Beiträge von 911Turbo

    Okay, das ist ein valider Punkt und soweit richtig. Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.


    Die AT ist als Mittelgroße / Gelände / Reiseenduro gedacht.


    Also so wie meine F800GS. Das Konzept gefällt mir.


    Also:


    -Große Tour

    -rel. leichtes bis Mittelschweres Gelände,

    -Spass auf der Landstrasse soll es auch machen, obwohl das nicht das Einsatzgebiet ist. Dafür habe ich noch was anderes.

    -Erträglich auf der Autobahn

    TET im Balkan würde ich damit wohl nicht fahren wollen, dafür suche ich gerade nach einer leichten 1.Zylinder Enduro die ich mir für TET schweres Gelände nochmal kaufen will.

    Wünschenweise G650x Challenge, aber schwer zu bekommen wenn ich bald nix finde kaufe ich mir eine GASGAS 700 ES.


    @BMW: Also genau so wie du deine CBF300 hast und die AT.


    Ich hoffe Ihr versteht mich, schreibe irgendwie kompliziert heute.

    Hallo zusammen, mein Name ist Alexander bin 44 Jahre alt und Wohne in der Pfalz. Ausserdem fahre ich gerade eine F800gs.

    Ich habe die Maschine habe ich vor ca. 5 Jahren gekauft nach langer Überlegung, Sie hat sich damals ganz knapp gegen die AT durchgesetzt vorallem wegen Gewicht.

    Jedoch lügt das BMW Prospekt einfach oder ist mindestens, schön gerechnet. Wie die auf 207Kg (Fahrfertig) kommen wollen weis ich beim besten willen nicht.

    Meine Maschine wiegt 226,5Kg mit dem Zubehör auf dem Bild (ohne Gepäck), wobei schon etwas erleichtert (Sportauspuff, Hauptständer entfernt usw.).

    Mit den 226Kg komme ich auch im Gelände gut zurecht aber viel mehr sollte es nicht sein. -> Gewicht fürs Gepäck muss man sich dazurechnen fahre aber aus Gewichtsgründen nur noch mit Softgepäck rum.


    Ich fahre Stollenbereifung und bin eigentlich nur im Gelände unterwegs TET usw. und muss natürlich auch über die Autobahn bis ich da hingefahren bin.


    Was ich mir von einem Umstieg auf AT erhoffe ist vorallem:

    -Honda qualität

    -Bequemer auf der Autobahn -> Windschutz, Geräuschentwicklung -> Die 800er ist irgenwie laut, fahre eigentlich nur 130Kmh aber da dreht der Eimer schon 5500U/Min oder mehr und das nervt.

    -DCT

    -Möglichkeit einen Tempomat nachzurüsten (ab Ride by wire 2018+)


    Also zur Auswahl stehen AT ab 2018.


    1. Möglichkeit Normale AT 232Kg tolles Motorrad, bin ich schon mal Probegefahren tolles Motorrad da gibts keine Überraschung.


    2. Möglichkeit AT mit DCT 242Kg, auch schon gefahren Mega wäre mein Favorit aber 10Kg schwerer und da hätte ich paar Fragen:


    -Wie fährt sich das im Gelände gibts da Probleme mit der Handhabung oder erleichtert das eher das Leben? Gerade wenn man stehend fährt finde ich das schalten schon nervig.


    -Merkt man das Mehrgewicht überhaupt? Der Schwerpunkt des Getriebes ist ja recht tief oder?


    3. Möglichkeit AT Adventure Sports mit DCT


    Okay tolles Motorrad aber 252Kg sind eigentlich zuviel, ich würde mich über den großen Tank freuen und die Optik ist super. Aber auch mit dem mehr Kraftstoff, wo kommt das Gewicht eigentlich her? Liegt es an der Ausstattung weil schon Sturzbügel mitgerechnet werden? Und das Koffersystem?


    Falls das so wäre wie groß ist denn der Gewichtsunterscheid von der Adventure Sport zur Normalen Aussattungsbereinigt?


    Habt ihr eure Motorräder mal gewogen und könnten die Honda Gewichtsangaben bestätigen? Rechnen die Haupständer und sowas schon mit rein?


    Die Adventure Sport hat ja wohl ein anderes Fahrwerk, ist das für Geländefahrten besser? Ist es einstellbar?


    Und die wichtigste Frage welche fährt sich im Gelände am besten? Zu welcher würdet Ihr mir raten?


    War ein langer beitrag sorry, hab einfach viele Fragen hoffe ihr könnt mich hierbei unterstützen.


    Vielen Dank vorab und BG ALEX

    Ne NX250 Dominator hatte ich mal, eigentlich nen cooles Mopped, geht auch gut hatte die 26PS version.


    Aber:


    Ist sehr klein, erstmal wegen Gepäck mitnehmen bekommst ohne eigenbau nur nen Topcase dran und das schaut schon komisch aus.

    Und wegen Sitzposition war die mir mit 183cm größe auch schon bissle zu klein.


    Bestes Mopped auf der Liste finde ich die F650GS Dakar. -> Wobei du für 3500€ auch den kaum bekannten nachfolger bekommst, G650GS, gibts als

    Sertão version auch mit Speichenfelgen.

    Dann hast du ABS, Einspritzung, unverstörbaren Motor, vollgekankt 192Kg, bin ich mal probegefahren super handlich. TOP Mopete.


    Oder eine F800GS kaufen, fahre ich aktuell ist nen super Motorrad bei mobile oder kleinanzeigen steht gerade einen mit viel KM für 3500euro.

    Wenn 4500€ Inversestierst bekommst auch was mit normaler Laufleistung.