Da ich mich dank uralter Telegabelsysteme und MX-Historie in meinem Motorradleben viel mit Fahrwerkseinstellung und -tuning befassen musste, kann ich nur sagen: Das EERA ist Bombe.
Die Grundeinstellungen sind einfach zu verstellen, und die Unterschiede in Vorspannung und Ansprechverhalten sind mehr als genug für das Nutzungsprofil einer AT.
Gerade das aktive Nachtregeln des Fahrwerks merkt man deutlich, wenn sich die Straßenverhältnisse ändern.
Kein Stempeln in langen welligen Kurven, fast keine Reaktion auf kurze Wellen oder Längsfugen.
Jepp, genau so muss ein Fahrwerk sein - unauffällig, gutmütig und tolerant.
Besser geht immer, aber was Honda da für nur (!) 1,9k Aufpreis anbietet, das passt zu 100% zum Dickschiff.👍
LG
Roman
PS: Wer aktuell mal nach 2024er ES Modellen schaut, der wird staunen, was für gute Angebote unter 16,5k noch zu ergattern sind (meine z.B. 16,8k inklusive Komfortsitzbank, Bügel, Taschenpaket SW Motech Sysbag L - EERA und Heitgriffe inklusive...). Da macht die 2025er Ausführung nichts mehr besser. 😉