Beiträge von PitStone

Hallo Frank,

ganz vielen lieben Dank für die Mühen, die Du Dir zur kompetenten und aussagefähigen Beantwortung meiner Frage gemacht hast. Nun habe ich eine grobe Grundlage, um mir beide Fahrzeuge zu testen. Bisher hatte ich die V-Strom als mögliches Gefährt nicht im Focus. Ich werde auch diese nun in Betracht ziehen und testen.

Nocheinmal vielen Dank

Peter

Ich habe heute gute Laune, weil ich 2 Tage als Werkstattersatzfahrzeug eine Yamaha Tracer 9 GT+ fahren durfte. Die fährt sich wirklich toll, sie hat ein Superfahrwerk, tollen Motor. Aaaber das automatisierte Getriebe ist aufgrund seiner merkwüdigen Schalteigenschaften sehr gewöhnungsbedürftig, zudem ist das Gerät mit toller Technologie (ACC, elektronisches Fahrwerk, dynamisches LED-Licht u.v.m.) dermaßen vollgepackt, dass mein Hirn irgendwann mitteilt "...ich will fahren, nicht studieren...".

Meine Laune trübt sich etwas, weil diese Werkstatt für meinen Rollator etwas über € 800,- für Inspektion mit Überprüfung des Ventilspiels erhielt.

Ich bin wiederum gut gelaunt, weil eine Ventileinstellung nicht nötig war und der Rollator mit knapp 36.000 Km top in Form ist.

Btw: kennt jemand die V-Strom 1050 XT?

Hmmm, ich habe vor 100 Jahren etwa 10 Jahre Hochleistungssport (Schwimmen) betrieben. Heute wiege ich mit meinen 180 cm etwa 100 Kg. Ich gehe jeden 2. Tag etwa bis 10 Km, rudere jeden 2. Tag etwa 30 Minuten (ca. 1000 Schläge) mit 120 Watt, Frühstücke nie (weil gewohnt), esse durchaus gern, trinke auch Bier (1 Flasche am Tag mit oder ohne Alkohol, in Geselligkeit auch mal mehr), esse sehr selten Kuchen oder anderes Süßes weil ich kein Süßer bin, esse regelmäßig Müsli, auch mal Currywurst mit Pommes und Mayo.

Ich nehme nicht ab, kann mein Gewicht wie oben beschrieben halten. Und nun suche ich mir eben ein größeres Moped :wboy: