok das habe ich schon versucht und gemacht. Das Schaltverhalten hat sich durch den S1-3 Modus schon erheblich verändert,aber zb in der Stadt passt das nach meiner Ansicht auch nicht so recht. Besonders in den 30er Zonen .Denn am Gas hängt sie immer noch zu Giftig. Ja das Abstellen und vorher auf N Schalten muss ich mir auch noch angewöhnen. Wenn man das nämlich nicht macht.Rummst es Gewaltig in der Maschine.

Ok rene werde ich versuchen. Ich habe nochmals ein Bild angehängt wo ihr den Benutzer 1 Modus sehen könnt. Um mal klein anzufangen(weil ich den Menüaufbau immer noch nicht Verstehe),dort steht die P-Control(Power Modus?) auf Halb?! Und die Tranktionskontrolle auf 1/4?! Da würde ich gerne den P-Modus weniger stellen(Softer denke ich)? Das schaffe ich aber zb nicht. Was ich auch nicht verstehe,es gibt hier wohl keine Einstellung der Motorbremse(EB)-Engine Break?! Warum? Das Blättern zwischen den vorgefertigten Modi (Tour,Stadt,Schotter etc)klappt aber dann ist Ende Ich komme nach Buch bias Seite 74 nachdem ich mit den Schaltern SEL den Modus gewählt habe soll ich den schalter Ent für enter drücken. Da passiert aber nix.

Oh da muss ich aber noch viell Lernen........

Frank

Vielen dank an alle für die erklärungen. Genrell möchte ich ja gar nicht sooo viel verstellen......Aber mir ist zb Negativ aufgefallen(für mich Negativ), das die AT zb im Stadtverkehr so bei 50-55 Km/h dauernd zwischen dem 4-5-6 Gang schaltet und immer noch (in der Werkseinstellung ) für mich zu Zickig/Giftig am Gas hängt. Besonders unangenehm finde ich das wenn so höhe Querbuckel in der Fahrbahn sind. Da das Gas absolut ruhig zu halten ist fast nicht möglich. Wenn ich auf Stadt stelle während der Fahrt dann ändert sich nur das Sie bei 52 Km/h schon fest den 6 Reinmacht und dann recht Ruckelig fährt.Für meine Begriffe zu untertourig. Manuell runterschaltenn geht natürlich aber nach ein paar Meter geht Sie dann natürlich wieder in den 6. Das zb würde ich gern ändern. Falls das geht.

Grüße Frank

Hallo Leute,

als absoluter Neuling in Sachen Moderner Motorradtechnik, habe ich mich jetzt mit dem diicken Bordbuch meiner Twin beschäftigt nachdem ich mal 200Km gefahren bin. Klar sind natürlich sehr wenig km aber ich hatte leider nicht soviel zeit um vor der Tour noch maher zu Fahren.Doch ein paar Einstellungen wollte/würde ich gerne dennoch ändern.Nur wie??? Leider verstehe ich das Bordbuch (fast) gar nicht. Irgendwie habe ich mir den Aufbau und die Erklärungen ,anders vorgestellt. Einfacher ,Logischer.Ich fange mal ganz vorn vorne an. Anbei ein Bild vom Tour Modus so wie er eingestellt war/ist. Ich habe das so verstanden das ich alle Parameter verstellen kann? Gasannahme ,Motorbremse usw. Je Blauer der Kreis ist ,desto mehr (zb Power/Gasanhnahme) ist eingestellt?! Ist das richtig? Das zb kann ich so in der Betriebanleitung nicht Lesen.Oder ich bin zu Doof dazu(kann ja auch sein). Dann soll man (laut Händler) zb in den Modi Benutzer 1 und 2 ,sein eigenes Fahrprogramm /Modi anlegen können. Speichern bräuchte man da nix .Alle dort vorgenommenen Einstellungen speichern sich von allein ab und bleiben so. Dazu kann ich im Buch auch nix finden. Generell verstehe ich das mit dem Einstellen eh nicht.

Vielleicht könnt ihr mich mal aufhellen.Ich könnte auch den Händler anrufen, aber der hat mir bei der Abholung schon 1 Stunde einen Vortrag gehalten und ich habe alles gehört und gesehen aber nix behalten und Kapiert.Komme eben aus der Motorrad Steinzeit..........

Frank