Beiträge von Mirkok

Ich fahre zu 90% allein, ohne Gepäck. Wohl noch entscheidender: Ich fahre "normal" Motorrad, also kein tägliches Rennen, kein kurvenoptimiertes Brettern, keine Beschleunigungsorgien. Ich schleiche auch nicht, fahre halt normal mit im Verkehr. Und ich nutze tatsächlich viel die Motorbremse (geht im Tourmodus echt gut), um vor Ampeln oder Ortseinfahrten nicht permanent zu bremsen. Meine Reifen waren noch nicht an der Verschleißgrenze, eher kurz davor. Ich denke, ich wäre damit noch bis 15000 km gekommen. Aber es muss auch nicht unbedingt die letzte Rille werden, weil genau dann Meister Zufall lauert und auch zuschlägt.

Gruß Mirko

Ich hatte jetzt mit diesem Reifen 12000 km auf der Uhr und hätte bestimmt noch 1-3 Tkm damit fahren können. Da ich mit den Reifen sehr zufrieden bin und die Wartung anstand, habe ich gleich mit wechseln lassen.

Ich bin da nicht für große Experimente wenn was funktioniert. Und da ich kein Sportprogramm fahre, ist ein solides Fahrverhalten plus lange Standzeit doch eine coole Mischung.

Gruß Mirko