Beiträge von Zoppo

Ja, nachdem ich mir ein paar Videos angesehen hatte von Leuten die das System bewertet hatten hab' ich das schon stark vermutet.
    Was mir daran gefallen hat, war das "Revolversystem" Dass Man die Seitentaschen einfach in die Halter reinschiebt / zieht und festclipst.
    Ich glaube ich freunde mich gerade doch mit den SysBags WP von SW Motech an.. Die Träger sind mit Schnellverschlüssen mit wenigen Handgriffen demontiert und es gibt auch einen abschließbaren Schnellverschluss.
    Damit hat man dann die Wahl, ob man ein Topcase zusätzlich nutzt, oder eine Gepäckrolle. Oder für Solotouren beides.
    Ich frage mich nur, ob man auf die Taschen von SW-Motech dann noch vertzikal darüber z.B. das Zelt schnallen kann ohne den Sozius einzuengen.

Ich bin auch auf der Suche nach eine Gepäcklösung.
    Softbags an den Seiten finde ich super, weil sie zum einen das Bike bei Umfallern schützen und dabei das Wadenbein nicht brechen, sollte das Bein mal darunter liegen.
    Da ich sicher nicht jede Fahrt mit vollem Gepäck mache, will ich die Maschine aber auch ohne Taschen schön schlank haben.
    Und wenn keine Träger angebaut sind, dann können die auch nicht verbiegen. Daher erscheinen mir rackless Systeme wie z.B. von Mosko ganz attraktiv. Die aber sehen so aus als ob sie den Soziussitz blockieren.
    Gibt es eigentlich auch Rackless Systeme bei denen der Soziussitz frei bleibt? Denn auf die große Reise gehe ich mit Sozia.