Beiträge von RomanL

Ein Trick für Adventure Boots oder Crossstiefel ist auch, den originalen Gummi vom Schifter zu entfernen und sich aus Schrumpfschlauch ein Zäpfchen zu basteln. Die Rundung nach außen macht es leichter, den Hebel von außen zu bedienen. Es schont vor allem auch die Stiefelkappe. 😉

Meine Hebel sind auch bei der AT einen Zahn höher und in der Stange etwas eingedreht.

Aufpassen! Stange hat 1x Rechts- und 1x Linksgewinde!

Optimal für mich ist der Hebel etwas 1,5 cm über der Raste - also gut 3cm höher als normal.

LG

Roman

Bei Arbeiten am Ritzel oder Stumpf ist kein Kettenblattausch dran... Bei Komplettausch ein anderer Schnack. Aber das war ja hier nicht das Thema.😉

Für das bisschen Nieten und den murkeligen Schloßspreis quäle ich mich da nicht mit komplettem Ausbau ab.

LG

Roman

Nimmst Du beim Kettentausch jedes Mal das ganze Hinterrad raus? 😳 Anders kriegst Du ne geschlossene Kette ja nie rauf? 🤔

LG

Roman

Könnten wir das leidige OT zum Thema e-Bike mal von hier weg verlegen? Das Thema heißt ja: "Was habt IHR euch gekauft" und nicht "Bashing for free".🥺🤢🤮

Danke vorab für den Respekt gegenüber unseren Admins und Mods...und gegenüber Lesern, die dem Thema wegen des Ursprungstopics folgen möchten...🍻

LG

Roman

Wenn ich manches hier so lese, schäme ich mich fast zu sagen, dass ich heldenhaft einen SW Motech Tankring aufgeschraubt habe... 🤔🫣

LG

Roman

PS: Ich versuch die ganze Zeit, an der AT was zum Tunen zu finden, aber außer der Abdeckung für das Display und besserem Handschutz fällt mir beim besten Willen nix mehr ein...??? 😬🥳

Nur noch mal zum Verständnis: Bei einem Saugmotor zieht der offene Krümmer Luft ein nach dem Ausstoßen und der fehlende Gegendruck führt auch noch zu hohen Spülverlusten. Das dann zu magere Gemisch verbrennt schlecht, der Motor zieht kaum und knallt manchmal nach. Bei Einspritzern noch schlimmer, weil dann auch falsche Lambdawerte...

Deshalb immer beide Seiten prüfen - Abgas und Ansaugung.

LG

Roman

Sei vorsichtig mit dem Bremsenreiniger! Ganz sparsam verwenden und gut belüften!!!! Es sind schon zig Bikes abgefackelt durch die Flutung mit BR. Das Zeug sammelt sich irgendwo am Motor und entzündet sich ruck zuck - speziell wenn der Abgaskrümmer undicht ist.

Ansonsten passt der Tip schon zum Auffinden von Undichtigkeiten.

LG

Roman

High-Fender Umbauten sind grundsätzlich zulässig. Wird nur immer ne 21er Abnahme... Wer noch Umbaumaterial benötigt: ich hatte noch 2 Crossfender zu liegen, die an fast allen Bikes unserer Art passen.

Nachteil: Ihr müsst den Kühler und Krümmer mit soliden Bauwerken vor Schotter schützen, und die vmax geht massiv runter. 200 mit nem Crossumbau fallen definitiv aus. 😁

LG

Roman