Es immer wieder interessant zu lesen, daß über ein Moped gemeckert wird ohne es gefahren zu haben.
Ich bin immer 4 Zylinder gefahren und ich vermisse sie schon, diese seidige und entspannte Fahrweise. ![]()
Es immer wieder interessant zu lesen, daß über ein Moped gemeckert wird ohne es gefahren zu haben.
Ich bin immer 4 Zylinder gefahren und ich vermisse sie schon, diese seidige und entspannte Fahrweise. ![]()
Alles anzeigenWas heißt denn in dem Zusammenhang "GT". Das Mopped ist als Tourensport ausgewiesen. Eine Soziussitzbank ist ebenfalls an Board.
2 Seitenkoffer sind Serie. Topcase im Zubehör; eindeutiger geht es nicht. Es geht nicht um eine Weltreise. 2 Personen benötigen je einen Seitenkoffer für Klamotten (auch bei nur 4-5 Tagen unterwegs) und ein Topcase für vieles andere, z.B. Regenkleidung, Warneinrichtungen, Verbandszeug, Schlösser uvm.
Das Ding taugt nicht für Soziusreisen. Die Zuladung ist (für uns) scheiße. Das kann man auch nicht schönreden.
Einzelfahrern kann das natürlich scheißegal sein. Es kommt halt immer auf die Zielgruppe an. Wir "Doppelfahrer" sind halt in der Minderheit!
lg
hoffi69
Schon Doof das es für euch nix ist, für andere vielleicht schon!
Es gibt sooo viele Motorräder, da wirst bestimmt fündig.😎
Und ich gehe mal schwer davon aus das deine Sozia auf der AT bequemer sitzt als auf der GT.
Alles anzeigenHallo Freunde,
irgendwie interessiert mich der Hobel. Also flux in die Daten geschaut, um herauszufinden, ob die GT auch was für Soziatouren taugt.
Auf der Homepage dann die Ernüchterung, keine Angabe zur Zuladung. Scheiße! Also Frage im www. - leider erfolglos.
Eine gestrige telefonische Nachfrage bei Honda Deutschland wurde ebenso nicht beantwortet.
Heute ein erneuter telefonischer Versuch, der dann durch eine kompetente Ansprechpartnerin Erleuchtung brachte.
Honda gibt ein zul. Gesamtgewicht von 398 kg an und rechnet dann gegen das Leergewicht (ohne Sprit) von 214kg eine 184kg Zuladung aus.
Ich war gelinde gesagt entsetzt. Gibt es für Honda nur noch Einzelfahrer oder konstruiert man die Moppeds mit den japanischen Leichtgewichten, die in keiner Weiße unserem gut genährten europäischen Standard entsprechen?
Also ist die CB 1000 GT als eventuelles Zweitmopped für mich raus.
lg
hoffi69
Es ist eine GT und keine Reiseenduro.
Die Zuladung ist bei der MT09 GT und NT1100 ähnlich.
So what, so schlimm ist es ja nicht.
Eine Weltreise wirst mit ihr zu zweit bestimmt nicht machen.😎
Alles anzeigenSchalt Möglichkeiten werden sich in Zukunft noch mehr vermischen und in ferner Zukunft bei E-Antrieben erledigt haben.
Meine ferne Zukunft ist jetz, und die macht brum, brum. Was in 10, 20 oder 100 Jahren passiert weiß ich nicht. Meine Kristallkugel ist kaputt.
Alles anzeigenLeute, muß auch dieser Thread wieder in einer Debatte über den Sinn und Unsinn der Lautstärke von Auspuffanlagen ausufern? Reichen Euch die unzähligen andern Threads, in denen das Thema mehr als breitgetreten wurde nicht aus? Es gibt an der CB1000GT noch viel mehr, über das man sich unterhalten kann, als nur über deren Lautstärke.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Du weißt doch wie es immer ist, wenn ein neues Moped raus kommt. Geile Karre aber da bei der db , Tirol, Lärm, bla, bla, bla.....!
Das stellst du niemals ab, Moralapostel sind überall. Oh, bitte nicht falschverstehn, ich möchte nicht schon wieder jemanden kränken!
Irgendwie Triggern db über 95 einige. Für mich ist das THEMA ABGESCHLOSSEN !🤦🏼♂️
Ich werde sie im Frühjahr fahren und mir meine eigene Meinung bilden.
Ich finde sie in rot am schönsten! 🤘
Alles anzeigenMeine Nachbarin hat bei ihrem neuen Hobby den "Hund" von der Leine gelassen.
Jetzt findet sie ihn nicht mehr und sucht schon mehrere Stunden.
Und - NEIN ! Ich werde ihr nicht helfen.
Es wird immer irrer!🦄🤡🦄🤡🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️