Wenn ich den oberen Hondabügel nutzen möchte, da dieser mir eigentlich am besten gefällt, oder einen anderen Hersteller, kann ich diesen selbst montieren oder müssen da Krümmer usw. abgebaut werden?
Alles anzeigen
Auspuff muss ab. Die Bolzen für den Rahmenhalter gehen sonst nicht raus und rein. Der An- und Abbau der Bügel selbst geht in 30min. Erst muss der untere ran, dann der obere. Ohne unteren müssen die beiden oberen mit den dicken schwarzen Scheiben unterlegt werden. Für den unteren Bügel links muss der Motorschutz ab - 4 Schrauben.
Rechts geht alles so. Eventuell muss der Fußbremshebel kurz runter wegen der Zugänglichkeit der Schraube. Achtet auf das Verdrehsicherungsblech von innen am Unterzug!
Tip von mir: Die Rahmenhalter einbauen aber NICHT komplett festziehen! Dann Auspuff wieder ran. Die Passung der Bügel ist 1A, aber man muss die Löcher ausrichten. Da sitzt jeweils ne M6 zum Fixieren, die ggfs.nicht passt, wenn die Rahmenhalter etwas verdreht sitzen.
Wenn alles dran ist, alle Schrauben festziehen. Voila.
Notfalls kann man die Halter noch mal lösen, wenn der Auspuff dran ist. Aber das geht nur mit Maulschlüssel. Zu fest angebaut kann dann böse werden...
LG
Roman