Tiefgarage in der Firma gleiches Problem. Schranke ging nicht hoch. Also rechts dran vorbei. Hatte allerdings nicht bedacht, dass unten ein Rollgitter den Zugang nochmal versperrt, das mit der oberen Schranke gekoppelt ist. Da stand ich dann so 15 min bis ein Auto kam. ![]()
Beiträge von Maggo
-
-
Danke für die Empfehlungen, aber das ist in meinem Fall irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen. Ich brauch eigentlich keine "quick release" Variante. Ein universeller Halter in den man das Smartphone einspannen kann und der eine Induktionsspule beherbergt, genügt im Prinzip vollkommen.
Sowas in der Art. Aber am liebsten aus Alu. Trau dem Plastik nicht wirklich hohe Langlebigkeit zu.
-
Alles anzeigen
Meins ist bisher auch tip top (2020). Ich frage mich neue, ob ich es vor 2030 tauschen lassen sollte. Auf der einen Seite, never change a running system. Auf der anderen Seite würde ich mich ärgern, wenn es 2031 kaputt geht
Liest sich, als gingest Du davon aus, dass es Deine Entscheidung ist. Wenn es nicht beschlägt, wird weder Dein Händler einen Antrag stellen, noch Honda einem Tausch zustimmen.
-
Freunde, ich muss mal den Staub hier runter pusten.

Hab Lele's Winkel hier liegen und brauch jetzt eine universelle Smartphone Halterung mit induktivem Laden. Kann mir vielleicht jemand was empfehlen? Mein derzeitiges S21 FE Navihandy muss bis zum Ruhestand noch ein bisschen ackern, wird mittelfristig aber sicher gegen was frisches ersetzt. Daher sollte es ein Universalhalter sein, der bis ca 76mm Breite reicht.
Danke Euch!
-
Sehr umfangreich. Top!
Bargeld, ggf in Landeswährung
Powerbank o.ä.
kleiner Faltkanister, der nicht viel Platz wegnimmt wenn leer
Feuchttücher
-
Alles anzeigen
Und laut einem Beitrag im crf-fahrer.info Forum ohne Straßenzulassung.
und wozu sind dann Spiegel und Kennzeichenhalter dran?
-
Alles anzeigen
1000er Einfahrservice: 247 EUR bei Honda Lang in Reinheim. Weniger als die Hälfte im Vergleich zur 1000er meiner GasGas ES 700. Heißt nicht, dass Honda billig ist sondern GasGas/KTM einfach GEISTESKRANK teuer.
Korrektur: 290 Euro! Die 247 waren von der Hornet, die ich zeitgleich abgegeben hab.
-
1000er Einfahrservice: 247 EUR bei Honda Lang in Reinheim. Weniger als die Hälfte im Vergleich zur 1000er meiner GasGas ES 700. Heißt nicht, dass Honda billig ist sondern GasGas/KTM einfach GEISTESKRANK teuer.
-
Alles anzeigen
Ich denke von der Physik her gesehen ist es ziemlich schwierig das Beschlagen zu eliminieren, es sei denn das Display wäre so dicht wie ein Weck-Glas.
Ich widerspreche ungern, aber in den 31 Jahren in denen ich Motorrad fahre, hatte ich noch nie ein beschlagenes Display Glas oder gar Tröpfen von innen am Tachogehäuse. Bei den inzwischen 20 Mopeds war von einer 79er Z250 bis zur 22er SuperDuke alles dabei. Wieso greifen die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nur bei Honda? Nee, sorry, das Argument stimmt so nicht.
-
Alles anzeigen
Ich kann nicht beurteilen wie es auf der Honda ist aber der Akra auf meiner BMW R 1250 ADV war unerträglich und im Besonderen mit Koffern. Das Dröhnen hat so genervt, dass der Akra ESD im hohen Bogen rausflog.
Ich hatte den auch an meiner Rallye. Fand zwar nicht, dass er gedröhnt hat, aber das "Plopp!" beim Nockenshift mutierte zu einem handfesten "PENG!". Bei wechselnden Drehzahlen gefiel mir der Sound ansonsten sehr gut. Bei Verbindungsetappen mit stabiler Drehzahl kann es aber für zarte Öhrchen schon unangenehm sein.