Beiträge von Maggo

Rückrufe kannst Du hier checken: https://www.honda.de/motorcycl…/recalls-and-updates.html

Ich hab bewusst eine mit EERA und DCT gekauft und würde es genauso wieder machen. Komme von der 1250er GS und da ist das ESA Fahrwerk schon sehr anständig. Das ES in der AT setzt nochmal eine Spur Sensibilität drauf und taugt mir voll. Zum Cruisen auf Soft und zum flotten Fahren ein Tastendruck zu medium oder hart. Anpassung Beladungszustand geht auch zügig. Klar, geht alles auch manuell. Aber macht man das dann auch? Während einer Tour? Muss jeder selbst wissen ob es einem der Aufpreis wert ist. Ein Fehler ist es mit Sicherheit nicht.

Hab mich vor kurzem intensiv damit beschäftigt. Wenn es um Schutz geht und nicht um Optik, dann kommt die Motormitte hier deutlich zu kurz. Die OM Bügel sind deutlich besser positioniert und im Fall der Fälle hat die Seitenverkleidung überhaupt keinen Bodenkontakt.

Mein Senf zum Thema: ich hatte mehrere K50 GS und kenne sowohl Plastik als auch Alu. Gegen die Varios gabs nichts einzuwenden, außer dass die Beladung des ständerseitigen Koffers schwerkraftbedingt immer schwieriger war. Ging zwar, aber fummelig. Bin dann später auf die Alukoffer nebst Baugerüst umgestiegen und auf Reisen war das einfach ein Traum. Robust und beladen wie eine Mülltonne. Deckel auf und einfach nur rein, rein, rein. Platz hatte ich allein mehr als nötig und trotzdem ufern die Kisten nicht aus. War damit sehr zufrieden. Nachteil: das immer montierte Gestell.

Mit Wechsel zur AT wollte ich eigentlich auf die TT Discovery Säcke umsteigen. Optisch mal was anderes, aber ich stelle es mir ähnlich praktikabel vor wie zuvor die Taschen in die GS Koffer zu stellen. Nachteil: zu knappes Volumen und die Sozia wird sich bedanken wenn sie (gelegentlich) ein paar Stunden auf den Riemen sitzen muss. Daher fiel die softbag Lösung aus. Also wieder Koffer. Nur welche? Größter Vorteil der Kunststoffkoffer: unsichtbare Halterung. Und das war dann auch der ausschlaggebende Punkt. Ich habe die eh schon schwerere DCT und auch noch 8 1/2 Kilo OM Crashbars dran. Noch weiteres Material dranschrauben widerstrebt mir massiv. Daher sind es die originalen Plastikkoffer geworden, mit praktischer Gleichschließung. Optisch gehts grad so, aber die Praktikabilität war mir wichtiger - die unsäglich nervige Codierung mal außen vor, zum Glück nur ein Mal. Auf Reisen wie gewohnt Platz satt, zwar wieder die fummelige Beladung links, aber unterm Strich für mich beste Montagevariante und keine Nachteile bei Soziamitnahme.

Verlockender Preis. Wird das Moped noch am Ständer fixiert bzw. gesichert oder könnte der Dorn des Ständers auch wieder aus der Hülse rausrutschen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der XUDA wireless Adapter für ca 10 EUR von Ali Express funktioniert 1A. Allerdings muss das Gehäuse entfernt werden. Die orig Gummikappe passt nicht mehr. Hatte Hoffnung, dass es mit der 3D Verlängerung plug&play funktioniert, aber der Schacht lässt sich nicht drüber schieben. Habe es mit PETG gedruckt und testweise auf 101% und 103% vergrößert, aber keine Chance. Welches Material habt Ihr verwendet?

Äähhhmm, bevor jemand voreilig die Bohrmaschine ansetzt … Schlüsseldienste bekommen diese Schlösser beschädigungsfrei auf. Machen die natürlich auch nicht umsonst, aber zumindest machen die nichts kaputt.

Der Markt wird es regeln. Nicht Honda. Nicht der Hersteller legt fest wohin die Reise geht sondern die Käufer. Wenn sich Modell XY schlecht absetzen lässt und eine Marktforschung bestätigt, dass sich die Zahlen mit DCT verdoppelt lassen, dann kannst Du aber die Uhr nach stellen wie lange es dauert bis da wieder ein DCT werkelt. ;)