Sitzbank geht nicht runter

Hallo,

habe gestern meine AT abholt :)

Wollte heute die Sitzbank abmachen da mit der Verkäufer die aufgrund meiner Größe auf hoch eingestellt hatte. Zudem müsste da das Handbuch sein.

Ich kriege das blöde Ding nun ums verrecken nicht runter! Gibts da irgendeinen Trick???

Habe an der Soziusbank gerüttelt, gezogen, geschoben, in alle Richtungen, da geht nix... ich finde auch dass der Schlüssel sehr leichtgängig ist.

Wenn der Zug ausgehängt sein sollte, wie kriegt man sie Bank dann noch runter? Oder besser zum Fachmann fahren...???

Wenn du die Soziusbank vorne in der Mitte herunterdrückst, entlastest du den Verriegelungshaken und vielleicht geht’s dann auf.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Werde versuchen... habe auch den Beitrag von einem Kollegen hier gelesen (der Alte?), aber aus der Beschreibung werde ich nicht schlau...

Kann dir jetzt adhoc leider auch keine genaue Anleitung geben, kenne das Problem nur zu gut... es ist wirklich oft ein K(r)ampf, aber es geht dann immer irgendwie mit viel drücken und ziehen. Wichtig ist, zuerst muss das hintere Teil runter!

Jou, daran habe ich ja auch gezerrt und gezogen... mein Freund schaut mal bei seiner, dab´nn versuchen wir es später zu zweit.

Schlüssel hast du auch "rechtsgedreht" gehalten?

Der Soziussitz ist das Teil, das alles zusammenhält. Also Schlüssel ins Schloss, nach rechts drehen, dort festhalten und mit der anderen Hand den Soziussitz nach vorn schieben. Leichte Schläge mit der Handkante helfen da weiter, keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Alternativ: Zum Händler fahren, sollen die das für dich machen und dir bei der Gelegenheit gleich zeigen, wie das geht. Das Einrasten des Fahrersitzes auf die hohe Position ist nämlich auch ein böses Gefrickel, und deine AT war schließlich teuer genug.

Habe ich soweit alles gemacht, Schlüssel richtig gedreht und festgehalten, ist ja wie bei meiner Kati auch...

Ich schau mal... muss ja gehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!