Tippe auf das Küstengebirge in Kroatien oder Montenegro. Aber wo genau??? Keine Ahnung.
Beiträge von Jay
-
-
Kein Ortsnamen aber trotdem sofort ins Auge gesprungen: Männlein, Weiblein, oder was ??
-
Alles anzeigen
bei meiner wurde letzte Woche die Schaltereinheit getauscht. Ich habe vorher die Sturzbügel nicht demontiert.
Der Händler hat mir erklärt, dass Honda diesen Mehraufwand dem Händler erstattet. Hierzu schickt er Fotos der montierten Bügel an Honda.
Das soll aber erst seit einigen Wochen funktionieren.
Viele Grüße Michael
Ahh, das erklärt die Bitte meiner Werkstatt um Fotos. Scheint eine Vorgabe zu sein.
Greysy: Werde ich machen. Ggf. rolle ich mal zu ihm auf den Hof. Habe noch einige Wochen bis zum vereinbarten Termin.
Merci
-
Auf der Anreise zur Enduromania anno dazumal.
-
Servus zusammen,
weiß jemand, ob für den Austausch der Schaltereinheit der große (=Motor und Tank) HEED-Sturzbügel demontiert werden muss? Ich möchte beim fHH ja nicht unnötige Demontagearbeiten generieren, aber wenn ich nichts im Vorfeld demontieren muss ist's mir natürlich recht.
Für den Austausch muss ja der Tank runter und dafür wiederum div. Verkleidungsteile. Die Tankseitenverkleidungen gehen m.M.n. gerade so runter.
Gibt's da Erfahrungsberichte?
Grüße
-
Servus zusammen,
ohne Klugscheißen zu wollen: Ich rate jedem, ein qualitativ hochwertiges Ritzel zu nehmen mit einer genau gefertigten Innenverzahnung. Zu großes Spiel zur, bzw. härteres Material als die GAW ist auf Dauer sehr teuer. Als ehem. Fahrer der orangen 3-Buchstaben-Marke sind mir persönlich Fälle bekannt, in denen das finale Ritzel durch Schweißen a. d. Welle fixiert wurde.
Auch das Thema Passungsrost ist im Maschinenbau nicht unbekannt und sollte beachtet werden. Fatal sind diese Fehlerquellen vor allem, weil sie lange nicht auffallen.
Also günstig aber nicht billig einkaufen!
-
Servus,
ich plane am PC mit kurviger. Anschließend Export der Datei als *.kurviger und *.gpx (Export als Track - nicht als Route!)
Am Motorrad habe ich ein Android Navi mit der Kurviger-app 2.x. Gabs vor Jahren mal für einmalig wenige € im Playstore und unterstützt bereits Offline-Karten.
Alternativ, bzw. als back-up bei längeren Reisen nutze ich den als *.gpx exportierten Track mit Mapfactor Navigator Free auf dem Smartphone via AndroidAuto. In diesem Fall ist es allerdings dann kein Routing mehr sondern ein Nachfahren des Tracks.
-
Servus zusammen,
hier meine Vorgehensweise:
- Hauptständer montieren und Feder auf der Motorradseite einhängen.
- 1. Gang einlegen
- Ratschenspanngurt zwischen Feder und einem Fixpunkt einhängen (bei mir war es eine Felge am Auto)
- Feder bis kurz vor dem Einhängen spannen
- die restlichen 10mm den Spanngurt mit einem Knebel verdrillen (=weiter spannen) und Feder einhängen. Die Idee dahinter: Mit der 'Knebeltechnik' hat man mehr Gefühl.
- anschließend den Knebel wieder zurück drehen.
Mit der zweiten Feder wiederholen
Edit: ich habe den Spanngurt um Griff eines T-förmigen Federnspanners geschlungen und den Federspanner in der Feder eingehängt.
-
Servus,
meine Ferndiagnose nach den obigen Beiträgen: fehlerhafter Reifen.
Wenn Du ihn beim (stationären) Händler gekauft/montieren hast lassen --> reklamieren.
Wenn im Internet gekauft und selbst montiert --> vermutl. viele Diskussionen.
Hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit einem AVON Trailrider (ab dem 1. km). An sich ein guter Reifen, aber am VR konnte ich Wuchten wie ich wollte. Es wurde nicht besser (Montiere und Wuchte seit Jahren die Moppedreifen auf Profimaschinen selber). Neuer Reifen und alles war wieder gut (z.T. sind nur max. 5 Gramm nötig)
Btw: evtl. hatte AVON da ein allgem. Produktionsproblem, denn der HR lief nach dem Wuchten zwar gut, sah aber aus wie PANNINI-Stickeralbum. (Ich hoffe mal, dass deutschen Reifenhändler online keine 2.Wahl-Reifen verkaufen)