CB 1000 GT ab 2026
-
-
-
#82 Alles anzeigenMich juckt Tirol nicht
Man muß sich nicht unbedingt an Tirol hochziehen, es gibt auch hierzulande genug Beispiele.
Du wohnst sicher auch nicht an einer vielbefahrenen Motorradstrecke, wo die Anwohner eben unter dem Krawall leiden. Ganz ohne das Etikett von "schwachsinnigen, grünen Kaspern" Das Problem haben wir hier im Schwarzwald leider auch zur Genüge.
Aber so ist das eben in unserer immer ichbezogener werdenden Welt. Rücksicht auf andere, sich mal in die andere Seite hineinversetzen? Tugenden von gestern. ICH mach, ICH will, ICH kann.
Da ist dann der Tellerrand wohl soweit entfernt, daß es nicht mal hilft, sich auf die Zehenspitzen zu stellen.
Aber um zum Thema zurück zu kommen, es kann mir keiner weismachen, daß man mit technischen Mitteln die Mühle nicht leiser kriegen könnte. Und ein Zweirad mit diesen Geräuschwerten auf den Markt zu bringen, passt nicht mehr in die heutige Zeit.
Aber der Gipfel der Perversion ist letztlich ein Gesetzgeber, der auf der einen Seite solche Krawalltüten zulässt und dann deren Folgen mit Streckensperrungen und Tempolimits bekämpft. Und da ist Tirol ein ganzes Stückchen weiter, da dort eben nicht alle unter der Rücksichtslosigkeit von wenigen leiden.
-
-
-
#84 Alles anzeigenObwohl schon zigmal durchgekaut, frage ich trotzdem: Was haben die 95dB auf dem Typenschild mit der Realität zu tun?
Wenn einer Affe ist, kann er auch mit 80dB die Gegend terrorisieren…
Stimmt, allerdings werden Motorräder mit lautem Standgeräusch auch von Nicht-Affen nur bedingt leise gefahren.
Komischerweise haben die 95 dB (Standgeräusch!) oft mehr mit dem realistischen Fahrgeräusch zu tun, als die 77 dB der Fahrgeräuschmessung. -
-
#85 Um das nochmal klarzustellen, wir reden von einem Standgeräusch der 1000er GT von 97 db.
Und um nochmal das Beispiel Tirol heranzuziehen, man darf dort mit dieser Mühle nicht fahren. Punkt. Ob einen dieser Umstand oder das komplette österreichische Bundesland juckt oder nicht, sei mal außen vor.
-
#86 Alles anzeigenMan muß sich nicht unbedingt an Tirol hochziehen, es gibt auch hierzulande genug Beispiele.
Du wohnst sicher auch nicht an einer vielbefahrenen Motorradstrecke, wo die Anwohner eben unter dem Krawall leiden. Ganz ohne das Etikett von "schwachsinnigen, grünen Kaspern" Das Problem haben wir hier im Schwarzwald leider auch zur Genüge.
Aber so ist das eben in unserer immer ichbezogener werdenden Welt. Rücksicht auf andere, sich mal in die andere Seite hineinversetzen? Tugenden von gestern. ICH mach, ICH will, ICH kann.
Da ist dann der Tellerrand wohl soweit entfernt, daß es nicht mal hilft, sich auf die Zehenspitzen zu stellen.
Aber um zum Thema zurück zu kommen, es kann mir keiner weismachen, daß man mit technischen Mitteln die Mühle nicht leiser kriegen könnte. Und ein Zweirad mit diesen Geräuschwerten auf den Markt zu bringen, passt nicht mehr in die heutige Zeit.
Aber der Gipfel der Perversion ist letztlich ein Gesetzgeber, der auf der einen Seite solche Krawalltüten zulässt und dann deren Folgen mit Streckensperrungen und Tempolimits bekämpft. Und da ist Tirol ein ganzes Stückchen weiter, da dort eben nicht alle unter der Rücksichtslosigkeit von wenigen leiden.
Ich bin aus diesem db Quatsch Thema raus, jedem seine Meinung und gut!
Wir sollen immer auf andere Rücksicht nehmen.....
Wer nimmt denn auf uns Rücksicht? Z.b. A2 Führerschein ist nur Geldmacherei. Beim Auto spielt es keine Rolle, obwohl es auch technisch möglich ist! Dann die Super Menschen der Rennrad Fraktion, die allen auf den Sack gehn, nehmen die Rücksicht auf uns? NEIN!
Ich wohne unterhalb von der Schwäbischen Alb und an einer Hauptstraße, die einzigen die es stört sind die zugezogen Städter die meinen die Ruhe auf dem Dorf dazugekauft zu haben!
Meine Nachbarn sind alle zufällig Italiener und speziell die 75 Jährige hat mal zu mir gesagt, sie muß immer an ihre Heimat denken wenn ich mein Motorrad an mache.
Deutschland das Land der Motzer und nicht Gönner.
Ich habe noch ein paar Jahre, wo ich in Ruhe gelassen werden möchte bis es nicht mehr geht mit dem Motorrad zu fahren.
Diskutiert alles zu Tode, aber verliert nicht euer grinsen im Gesicht wenn man auf das Motorrad steigt! AMEN.🤘
-
-
#87 Alles anzeigenIch bin aus diesem db Quatsch Thema raus, jedem seine Meinung und gut!
Wir sollen immer auf andere Rücksicht nehmen.....
Du hast wirklich eine merkwürdige Art drauf.
Ich sehe das völlig anders: Der Alpenraum ist eins der wichtigsten Motorradgebiete Europas, Pässe wie das Hahntennjoch, das Timmelsjoch, Kühtai und Gerlos liegen alle in Tirol. Und da darf man ein Mopped nur fahren, wenn es maximal 95 db Standgeräusch in den Papieren hat. Wie deine Meinung dazu ist, ist dem österreichischen Gendarmen im Zweifel herzlich wurscht.
Da werde ich doch den Teufel tun und mir mit Fleiß ein neues, teures Motorrad kaufen, bei dem der Hersteller zwar die Höchstgeschwindigkeit begrenzt hat, aber nicht das Standgeräusch. Zumal ich jetzt auch nicht den Eindruck habe, dass die CB 1000 GT in irgendeiner Weise so einzigartig ist, dass man über einen solchen Lapsus hinwegsehen könnte.
-
#88 Alles anzeigenDu hast wirklich eine merkwürdige Art drauf.
Ich sehe das völlig anders: Der Alpenraum ist eins der wichtigsten Motorradgebiete Europas, Pässe wie das Hahntennjoch, das Timmelsjoch, Kühtai und Gerlos liegen alle in Tirol. Und da darf man ein Mopped nur fahren, wenn es maximal 95 db Standgeräusch in den Papieren hat. Wie deine Meinung dazu ist, ist dem österreichischen Gendarmen im Zweifel herzlich wurscht.
Da werde ich doch den Teufel tun und mir mit Fleiß ein neues, teures Motorrad kaufen, bei dem der Hersteller zwar die Höchstgeschwindigkeit begrenzt hat, aber nicht das Standgeräusch. Zumal ich jetzt auch nicht den Eindruck habe, dass die CB 1000 GT in irgendeiner Weise so einzigartig ist, dass man über einen solchen Lapsus hinwegsehen könnte.
Warum ist meine Meinung merkwürdig?
Das Hahntenjoch ist nicht der Nabel der Welt!
Auf den Weg in die Dolomiten hatte ich nur einen kleinen Umweg. Ich fahre seitdem es begrenzt ist nicht mehr nach Tirol, auch wenn ich es darf.
Es geht nicht um die neue CB oder andere Motorräder, es soll jeder das kaufen was er will. Und wenn du es an den lächerlichen 95db ausmachst was du kaufst. Bitte, mach es. Ich mach es nicht!
-
-
#89 Liebe Leute alle mal Einatmen ...... Ausatmen finde das gleitet hier gerade ab.
Keiner hat das Bike in echt gehört und gefahren und schon ist es unter 6000 U/PM eine Luftpumpe und eine Krawalltüte da es im Standgeräusch 2db über einem Grenzwert der Alpenregion Tirol ist.
Man kann das Bike nächstes Jahr kaufen oder eben nicht kaufen und das Eine oder das Andere auch welchem Grund auch immer.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!