Bei mir Händler hat Schaltereinheitschon auf Lage
Beiträge von Giang
-
-
Ich werde berichten, paralen mache ich den original Auspuff leichter gängig, Fall für alles Fälle
-
So habe Probefahrt gemacht, der Motor läuft wie „Befreit“, mit tempo 170km/h höre ich überhaupt keine Airbox Geräuschen mehr, Verbraucht sinkt merklich, vorher 6,2 Liter jetzt 5,5 liter. Das ist natürlich nur meine Persönliche Erfahrung.
Auf jedenfalls, nie mehr Problem mit Auspuffklappe, da muss man alle 10000 km warten lassen. Abgaswerter und Lautstärke macht mir wenig sorgen, weil der Auspuff Euro 5+ ist.
Alles anzeigenHallo,
mich würde das mit dem TÜV interessieren.
Wie ist das mit den Abgaswerten?
Hat jemand Erfahrungen?
Alles andere ist ja machbar, aber bringt nix, wenn kein TÜV drauf ist.
Und muss dafür wieder irgendwas in der Zulassung eingetragen werden?
Ich glaube ich bin der „Versucht Kaninchen „ muss mal warten. Eigentlich Original Honda Auspuff gleiche Maschine
-
Alles anzeigen
Ich habe da mal eine Verständnissfrage - kann man wirklich einfach die Züge aushängen, ohne das eine Fehlermeldung kommt? Ich hatte den umgekehrten Fall, da war die Klappe fest und beim Einschalten der Zündung ging direkt die Motorkontrollleuchte an.
Ja kommt dann kein Fehler mehr(35), wichtig: Stellmotor muss noch Intakt sein.
-
Alles anzeigen
Das Kürzel MLN gehört zu den Modellen ab 2024, also SD13 und SD 14.
Und die haben keine Klappe mehr. Artikelnummer 18310-MLN-E00.
Keine Ahnung, ob der mechanisch passt, mußt du halt probieren. Die
Klappe kann wegbleiben, es gibt auch Zubehöranlagen wie den HP Corse,
die ebenfalls keine Klappe haben. Die Bowdenzüge musst du halt ausbauen.
Also entweder so, oder das Ding zurückgeben und den richtigen suchen.
Der hätte dann die Nummer 18310-MKS-E20.
Der passt genau, muss nur Stellmotor Leer laufen lassen.
Ich habe gemacht, Auspuff von SD14 auf SD09 einbauen, klingt bissl leise, Motor läuft besser, Subjektiv stärker und sparsamer, Problem mit Tüv?
-
So heute habe Auspuffanlage demontiert, ich komme nich zum Klappe ran, weil zwei Schrauben total verrostet und fest sitzen
Habe dann auf eingene Risiko ein Auspuff von SD14 bj2025 günstig gekauft(der Verkäufer hat SC Projekt). Servo Motor ausbauen, Seil aushängen, dann fehler 35 lösen. Motor wieder anschließen
Der Auspuff passt genau. Probefahrt gemacht, es kommt kein Fehler mehr, erte Eindruck: Auspuff klingt tiefe, nicht lauter, Leerlauf Drehzahlen konstant bei 1200u/min, vorher immer bei 1500u/min, bin nur in der Stadt gefahren, werden am Wochenende auf Landstraße und Autobahn fahren.
Ich weiß nicht ob diese Auspuff für Euro 5+ schafft Abgas werte Euro 5? Ob Problem mit Tüv habe? Ich habe SD09 ATAS.
Auf jedenfalls habe ich kein Problem mit dem Klappe mehr, und die blöde PGI Lamchen.
Was kostet der neue Auspuff bei Honda? Jetzt wisst ihr, alles Auspuf ab bj 2025 passt auch für Modell 2020, zumindes Mechanisch
-
Alles anzeigen
Wer seine Werkstatt und die Leute, die da arbeiten nicht kennt, ist selbst schuld und der braucht dann auch keine werkstatt. Das ist wohl war.
@Giang Ich mache jede Inspektion, alleine schon aus dem Grund weil es kein Inspektionsheft mehr gibt und alle Inspektionen nur noch vom Händler auf einem Honda Server eingetragen werden.
Egal wer die Maschine später hat und wo sie steht. Jeder Hondahändler weiß genau bescheid, wann und wo was gemacht wurde oder unterblieben ist.
Grüße an Goang, mein letzter Kommentar zum Thema. Es fällt echt auf, dass praktisch alles was man hier schreibt, mehr oder weniger negativ kommentiert wird. Macht mir keiner Spaß mehr.
Die Leute wollen auch nur helfen, und eigene Meinung äußern, ich sehe kein Negativ drin. Du hast Recht, der Meister und Fachwerkstatt hat da sein berechtigt, aber wenn nur Kleinigkeiten und dank Fachkundiger Tip von Forum kann man viel Ärger und Geld sparen, warum nicht?
Ich jedenfalls hat viel Geld gespart,
-
Hallo, vielen Dank für Zahlreiche und Fachliche Feedback, ich frage nur weil:
Ich komme aus Vietnam, dort wenn man honda meint dann meint man Motorrad oder Roller, Honda hat ei uns sehr gute Ruf, Zuverlässig pflege leicht,
Mein ATAS hat 11000 km drauf, und hat öl tropfchen bei Sensor links untern, war ei verschiedene Honda Werkstatt, alless sagen von Kulanz kann man vergessen, Termin Inspektion in zwei Monate, kostet Inspektion 390 Euro abdichtung 400 Euro, und muss die Maschine 2-3 Tage in Werkstatt bleiben.
Dann habe ich gemacht öl und ölfilter kostet 54 Euro, dank Tipp von Forum selbst abdichten, es hat nur 30 Minuten gedauert, jetzt ist dicht.
Problem habe ich PGI Lamchen an, fest gestellt Auspuffklappe fest, ich wollte aufmachen und schmieren, leider die zwei Schrauben ist verrostet, ich werde neue Auspuff von Modell 2025 einbauen, und den Servo Motor leer laufen lassen, dann habe ich kein Problem mit Auspuffklappe mehr. Ich glaube bei 12000 km Kundendienst mit o.g. Problem dann muss ich weit mehr 1000 Euro bezahlen, und hin und her fahren. Zeit verlust hinnehmen.
Was soll noch Kaputt gehen bei 11000 km?
Ich finde hier sehr tolle Forum,und lese hier regelmäßig mit, so ist Hobby viel Spass und günstig.
-
Hallo, mein ATAS BJ2022 hat kein Garantie mehr, ist 11000 km runter, sollte ich 12000 km Inspektion bei Honda machen? Hintergrund: mein Vater hat Super Cub 70 gehabt, und 140000 km gefahren, hat nie Werkstatt gesehen, schüttelt Öl rein was gerade in der Hand gekommen.
Der ATAS hat nur Öl Verlust bei Sensor, dank tipp von Forum habe ich erfolgreich abgedichtet, Öl und Ölfilter bei Louis kostet nur 55 Euro, nur Auspuffklappe muss sauber gemacht werden. 12000 Inspektion kostet bei honda mit Öl kostet 390 Euro, und ewig auf Termin warten.
Was ist wichtig bei Inspektion? Und wenn nicht machen, muss ich Rückruf(bei mir Schaltereinheit) bezahlen? Vielen Lieben Dank
-
Ich benutze Spangurt , eine seite mit Hinterrad fest verbinden, andere Seite per Kabelbinder mit Federung verbinden. Dann geht’s easy, nach dem Feder aufgehängt dann mit Zange den Kabelbinder schneiden.