Servus zusammen,
ich würde gerne den Originalen Haltemechanismus der Honda Kunstoffkoffer nachbauen. Dafür bin ich auf der Suche nach defekten Koffern zum kauf (damit das nicht so teuer wird
) oder nach jemandem in meiner nähe (77933 Lahr) bei dem ich mir die Koffer ausleihen darf.
Damit man sich vorstellen kann warum ich das machen möchte:
Ich bin zufriedener Besitzer der Alukoffer von Koboldbikes. Ich möchte die Koffer aber bei Offroadlastigen Reisen nicht montieren. Die Dinger waren sau teuer und will sie nicht kaputt machen bei einem Sturz.
Jetzt möchte ich den Mechanismus vom Koffer nachbauen um eine einfache Halteplatte für Seitentaschen zu realisieren. Quasi wie ein Koffer/Taschen-Träger nur ohne das ganze Rohrthema. Soll dann schnell montierbar sein wie die Koffer von Koboldbike bzw. Honda aber auch einen Sturz abkönnen da die Seitentaschen dann als Puffer dienen.
Jetzt könnte man sich vielleicht fragen warum ich nicht die Kobolbike Koffer ausmesse?!
Die Leute von Kobold haben da bereits eigene 3D-Druck Teile die in die Aussparungen greifen. Ich möchte aber gerne die Original Honda Gummis verwenden damit hier ein wenig Spiel entsteht. An den Stellen würde ein 3D-Druckteil leider schnell brechen.
Die Honda Ersatzteile könnte man dann bei Verlust oder Verschleiß auch nachkaufen.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, Texte schreiben ist nicht so meine Stärke ![]()