Beiträge von Tirk

    Hallo, das Thema mit dem Codieren der Schlösser funktioniert recht gut, ist aber etwas fummelig. Ist so nichts für ungeduldige. Das habe ich bei den originalen Kunststoffkoffern auch gemacht. Wichtig ist, das nach Ausbau des Schliesszylinders der äussere Zylinder den Koffern mitgegeben wird. Zum ruckeligen Fahrverhalten, meine 2024 macht dies nicht, aber irritierende Schaltvorgänge in engen Kurven kann sie auch, ich gehe in sehr engen Radien vorab manuell einen Gang tiefer um dies zu vermeiden. Bei meinen bayerischen Vormaschinen konnte man dem Temperatursensor eine niedrigere Temperatur vorgaukeln, da wurde das Magerruckeln deutlich besser (war aber Euro 3/4). Das ist aber vermutlich nicht bei den neuen AT möglich. Als möglichen Fehler sehe ich auch einen Zündspulendefekt. Einen Gruss aus Dortmund, Tirk

    Hi, und einen schönen Abend, der Meridian hat nun bei mir etwas mehr als 5ts km runter, die Musik in leichter Schräglage ist unverändert. Die Laufleistung scheint aus jetziger Sicht ok, ich hab nach ca 50% drauf. Was für mich wichtiger ist, das die Reibung bei Nässe und auch trockener Fahrbahn hoch ist. Ich hatte mir ein Fahrsicherheitstraining gegönnt und dies beim Bremsen ausgiebig testen können. Alles in allem würde ich ihn aus jetziger Sicht wieder kaufen. Eine gute Zeit, Gruss Dirk

    Moin, ist wohl alles sehr kompliziert bei uns, ich werde das Thema Umbau auf 19Zoll erst einmal etwas zurückstellen. Es könnten zusammengefasst, Probleme mit dem TÜV, dem ABS und dem DSG auftreten. Die Diskussion hier ist sehr interessant und äußerst konstruktiv, vielen Dank für all den Input.

    Hallo bwm, eindrucksvolles Bild, hätte ich nicht gedacht, das man sie zum Kratzen bringen kann, immerhin sind die Rasten ja recht hoch angebracht.

    Die Sache mit dem Steuergerät macht so eine Sache nicht einfacher und kann wohl auch recht teuer und komplex werden. Man könnte aber auch mehrere ABS- Ringe herstellen, das würde die Kosten pro Ring verringern (wenn es mehrere Interessenten gibt).

    Eine andere Frage noch, hat schon jemand in dem Forum Erfahrungen mit der Legalisierung gemacht?

    Gruss