Beiträge von PitStone
-
-
Hmmm, ich habe vor 100 Jahren etwa 10 Jahre Hochleistungssport (Schwimmen) betrieben. Heute wiege ich mit meinen 180 cm etwa 100 Kg. Ich gehe jeden 2. Tag etwa bis 10 Km, rudere jeden 2. Tag etwa 30 Minuten (ca. 1000 Schläge) mit 120 Watt, Frühstücke nie (weil gewohnt), esse durchaus gern, trinke auch Bier (1 Flasche am Tag mit oder ohne Alkohol, in Geselligkeit auch mal mehr), esse sehr selten Kuchen oder anderes Süßes weil ich kein Süßer bin, esse regelmäßig Müsli, auch mal Currywurst mit Pommes und Mayo.
Ich nehme nicht ab, kann mein Gewicht wie oben beschrieben halten. Und nun suche ich mir eben ein größeres Moped

-
Alles anzeigen
Das ist ja nicht zu glauben, was so ein Winter mit anschließender Fasnacht anrichten kann.
Der Gänsebraten am heiligen Abend, die Rouladen am Ersten, der Gulasch am Zweiten, der spanische mampf Abend mit Paella,Tortilla, Tapas, Krokettas an Silvester. Im neuen Jahr gleich einige Geburtstage mit herrlichem Essen, die Fasnacht mit Schoppen Bratwurst Wingertsknorzen Mettbrötchen. Die ganzen Zwischenmahlzeiten mal nicht erwähnt z.B. Fleischkäsebrötchen oder Schnitzelbrötchen vom Globus…………
Jetzt ist die Mopedfigur restlos am Arsc……
...
Das alles sind nicht die Gründe. Ihr habt in der Wohnung irgendwo die Viecher, die gern die Klamotten schrumpfen lassen. Seid beruhigt, die Viecher sind zu jeder Zeit und überall aktiv.
-
Alles anzeigen
Ungerechte Welt ....
ich hab als Rentner auch keinen Urlaub

Als Rentner habe ich nicht einmal mehr Wochenende, geschweige denn Urlaub.
Und trotzdem habe ich gute Laune weil ich zu jeder Zeit Zweirad, Auto fahren, schlafen oder wachen und gute Tips an die für meine Rente arbeitende Bevölkerung geben kann.
-
Alles anzeigen
nimm halt deine andere Herzens ❤️ Dame

un bütz Sie!
Schon John le Carre wußte über Bonn zu erzählen:
Entweder es regnet, oder die Bahnschranken sind geschlossen. Tatsächlich passiert natürlich beides gleichzeitig.
Was hat das nun mit deiner Liebe, dem Küssen ( bützen) und dem Wetter zu tun?
Die Mundartgruppe (was für eine Untertreibung!)
Bläck Föös hat das mal in einem Acapella Stück besungen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZweiGradminus, Karneval am Valentinstag und Regen, da hilft nur Kölsch oder Schabau oder beides Grüße
HeinoAT
Kölsch?????? Niemals. Aber ein oder mehr Alt hilft.
Ergänzung: ...und Killepitsch dazu wirkt Wunder bezüglich der Laune
-
Alles anzeigen
Ich finde super, für mich passt sie perfekt (habe noch beide). Die NT ist im Vergleich zur AT etwas leichter zum rangieren, da niedriger. Hat aber keinen Retourgang..
Hier verliere ich auch ein paar Worte zu dem Thema (wennst dir mit meinem österreichisch schwer tust, Untertitel einschalten...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein sehr guter, aussagefähiger und informativer Bericht (auch ohne Untertitel), vielen lieben Dank. Die NT ist also auch auf Kurvenstrecken zu gebrauchen. Das ist für meine Region Odenwald sehr wichtig, für Kurzausflüge.
Ich glaube, ich komme meiner Entscheidung näher.
Mögest Du immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen haben
-
Alles anzeigen
132000Km seit 2020, Hut ab. Meine AT SA ist bj 2022 hat jetzt 70000 auf der Uhr, ohne Probleme. Abgesehen das ca. alle 30TKM die Gabelsimmering fällig waren, Bremsbeläge und Reifen, sonst nichts.
Im Frühjahr habe ich meine 21er Golwing verkauft und gegen eine NT1100 eingetauscht, passt besser zu mir.
Und, wie fährt die? Ich muss mich demnächst zwischen AT und NT entscheiden.
-
Alles anzeigen
In besagtem Video sagt aber der eine Tester ganz deutlich, dass für ihn im allen Szenarien, in denen auch mal schneller als 100 gefahren wird, die BMW besser taugen würde. Die meisten Menschen leben eben nicht ganzjährig auf Gran Canaria;-)
Ich bin von einer BMW R1100GS mit offiziell 77 PS auf eine Africa Twin mit offiziell 25 PS mehr umgestiegen. Zuvor war ich über 15 Jahre lang mit knapp 80 PS unterwegs. Jetzt hab' ich gut 100 - und bin erschrocken darüber, wie schnell ich mich an die Mehrleistung gewöhnt habe. Klar braucht niemand 145 PS auf einem Motorrad. Aber haben ist eben besser als brauchen;-)
Mein letztes Motorrad hatte 150 PS, nun fahre ich einen Rollator mit 56 PS und 280 Kg Leergewicht. Wenn ich mit dem Schlachtschiff mit 15" und 14"-Räderchen durch sehr kurvigen Odenwald rausche, habe ich noch recht gute Karten gegen die Rennfraktion. Auf Strecke fahre ich mit dem Ding im Maximum echte 172 Km/h.
Insofern, 105 PS sind für alle Fälle mindestens ausreichend für ein schnelles Fahren von A nach B. Und nun sehne ich mich nach 100 PS...
-
Alles anzeigen
Feststellbrems
Sorry, ich müsste das von meinem Rollator kennen...
-
Alles anzeigen
Für mich der beste Zweizylinder am Markt, besser verarbeitet, es ist alles viel stabieler (dafür etwas schwerer) lässt sich im Gelände einfacher handhaben, die Motorbremse ist viel stärker, und der Quickshifter mit Blipper funktoniert perfekt, da vermisse ich das DCT von meiner AT nicht, im Gegenteil macht dieser sehr viel Spaß. Die Meschanischen Geräusche der vom Motor der AT hören sich irgend wie kaputt an, die Susi sehr gut. Und dann ist da noch das Startverhalten der AT, die braucht immer 3-4 Gedenksekunden bis sie ansprigt, und manchmal verschluckt sie sich und geht fast aus. Noch schlimmer ist der Start nach der Winterpause da braucht sie immer 2-3 Startversuche.
Die Susi springt immer sofort an, auch nach der Winterpause.
Nach nur einem Jahr hatte die AT an verschiedenen stellen Rost, das habe ich natürlich gleich behoben, die Susi hat jetzt nach zweieinhalb Jahren nichts.
Ich behalte natürlich meine AT, die wird haupsächlich für Ausfahrten mit Sozia benutzt, da macht sich der Hubraumvorteil und die PS bemerkbar.
Ich hätte die V-Strom bei meiner Suche in Betracht gezogen, gäbe es bei uns eine kompetente Suzuki-Werkstatt und -Händler in unserer Nähe. Mit meinem Burgman muss ich für den Service mehr als 60 Km einfache Strecke fahren. Mir ist das zu weit. Schade.