Aktuelle Verfügbarkeit / Lieferzeiten

Mein Eindruck ist der, dass Honda Motorräder produziert wie Modefirmen Mode produzieren. Es wird eine bestimmte Stückzahl von jedem Modell gebaut und dann in den Märkten verteilt. ich glaube fast nicht, dass man in Deutschland eine neue AT bestellen kann, und die wird dann in Japan gebaut.

Wir hier in Europa sind wohl kein Hauptabsatzmarkt mehr.
    Die NT geht wohl gerade in den USA steil.
    Dann habe sie wohl nicht mehr genügend Motoren für good old Europe.
    Aber das ist alles nur Spekulatius.
    Mal schauen ob ich vielleicht doch noch eine neue ATAS bekomme.
    Eine Vorführer wurde mir bereits angeboten, aber der Preis war nicht attraktiv.

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

Die Kontingente werden im September des Vorjahres geordert. Nachbestellung geht dann nach Eingang der Orders in Japan, und da wird es dann schon manchmal eng Anfang Juni. Allein Verschiffung geht nur alle paar Wochen und auch nur, wenn die Menge für das Land passt. Zollzeiten sind derzeit auch echt übel in Rotterdam.

Insofern steht sicherlich viel in Order, aber geliefert wird nur kleckerweise. Glück hat man ggfs. mit Vorführern oder fernab des Wohnortes.

Und ja, Premiumhändler wie Wellbrock kriegen natürlich zuerst, kleinere später. Deshalb ruhig mal Augen auf im Netz und anrufen...

Ich hatte z.B. die "nächste" ES mit DCT in schwarz und für 15k in Passau gefunden. Von Bremen gut weit weg ...

LG

Roman

Habe mich letzte Woche auch beim Händler für eine TA interessiert.

Aussage nächste Lieferung erst im Juni/Juli.

Es gibt nen Auslieferungsstop.

Die Hondas werden derzeit in Gent/Belgien wegen Nacharbeit zurückgehalten.

Weshalb, wieso wußte er auch nicht.

Könnte sein, dass es bei der AT der selbe Grund ist.

Bild

Erst die Maschine, dann der Mensch.

Habe gerade einen Anruf von einem HondaHändler, der auf meiner AlternativListe steht, bekommen:

Möglicher Lieferzeitpunkt einer 2025er CRF1100 AfricaTwin AdventureSports:

*Herbst 2025*

Im Herbst:

-sind Frühling und Sommer vorbei

-regnet es

-ist es kalt

-kommen die 2026er Modelle

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

So erging es mir 2023 auch .... im Februar wollte ich mir die Neue zulegen, war aber nicht verfügbar ( Lieferschwierigkeiten wegen irgendwelcher E-Bauteile )

Mein fHH hat mir dann seinen Vorführer aus Februar 2022 mit 3.500 km auf der Uhr für einenn Top-Preis angeboten und ich habe zugeschlagen :handgestures-thumbupright:

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Na das glaub ich aber hoffentlich nicht. =O Will mir im September das neue 26er Model bestellen und hoffe das kommt dann im Frühjahr. :D

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Michelin AA | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen | Touratech Rückspiegel Safety

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

Moin zusammen,

ich hatte jetzt nochmals bei Wellbrock nachgefragt. Es gibt ein Qualitätsproblem mit einem Zulieferer, daher ist die Auslieferung vorerst gestoppt worden. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer (die dann auch von dem Problem betroffen sind) ist auch der Verkauf von Lagerfahrzeugen eingestellt so lange bis das Thema erledigt ist. Dies wird voraussichtlich im Herbst diesen Jahres sein. Dadurch verschiebt sich erfahrungsgemäß der Einsatz der 2026 Modelle auch nach hinten.

Was bleibt sind noch Reste des Mj. 2024 und frühe Vorführer.

Damit wird es wohl schwer werden Zeitnah dein Wunschfahrzeug zu bekommen.

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!