Servus, kenne das pendeln von meiner KTM. War für mich immer ein sicheres Zeichen dass der Reifen durch war und gewechselt werden musste. Neuer Reifen und weg war das pendeln… meist so nach 12-13tkm…
Beiträge von balu069
-
-
So, ein kurzes Update: war gestern bei dem Schrauber meines Vertrauens. Er meinte "ach, das geht ganz leicht, ich zeig dir wie man die Sitzbank abnimmt"...
ca 1h später hatten wir es geschafft.
Der Seilzug hatte sich ausgehängt. Um an den Verriegelungsmechanismus zu kommen habe ich die vordere Sitzbank nach vorne gezogen, er hat die Soziusbank nach vorne geschoben und dann mit etwas Gewalt aus den hinteren Führungen gezogen. Dann konnten wir den Soziussitz weit genug anheben um mit einem langen Schraubendreher den Mechanismus zu betätigen. Dann den Zug wieder eingehängt, sollte nun passen.
Nun, oft sollte man das nicht machen, sonst nimmt die Soziusbank vermutlich Schaden... aber es geht.
Gruss
balu069
-
Ich habe auch die Helite Turtle 2.0 mit Reissleine... bin sehr zufrieden damit! Ich habe die Leine etwas modifiziert, habe an dem Gurtband nahe der Schnalle einen kleinen Neodym Magneten angebracht, so kann ich die Schnalle am Sturzbügel einfach befestigen wenn ich auf - oder absteige. Taugt mir gut.
-
Hab’s mit meinem Freund versucht (auch AT)… keine Chance. Fahre die Tage mal zu meinem schrauber des Vertrauens.
-
na ihr macht mir Mut!!!
Danke dafür.
Aktuell schüttet es hier, da geh ich gar nicht raus...
-
Habe ich soweit alles gemacht, Schlüssel richtig gedreht und festgehalten, ist ja wie bei meiner Kati auch...
Ich schau mal... muss ja gehen.
-
Jou, daran habe ich ja auch gezerrt und gezogen... mein Freund schaut mal bei seiner, dab´nn versuchen wir es später zu zweit.
-
Werde versuchen... habe auch den Beitrag von einem Kollegen hier gelesen (der Alte?), aber aus der Beschreibung werde ich nicht schlau...
-
Hallo,
habe gestern meine AT abholt
Wollte heute die Sitzbank abmachen da mit der Verkäufer die aufgrund meiner Größe auf hoch eingestellt hatte. Zudem müsste da das Handbuch sein.
Ich kriege das blöde Ding nun ums verrecken nicht runter! Gibts da irgendeinen Trick???
Habe an der Soziusbank gerüttelt, gezogen, geschoben, in alle Richtungen, da geht nix... ich finde auch dass der Schlüssel sehr leichtgängig ist.
Wenn der Zug ausgehängt sein sollte, wie kriegt man sie Bank dann noch runter? Oder besser zum Fachmann fahren...???
-
Noch mal zurück zu den Helmen: ich fahren aktuell den Touratech Adventure Klapphelm... mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden und würde mir den nicht wieder kaufen. Aber er muss nun noch ein paar Jahre halten, dann gibts wieder Schuberth oder Shoei.
An dem TT Helm nerven mich:
- laut
- sehr windempfindlich (zusätzliche Geräuschentwicklung)
- Das Kinnteil ist über den Sonnenschirm und das Visier verschraubt... durch den Fahrtwind/Vibrationen löst sich gerne mal die Schraube. Musste mal auf der Autobahn am Seitenstreifen halten weil der Sonnenschirm komplett lose war. Beim Abnehmen hatte ich dann das Kinnteil in der Hand.
- Nähte gehen auf (Kinnriemen) und Polsterung kommt raus, Verarbeitung müsste besser sein
- Teuer
- Das Visier rastet nicht satt ein, vor allem gibt es keine Rasterung "kurz vor zu" (ZB bei Regenfahrten). Bei der halboffen-Rasterung ist die Kante genau im Blickfeld, geht gar nicht.
- Sonnenschirm hat nur 2 Befestigungspunkte (rechts und links mit dem Visier). Dadurch windanfällig, müsste stabiler sein
- Positiv: gute Belüftung
Hatte vorher den Shoei Neotec2, der war deutlich besser...