Beiträge von balu069

    Servus. Habe in den sauren Apfel gebissen und die Teile neu bestellt… in Summe fast 1000€. Werde die alten aber mitnehmen.

    Das mit den Glas Matten und epoxy habe ich im Studium mal gemacht an meiner Honda transalp. Wie oben gesagt hält das ein Weile, aber irgendwann kommen die Probleme zurück durch schwingungsermüdung… schweißen ist gar nicht so einfach da flache Teile… und dann muss man das von vorne noch alles abschleifen, spachteln, lackieren…

    Nun ja, am besten das mopped nicht hinwerfen!

    Ich könnte mich über die Diskussion gerade schlapp lachen. Frau Bas hat das gesagt und schon ist die Empörung in Deutschland groß! Herrlich. Jeder Politiker, Polizist, Bäcker muss sich äußern und wie befragt. Wenn man mal ehrlich ist, es geht doch hier um Neid! Der Autofahrer steht im Stau, aber der mopped Fahrer kann fahren! Das geht gar nicht. In anderen Ländern kein Problem, aber nicht bei uns!

    Einfach herrlich…

    Habe heute bei meiner ATAS bj 2020 festgestellt dass ein leichter umfaller auf die linke Seite zu einem Riss in der oberen Verkleidung geführt hat. Also das blaue Teil direkt unter dem Scheinwerfer und das Teil links darunter… ich hoffe mal dass das nicht die ganze seitenverkleidung ist, muss mir das noch genauer ansehen. Aber Ultra ärgerlich und sicher wieder teuer…

    Mit dem Windschutz bin ich auch auf meiner 1190er nie warm geworden. Auch der Tankruck machte da einen Unterschied. Mit meinem 1,92m hatte ich immer Turbulenzen am Helm. Hatte zuletzt die Givi airflow Scheibe montiert. Sah zwar nicht so toll aus aber die verwirbelungen waren weniger. Das habe ich an meiner Honda ATAS so gar nicht!!!

    Ansonsten ja, leider war und ist die Kati geil… aber ich habe den Wechsel zur Honda bisher nicht bereut…

    Gruß

    Chris

    Sagt mal, wie habt ihr das mit dem Halterung um das lenkkopf Lager gemacht? Das ist ja eine üble fummelei! Habe es endlich geschafft, nun ist mir ein Teil vom Gurt angeschmolzen… habe ihn jetzt erstmal ohne TR mit den 2 schnallen für den TR am Lenker fixiert, aber auf Dauer geht das nicht. Wie habt ihr den Gurt verlegt?

    Servus,

    Bin am Samstag mit Frau und Kinder unterwegs gewesen… sicherheitstraining!

    Alle saßen auf dem Moped, ich musste mich die Garage abschließen. Honda ATAS gestartet… plötzlich steigt vorne am Cockpit Rauch auf!!! Es reicht nach Kunststoff…. Oh je! Aber den Übeltäter schnell gefunden… der Gurt meines Tankrucksacks, der vorne um den lenkkopf geht, lag wohl irgendwo an wo es ihm zu heiß war… angeschmurgelt. Nicht schlimm aber blöd.

    Naja, habe den kurzfristig etwas gesichert, dann war es gut. Muss mal sehen wie ich den besser verlegt bekomme… ist ein enduristan Sandsturm 3.

    Servus,

    Habe mal eine Frage an euch die ihr den Wireless Adapter nutzt.

    Das Teil funktioniert bei mir eigentlich prima… navi, Musik, alles prima. Aber Telefon nicht so richtig! Ich kann den Anruf annehmen und höre den anrufenden auch, er mich aber nicht! Ich nutze Android und das Cardo packtalk Bold…Muss ich da noch irgendwas einstellen???

    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    Chris