Beiträge von Chuck666
-
-
Alles anzeigen
Hallöle allerseits,
nach einem heutigen Besuch beim fHh gibt es die ein oder andere Neuigkeit in Bezug auf die GT aber nicht nur......
Der Händler sprach heute früh geradezu von einem "Run" auf die GT. Das Interesse wäre groß, auch seit längerem nochmal von Fremdfabrikat Besitzern.
Am vergangenen Donnerstag fand eine Händlertagung statt, wo die Lieferperformance angesprochen wurde. Die Japaner werden wohl erst im April mit der Produktion der GT beginnen; was das für die Auslieferungen bedeutet, kann sich jeder gut vorstellen. Entsprechend enttäuscht sind die Händler. Einen Vorführer wird es wohl auch erst im April/Mai geben. Anschauen können sich Interessierte das Mopped also nur auf der Köln- und Dortmundmesse.
Was aber für uns ATler spannend zu hören war, ist die Tatsache, dass der Abverkauf derzeit nahezu zum Erliegen gekommen ist. Im Showroom standen 8 unterschiedliche AT und Adventuresports Modelle mit und ohne DCT. An nur einer heftete ein Verkaufsschild.
Die Händlerschaft wünschte sich wohl mehrheitliche eine leichtere Ausführung der AT, weil die Fahrer immer älter würden aber treu blieben.
Japan sprach in Folge davon, dass man für 2027 ein neues Adventurebike mit 900 ccm vorstellen würde. Das Herzstück ist dann der neue V3 Motor mit den Leistungsdaten der jetzigen AT, aber um ca. 15 kg gewichtsreduziert. Ob diese Maschine genau so kommen wird und ob sie zwischen Transalp und AT rangiert ist jedoch nicht zu 100% sicher.
Unserer AT laufen zwar die Kunden nicht weg, aber kaufen derzeit auch nichts neues mehr.
lg
hoffi69
Ist andererseits aber auch verständlich, daß nicht jeder kurz mal 20000€ übrig hat und die Menschen ihr Geld zusammenhalten zwecks der Wirtschaftslage!
Das die GT so gut ankommt ist schon klar, bei dem Preis was sie bietet.
-
-
-
Alles anzeigen
Dann fahre eine Goldwing mit 6 Zylinder Boxer

Noch habe ich dieses Alter nicht erreicht um in den Genuss einer Goldwing zu kommen.😎
-
Alles anzeigen
Dieses Dashcam System installiert und verbaut.
Motorrad Doppelkamera System |... https://www.amazon.de/dp/B087QGDD95?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Mein Motto: niemals ohne diesen unbestechlichen Zeugen!!!
Auch nicht im PKW oder Wohnmobil !!
Die Qualität ist ausreichend, auch wenn hier keine HD Qualität vorhanden ist.
Als Beweis im Ernstfall ( der hoffentlich nie eintritt) aber völlig ausreichend .!👍
Martin
Genau aus diesem Grund hab ich das AOOCCI C6PRO gekauft, und der dritte Rückspiegel ist sehr hilfreich beim Rangieren.
Eine Dashcam ist ein sehr beruhigendes Gefühl im Ernstfall!
-
Alles anzeigen
Finally!
Der - von mir befürchtete - Moment ist eingetreten.
Wollte gerade zum Händler und diese Startschwierigkeiten monieren, da passiert dieser Vorfall.
BTW: Ich zücke mein Handy ja nicht zum Spaß beim Starten bzw. wie man hier ja sagen müsste: Versuch.
Ich flippte aber all die Monate (fing ca. nach 1-1,5 Monaten an - bei ca. 1500-2000 KM aufm Tacho) wegen des etwas merkwürdigen Startens nicht aus, habe ja Gewährleistung - puh, ich bin safe.
Akkutest beim Händler: 100 %
Und das wars dann.
Man lässt mich hier "irgendwie im Regen stehen" und bietet keine echte Lösung des Problems an.
Da hofft man wirklich auf einen Motorschaden, damit das Elend ein Ende finden kann.
P.s. ich hatte den Motor ausgemacht, um das Video zu checken und danach passierte dasselbe nochmal: Der Motor startete beim 1. starten wieder nicht!
Das ist absolut unüblich. Lief der Motor - auch wenn nur 10 Sekunden, startet er beim 2. mal immer viel leichter - hier aber nicht, es ist eine Honda.
Kauft euch keine Honda PUNKT
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fas kenne ich von meiner CB1000R, aber nur nach dem auswintern.
Hast du die Möglichkeit eine Powerbank anzuschließen und sie dann zu starten?
So ging sie sofort an, danach teste es mal mit einer anderen Batterie. Wenn das nix bringt, dann ab zum Händler und geh ihm auf den Sack solange du Garantie hast.
Grüße Dejan ✌️
-

Zurück zur GT, Preislich wird sie gut angeboten. Der Rest wird sich zeigen wie sie angenommen wird.
-
Alles anzeigen
Tut mir leid, aber das interessiert mich alles nicht. Meine Honda zeigt jedes Mal nach dem Anschalten der Zündung eine Warnung, dass ich damit nur fahren darf, wenn ich sicher bin, dass ich dem auch gewachsen bin. Es ist ein Aufkleber drauf, dass ich bitteschön einen Helm zu tragen habe. Wenn ich die Traktionskontrolle abschalte, dann schaltet meine Honda sie wieder ein, wenn ich die Zündung wieder anmache. Ich könnte mich ja verletzen. Bei 200 km/h ist sie abgeregelt.
Das ist ein Nanny-Bike. Niemand hat Honda gezwungen, mich so vor mir selbst zu schützen. Wer solche übervorsichtigen Bikes baut, der wird es doch wohl schaffen, in der EU ein Motorrad anzubieten, das alle geltenden Straßenverkehrsbestimmungen einhält, oder? Zumal die 1000GT ja noch nicht mal cutting edge ist. Hätten sie den Motor etwas anders abgestimmt, auf Drehmoment statt auf Maximalleistung, hätte sie jetzt 145 PS bei 200 Touren weniger, und dann wären auch die 95 db Standgeräusch kein Thema mehr. Übrigens: Bei 200 abgeriegelt ist sie immer noch. Wozu braucht sie dann 150 PS?
Was regst du dich dann auf, du kaufst sie doch eh nicht!
Gefahren hast sie auch nicht, also kann es dir doch scheiß egal sein, oder?
Das ist alles bla, bla. 🤦🏼♂️
-