Beiträge von Chuck666
-
-
-
-
Alles anzeigen
Willkommen bei Honda Harke, Hamburg Bergedorf.
Um die Sache zu präzisieren (falls Harke mich mal keulen wollen würde):
Der Herr von der Motorradannahme hat dies nicht (alles) wortwörtlich so gesagt, wohl aber auf meine eindringlichen Fragen, ob man also wirklich warten müsse, bis sie gar nicht mehr startet, immer genickt und alles nonverbal bejaht - und das unmissverständlich.
So, nachdem hier wohl nur noch "gedämpfter" Spott kommt, wars das hier fürs Erste und vergesst nicht euch gegenseitig für wertvolle Beiträge zu liken.
Das hat nichts mit Spott zu tun, aber ich komm irgendwie nicht mit. Dann stell die AT einem anderen Händler auf den Hof und dann muß die Fehlersuche beginnen! Das hab ich vei kenem Honda Händler so erlebt!
-
Alles anzeigen
Habe jetzt 9900KM aufm Tacho - mein Motor braucht noch Zeit zum Einfahren? (Rhetorik)
Ja, das habe ich auch schon von anderen gehört (Sarkasmus)
Wirklich? Interessant!
Ach was? Man könnte hier auch sagen: total normal - richtig?
Würde natürlich nicht im Winter verkauft.
Wenn nichts tun gleichzusetzen ist wie zum Händler zu fahren, den Videobeweis zu präsentieren und dort nach dem Akkutest, mit Nachdruck auf den Tisch zu kloppen, dann bin ich schuldig.
Der Händler hat den Akku getestet und der Gerät sagt: 100%
Er könne erst etwas machen, wenn etwas kaputt ist bzw. sie gar nicht mehr startet.
Das hat er nicht wörtlich so gesagt, aber genau so war es gemeint und war im Gespräch unmissverständlich.
Ich hab noch nie gehört das ein Händler gesagt hat, er macht nix wenn nix kaputt ist! 🤣
Dann verkauf sie und sei glücklich mit der Z900 ! Ist alles sehr komisch, da alles auf den Händler geschoben wird.....
Ich bin raus.
-
Alles anzeigen
Also, ich kann hier nicht alle Zitieren, deshalb versuche ich mal einige Punkte noch mal nach vorn zu holen.
Am Anfang - bis ca. 1500-2000 KM - war das Starten top = Motor drehte schnell genug für den Start.
Dann startete der Motor "komisch" d.h. zu langsam und der Motor kam nicht mehr auf die gute Starterdrehzahl wie in am Anfang. Und erste Zeit meint hier ca. 1,5 Monate!
Die 1000er (1084KM) Inspektion war nach 12 Tagen.
Jeder Motor braucht eine bestimmte Drehzahl, um sicher zu starten (also nicht wie bei mir).
Wird diese Drehzahl nicht erreicht (i.d.R. durch eine schwache Batterie), startet der Motor wie meiner.
Ich habe noch einen 400er-Roller, dessen Batterie ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat - je kälter es wird - dieselben Probleme: Der Motor wird langsamer durchgedreht und man muss hin und wieder ein 2. mal den Startknopf drücken, damit der Motor startet - das ist beim Roller ok, da Batterie 6 Jahre alt ist. Beim Neufahrzeug ist das aber nicht ok.
Und ich möchte hier noch mal klarstellen, das Startverhalten der AT ist schlechter als bei meinem Roller!
Für mich gibt es hier 3 Verdächtige:
Batterie
Starter
Dekompressionsvorrichtung im Zylinderkopf
Den Starter habe ich bisher immer als extrem unwahrscheinlich angesehen - ist es doch ein Neufahrzeug, bis ich hier von Lagerproblemen des Starters las.
Habe mal was von Dekompressions-Problemen bei KTM gehört - der Typ sagte aber, er kennt das eig. nur von KTM (reiner KTM Betrieb).
Für die Batterie Fraktion:
Ich habe keine weitere Batterie (Auto), kein Startdingens, nur ein normales Ladegerät - mit dem man einen Lithiumakku nicht laden soll / kann.
Außerdem benötigt ich kein Ladegerät, da:
1. Neufahrzeug (Akku NEU)
2. werden meine beiden Mopeds das gesamte Jahr über bewegt.
Ich achte darauf, dass jedes Moped nach spätestens 14 Tagen ein mal bewegt wird (kurze Mopedrunde = 30 KM), damit sich nichts "todsteht", Luft aufgefüllt und der Akku geladen wird.
Kein Ladegerät = keine Überwinterung!
Wenn meine Rollerbatterie den Motor nicht mehr starten kann, lohnt das Laden nicht, weil die Batterie ihr Soll geleistet hat und es kommt für 30-40€ eine Neue.
Und meine Aussage zum Honda-kaufen.
Das ist ein Neufahrzeug und es schluckt 0,3l Öl /1000KM - ist das die Honda-Qualität?
Und das sich schon länger abzeichnende Startproblem, welches jetzt im Winter so richtig Fahrt aufnimmt - ist das die berühmte Honda-Qualität? Dann will ich sie nicht!
Vielleicht ist es ja ein Teil-defekter Starter.
Problem ist, wie soll ich den Händler dazu kriegen, den wenigstens auszubauen, um ihn mal zu checken? Werden die nicht machen. Und der Chef sagte mal im Juli, Garantieantrag bei Honda hat eine Wartezeit von 7,8,9 Monate.
Und was hat ein defekter Starter mit niedrigen Temperaturen zu tun!
Eine Batterie verliert Leistung, aber dem Starter kanns egal sein, ob wir 20° oder 3° haben.
Ich denke, das Teil geht 26 weg und ich hole mir vielleicht eine Z900 oder so.
Also hast du nichts unternommen?
Dann lass sie zum Honda Händler schleppen und gut, solange du Garantie hast werden sie den Fehler schon finden. Aber wenn du eh keinen Bock mehr auf die AT hast, wenn der Fehler nicht behoben ist dann wirst du sie kaum verkaufen können!
Deine Entscheidung!
Lass den ADAC kommen und der sollte schon einen kleinen Einblick verschaffen. Mich würde es gewaltig nerven, es nicht zu wissen was mein Baby hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche, und falls der Fehler gefunden wurde bitte um ein Update.
Grüße 🤘
-
-
-
Alles anzeigen
Hallöle allerseits,
nach einem heutigen Besuch beim fHh gibt es die ein oder andere Neuigkeit in Bezug auf die GT aber nicht nur......
Der Händler sprach heute früh geradezu von einem "Run" auf die GT. Das Interesse wäre groß, auch seit längerem nochmal von Fremdfabrikat Besitzern.
Am vergangenen Donnerstag fand eine Händlertagung statt, wo die Lieferperformance angesprochen wurde. Die Japaner werden wohl erst im April mit der Produktion der GT beginnen; was das für die Auslieferungen bedeutet, kann sich jeder gut vorstellen. Entsprechend enttäuscht sind die Händler. Einen Vorführer wird es wohl auch erst im April/Mai geben. Anschauen können sich Interessierte das Mopped also nur auf der Köln- und Dortmundmesse.
Was aber für uns ATler spannend zu hören war, ist die Tatsache, dass der Abverkauf derzeit nahezu zum Erliegen gekommen ist. Im Showroom standen 8 unterschiedliche AT und Adventuresports Modelle mit und ohne DCT. An nur einer heftete ein Verkaufsschild.
Die Händlerschaft wünschte sich wohl mehrheitliche eine leichtere Ausführung der AT, weil die Fahrer immer älter würden aber treu blieben.
Japan sprach in Folge davon, dass man für 2027 ein neues Adventurebike mit 900 ccm vorstellen würde. Das Herzstück ist dann der neue V3 Motor mit den Leistungsdaten der jetzigen AT, aber um ca. 15 kg gewichtsreduziert. Ob diese Maschine genau so kommen wird und ob sie zwischen Transalp und AT rangiert ist jedoch nicht zu 100% sicher.
Unserer AT laufen zwar die Kunden nicht weg, aber kaufen derzeit auch nichts neues mehr.
lg
hoffi69
Ist andererseits aber auch verständlich, daß nicht jeder kurz mal 20000€ übrig hat und die Menschen ihr Geld zusammenhalten zwecks der Wirtschaftslage!
Das die GT so gut ankommt ist schon klar, bei dem Preis was sie bietet.
-