Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
#1.632 Gude Jürgen!
Ja, hab gleich beides getauscht. Hersteller ist V-Trec. Gekauft hab ich die Teile bei Motea als sie im Angebot waren. Schon klar, bei denen gibt es IMMER Angebote, aber die schwanken. Als ich gekauft hatte, hatten sie -40%. Machen einen guten Eindruck, was ja auch in einem Thread hier behandelt wurde. Getestet habe ich noch nicht, deswegen natürlich keine Erfahrung.
-
-
#1.633 Alles anzeigenGude Jürgen!
Ja, hab gleich beides getauscht. Hersteller ist V-Trec. Gekauft hab ich die Teile bei Motea als sie im Angebot waren. Schon klar, bei denen gibt es IMMER Angebote, aber die schwanken. Als ich gekauft hatte, hatten sie -40%. Machen einen guten Eindruck, was ja auch in einem Thread hier behandelt wurde. Getestet habe ich noch nicht, deswegen natürlich keine Erfahrung.
HILFE!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
RÜDIGER!!
Sorry

-
-
-
-
-
-
#1.637 Gestern bei der Tiger von Svetlana das Carpuride W512D installiert.
- Gerät selber montiert an einer auch zusätzlich verbauten Brücke über dem Cockpit. Dauerplus an der Batterie.
- Zwei Dashcams vorne und hinten
- Bedienereinheit am Lenker links.
Das Carpuride lässt sich über die Bedienereinheit ausschalten. Die Dashcam speichert im Loop-Modus.
Alles läuft wie es soll.
-
-
-
#1.639 OT on
Alles anzeigenJa, Dashcam macht Sinn, auf jeden Fall.
Eigentlich sollten diese Dinger Pflicht sein, ebenso wie eine Blackbox, die die Beschleunigungen aufzeichnet, evtl sogar Stellung der Pedale und des Lenkers. Dann gibts keinerlei Diskussionen mehr im Falles des Falles.
Ja nee, is klar

Ich habe, und will, Spaß beim Moped fahren haben.
Wenn ich so gegängelt werden soll(te), dann lass ich es ganz sein.
Dann kann man ja direkt auf autonomes Fahren setzen
Nein danke
OT off
-
#1.640 Alles anzeigenOT on
Ja nee, is klar

Ich habe, und will, Spaß beim Moped fahren haben.
Wenn ich so gegängelt werden soll(te), dann lass ich es ganz sein.
Dann kann man ja direkt auf autonomes Fahren setzen
Nein danke
OT off
Also gegen eine Dashcam habe ich persönlich gar nichts, im Gegenteil:
Ich hatte mal vor 20 Jahren das“ Vergnügen „ von 4 Lügenzeugen im gegnerischen Fahrzeug vor Gericht regelrecht vorgeführt zu werden.
Der Autofahrer mit seinen drei Mitfahrern hat mich als Motorradfahrer überholt und dann geschnitten so das ich dadurch gestürzt bin.
Seither fahre ich und meine Familie nie wieder ohne Front/Heckdashcam .
Wäre ich damals schwer verletzt oder gar behindert und arbeitsunfähig geworden hätte ich null Chance gehabt.
Das gönne ich keinem.
Und mir sowie meiner Familie kann es so nicht mehr passieren.
Einen besseren und glaubhafteren Zeugen kann es nicht geben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!