Fahren bei Nässe
-
-
-
#22 Alles anzeigenHallo,
wer hat Erfahrungen mit dem Michelin Anakee Wild bei Nässe ?
Gruß Werner
Ja ich! 6000 km - Balkan nach Süden, Italien nach Norden.
Regen sowohl links wie rechts der Adria in mehr wie ausreichender Menge. Aber das ganze mit einer alten 600er Transalp. Der Reifen hat aber bei Nässe gut gehalten. -
-
#23 Alles anzeigenHallo,
wer hat Erfahrungen mit dem Michelin Anakee Wild bei Nässe ?
Gruß Werner
Ich hab den Wild auf verschiedenen Mopeds gefahren, im Nassen, im Matsch, auf Schotter. Ist ein super Allrounder, geht im Regen sehr gut. Michelin hat da ein paar gute Mischungen parat.
Einziger Nachteil des Wild (abgesehen vom Preis): er verschleißt recht schnell. Auf der CRF 300 Rally hat der HR gerade mal 6t km gehalten. Ist für mich okay da ich eh nicht so lange Touren fahre und selbst montiere.
Vom Einsatz her geht er für mich eher Richtung 60/40 Straße/Gelände.
-
#24 Alles anzeigenMeint Ihr echt die bauen bei Conti, Michelin etc. schlechtere Reifen für die Werke?
bekannte tuber glauben das:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#25 Alles anzeigenHi,
antworte jetzt auch ma zu dem Thema als neuer AF Besitzer und jemand der auch seit 30 Jahren Moppeds fährt.
Rutscher passieren und gehören dazu, hatte ich bis jetzt mit den originalen Karoo Street keine.
Die TC hat da nicht geregelt, war die aus bei den Rutschern beim Gas geben bzw. bringt die da nichts? Ist mein erstes Mopped mit TC.
Beim Sturz vorne auf ein mal eingeklappt oder seitlich weg?
Meint Ihr echt die bauen bei Conti, Michelin etc. schlechtere Reifen für die Werke? Müssten ja die Produktionslinien etc. umstellen.
Im KFZ Bereich sind doch Reifen mit Werkskennung ("N"
) sogar teurerZum originalen Thema - nach der langen Trockenheit hat sich ggf. bei mehr Regen der ganze "Siff" von der Straße gelöst, deshalb wie Eis .
Plus Erntezeit oder ein alter Astra hat Kühlmittel auf dem Weg zum Aldi verloren...
Entspannt losfahren oder/und wie schon geschrieben Training machen. Bringt viel

Seitdem ich auf Conti gewechselt habe, ist das bei mir jedenfalls nicht mehr passiert. 😄
-
#26 Alles anzeigenWenn du zum eigentlichen Thema was persönliches und offenes zu sagen hast, gerne. Ansonsten hilfreiche Beiträge in diesem Thread bitte den anderen überlassen.
Ich zitiere mal den letzten Satz aus deinem Ursprungs-Posting:
"Was sind eure Erfahrungen bzw. we geht ihr damit um? Ich trau mich kaum noch aufs Bike gerade..."
Tut mir leid, aber da komme ich doch zu dem Schluss, zu dem ich gekommen bin. Wenn man mit einem Reifen einen Rutscher hat, dann muss das nicht am Reifen liegen, es kann auch schlicht an unangepasster Fahrweise liegen, denn wärest du an der besagten Stelle langsamer gefahren, dann wärest du nicht gerutscht. Du hattest um Rat gefragt und offenbar erwartet, dass jetzt alle sagen: Tausche deinen TKC 70 gegen irgendein anderes Fabrikat. Das wäre eine Überlegung, wenn der TKC70 zum Rutschen neigen würde.
Das tut er aber nach meiner Erfahrung nicht.
-
-
#27 Alles anzeigenHallo,
bin heute das zweite mal bei Nässe in einer Kurve mit meiner ATAS fast ausgerutscht... Hab vorne nen TKC 70 und hinten Trailmax Missions,
Lese ich das richtig, Du fährst 2 verschiedene Reifen ( Hersteller / Modelle ) auf deiner CRF?
-
#28 Hi, ich hatte mit meiner SD13 einen Rutscher vorn mit der Serienbereifung Anfang der Saison in einer Rechtskurve bei trockener Strasse (und etwas glänzendem Asphalt) mit nichteingefahrenen Metzler-Reifen. Daraufhin habe ich (vermutlich nur aus Kopfgründen) auf Dunlop Trailmax Meridian umgerüstet und bisher keine Probleme gehabt. Ich fahre allerdings verhaltener als mit meine NineT vorher. So ganz aus dem Kopf habe ich den Rutscher auch nach 8ts km noch nicht aber ich arbeite dran. Mein Fazit ist, auch nach 180km Landstrasse sollte man in der oben geschilderten Kombination noch vorsichtig sein. Einen Gruss aus dem Ruhrgebiet.
-
-
#29 Alles anzeigenIn meinen Augen ist die Fixierung auf Technik bzw. Equipment, die falsche Herangehensweise.
Lassen wir mal die Technik weg und beschränken uns auf das Equipment, sprich Reifen.
Du bist also der Meinung, daß es egal ist, welchen Reifen man drauf hat, da eh alle die-
selben Eigenschaften haben?
Nehmen wir mal den bereits besprochenen Karoo Street 3, das Profilbild dürfte bekannt
sein. Und nach dem abfahren der nur angedeuteten Mittelrille bleiben nur große Profil-
blöcke übrig. Alleine diese Optik ruft zumindest bei mir schon ein gewisses Mißtrauen
hervor, das sich im Fahrbetrieb auch bestätigt hat.
Und wenn ich dann unter gleichen Bedingungen bei regennasser Straße mit dem Karoo
drei Rutscher in der Kehre habe und mit dem CTA3 nicht, woran soll es denn sonst liegen
außer am Equipment?
-
#30 Alles anzeigenLassen wir mal die Technik weg und beschränken uns auf das Equipment, sprich Reifen.
Du bist also der Meinung, daß es egal ist, welchen Reifen man drauf hat, da eh alle die-
selben Eigenschaften haben?
Nehmen wir mal den bereits besprochenen Karoo Street 3, das Profilbild dürfte bekannt
sein. Und nach dem abfahren der nur angedeuteten Mittelrille bleiben nur große Profil-
blöcke übrig. Alleine diese Optik ruft zumindest bei mir schon ein gewisses Mißtrauen
hervor, das sich im Fahrbetrieb auch bestätigt hat.
Und wenn ich dann unter gleichen Bedingungen bei regennasser Straße mit dem Karoo
drei Rutscher in der Kehre habe und mit dem CTA3 nicht, woran soll es denn sonst liegen
außer am Equipment?
Der Fahrer muss seinen Fahrstil den Gegebenheiten ( Reifen ) anpassen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!