Ich habe keine Schreiben bekommen, Rückruf erfrage ich erst bei Honda Werkstatt
Beiträge von Giang
-
-
Alles anzeigen
Ich glaube nicht, daß sich Honda da groß Gedanken zu macht. Da gilt es eher, die komplette Rückrufaktion möglichst zügig vom Tisch zu bekommen.
Man könnte es natürlich auch von der anderen Seite betrachten (quasi aus Sicht des Kunden), daß einem die Arbeiten, welche sowohl für die Inspektion, als auch für die Rückrufaktion anfallen, dem Kunden nicht in Rechnung gestellt werden.
Nachfolgender Gedanken ist rein spekulativ zu sehen:
Eine „kundenorientierte“ Werkstatt kommt dem Kunden entgegen und verrechnet die Arbeitseinheiten nur Honda für die Rückrufaktion.
Eine feudale Glaspalastwerkstatt, rechnet natürlich doppelt ab, läßt sich die Arbeitseinheiten von Honda und dem Kunden entlohnen.
Wie gesagt, nur mal so dahingesponnen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Bei mir kostet Inspektion mit Bremseflüssigkeit wechseln 285 Euro, Motoröl und filter habe ich selbst gewechselt. Schaltereinheit, TFT kostet nicht, öl austritt con Lichtmaschine Kulanz Antrag abgelehnt, das habe ich mit Dichtmass selbst schon gemacht
-
Alles anzeigen
bleiben die alten Schaltermodule beim Händler, oder darf man die mitnehmen?
Heute den Moped von Inspecktion abgeholt, Linke Schalter ausgetausch, es ist zwei Stunden gedauert laut der Teckniker, gleichzeitig ist auch tft Bildschirm erneuert es kostet 4368,8 Euro plus Display Schutzfilm 110 Euro ganz schön heftig, Gottseidank auf Garantie.
Auf Frage ob ich alter noch funktioniert Teile bekomme, nein Honda nimmt zurück und wird zum Lieferer als Beweis schicken.
-
Alles anzeigen
Hallo Giang,
Bist du mit dem 2025er Auspuff ohne Klappe durch den TÜV gekommen?
Ich überlege auch zu wechseln, da mich die Klappe nervt. Weiß aber nicht wie die Abgaswerte sich verändern und eben TÜV.
LG Norman
Nein noch nicht, ich werde berichten, Abgaswerte macht, ich glaube kein Problem weil der neue entsprich Euro 5+
-
Letzte Sontag bin ich 220 km Tour gefahren, ausschließlich Landstraße und Ebener, Voll getankt, nach dem Tour wieder Voll 7,8 Liter sprich ca.3,6 Liter auf 100
Aber Bordcomputer zeigt 4,6 Liter. Bei euch auch so? Nach Wechsel Auspuff von 2025 er ohne Klapper auf ATAS 2022 mit Gefühl viel sparsame.
-
Alles anzeigen
Also von Aussen abgedichtet? Wenn das gut funktioniert, dann mache ich das auch so.
Von aussen zu Not zweimal, bitte gründlich reinigen
-
Ja von aussen, weil Honda Kulanz abgelernt hat
-
Alles anzeigen
Habe es nun auch bei meiner 2020er SD08 entdeckt. Wenn ihr von Dichtmasse spricht, dann ist das die Masse mit der auch de Deckel abgedichtet wird, richtig? Um welche Dichtmasse handelt es sich genau?
Ich habe von Louis gekauft kostet 7,9 Euro sauber machen mit Bremsereinigung abdichten, und gut ist
-
Ein Hauptgrund, dass ich crf1000 verkaufe: Schlaureifen.
Einmal Schlau platt, muss adac zum Reifenhändler abschleppen, es war Sonntag, Montag rufe ich den Händler an, ja wir können machen, aber der Meschaniker der Motorradreifen machen kann ist in Urlaub, Mindesten 3 Wochen, ok Schlau gekauft, Reifenheber kostet ca. 45 Euro, Rad abbauen relativ easy, aber Reifen auf und Schlau raus holen, es war ein Herausforderung, ich habe vergessen Felgenschoner zukaufen. Es benötigt zwei Leute uns felgen zerkratz, irgendwie schaffen wir mit viel Mühe und Kraft, danach bin ich entschlossen nie mehr wieder Motorrad mit Schlau kaufen. Mit Schlaulosreifen ist viel einfacher, kostet Reparatursatz nur ca.15 Euro und man kann Unterwegs reparieren.
-
Wenn ich ohne Zusatzschaeinwerfer fahre dann merke ich nicht dass ablenblicht zu dunkel ist, bei einschalten Zusatzscheinwerfer ist Abblendlicht wie Halogen lampe, Fernlicht und Kurfenlicht ist hell, aber wann kann man einschalten? Ich bin sehr Froh Zusatzscheinwerfer einzubauen. Bilder sind, nur Ablenblicht, Fernlicht, und mit Zusatzscheinwerfer.