Beiträge von Luba

Nebler hab ich durchgemessen und die Kabel auch. Die waren nicht das Problem. Hab sie ohne änderungen wieder angeschlossen und das Moped gestartet.

Keine Probleme und Nebler leuchten wenn man sie einschaltet.

Mich ärgert es richtig das nichts falsch war :angry-screaming:

Jetzt bleibt es einfach ein nicht erklärbarer, zufälliger Fehler ?!

Wenn alles ordentlich montiert ist stell ich noch paar schöne Bilder hier rein 👍

Wenn ich jetzt eh schon Forumsmitglied bin kann ich euch auch noch meine verbauten Teile und Zubehör zeigen. :wboy:

Ich hab irgendwelche China Nebler gekauft bei Aliexpress. Dazu noch Adapterkabel um vom Hondastecker auf die Stecker von den Nebler zu kommen.

Die Nebler habe ich an den von Honda geplanten Anschlüssen unter den Seitendeckeln angeschlossen.

Hätte vielleicht mal vorher messen sollen wo + und - ankommen und weitergehen.

Das messe ich heute durch und montiere die Nebler erneut.

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habs mit euren Antworten geschafft das Moped wieder zum laufen bekommen.

mgr Spannung hat gepasst

Grommi auf meinen Bildern sieht man ein dunklen Balken mit einem Diagonalen hellen Streifen. Dort wäre normalerweise die Ganganzeige.

Auf der unteren Anzeige steht es ja eigentlich wo die beiden kleinen Striche sind.

WerTwin danke Werner, du hast den entscheidenen Tip gegeben.

Ich bin in das DCT Menü und habe zwei Fehlercode auslesen können. B93 und S3. Durch googlen der beiden Codes habe ich herausgefunden das eine der Sicherungen rechts unter der Plastikabdeckung am Motor durch war. Es war die blaue 15A Sicherung.

Sicherung getauscht und alles funktioniert. Keine Fehlermeldungen mehr und Motor springt an. Also Servicestecker gebrückt und in den Einstellungen die Nebler aktiviert.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wie das passieren konnte. Ich überprüde auf jeden Fall noch mal die Verkabelung der Nebler bevor ich diese anschließe. Vielleicht gab es hier einen Kurzschluss.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Nebler sind wieder ab, Batterie hatte ich mal 5 min abgehängt. Leider kein Unterschied.

Das mit dem 2. Schlüssel Versuche ich morgen früh mal.

Menü kann ich normal bedienen aber Motor startet nicht.

Mit Notaus meinst du den Killswitch an der rechten Schaltereinheit? Oder gibt es noch einen Notaus?

Gruß Luba

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich entschuldigen das ich hier so in das Forum gestolpert komme. Kein vorstellen oder sonstiges und gleich Mal eine Fette Frage in den Raum stellen.

Ich wollte soeben Nebelscheinwerfer nachrüsten an meiner ATAS 2023. Also Lampen dran, service stecker gebrückt, Zündung an um Nebelscheinwerfer im Zusatzmenü zu aktivieren.... Und siehe da.... So gut wie jede Kontrollleuchte die es im display gibt leuchtet oder blinkt....

Hab ich was kaputt gemacht? Irgendwo aus ersehen einen Stecker gelockert?

Motor startet nicht. Kein mucks.

Hab dann versucht das noch Mal zu machen, Batterie abgeklemmt und so weiter. Keine Änderung.

:confusion-shrug:

Ich danke euch im Voraus falls jemand eine Idee hat.