Beiträge von Djtdave

Ich will Kosten und Arbeitszeiten vergleichen. Das ist sinnvoll. Leute laden Ihre Lohnzettel auf Reddit hoch aus demselben Grund. Weil es sinnvoll ist Information zu haben.

Was ich NICHT BRAUCHE sind lauter Kommentare die mich fragen warum ich das brauche oder mich davon überzeugen wollen, dass ich es nicht brauche. Also bitte alle die keine Antworten auf das haben wonach ich frage: bitte nicht antworten. Danke. Ich bin alt genug um zu wissen was ich will und brauche und wofür ich das als sinnvoll erachte. DANKE.

Ich denke die Rechnungen sind sehr aufschlussreich (Arbeitszeit, Teilekosten, etc...). Es wäre für alle von Vorteil wenn man sie vergleichen könnte.

Gruß

Moin,

meine SD 09 muss bald in die 50k'er Wartung. Könnten ein paar von euch bitte die (anon.) Rechnung dafür posten, damit ich in etwa die einzelnen Posten abgleichen kann. Die Zündkerzen hab ich mir zB selbst besorgt... die Honda Deutschland Preise für Ersatzteile sind ja jenseits von gut und böse. und ein bisschen vergleichen und dafür was in der Hand haben ist doch immer gut.

LG

bekannte tuber glauben das:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für die Tauchgeschichte. Wirklich interessant, wie du sie erzählst, um am Ende wieder da zu landen, wo du vorhin schon warst: bei der Frage, ob ich vielleicht "die Konsequenzen ziehen" sollte. Das wiederholt dein Fazit zu meiner eigentlichen Frage – wie ihr (und damit meinte ich reflektierte Kollegen die nicht jede Chance dazu nutzen ihr Ego auf Kosten eines anderen aufzuwerten) mit solchen Erfahrungen umgeht – und du leitest stattdessen zu einer generellen Eignungsprüfung um. Fällt dir das eigentlich selbst auf?

Wow, deine Zahlen: 200 auf der Bahn, 140 auf der Landstraße, 4.000 km TKC70 unfallfrei. Offensichtlich bist du viel souveräner unterwegs als der Rest hier und man sollte deine Worte wohl in Gold aufwiegen.

"Wenn der Reifen rutscht, muss das nicht am Reifen liegen" – Danke für diese Einsicht, die exakt nichts ausschließt und exakt nichts erklärt. Genau wie "man muss die Angst auf ein vernünftiges Maß zurückdrängen können, sonst muss man eventuell Konsequenzen ziehen": klingt bedeutungsschwer und beantwortet rein gar nichts.

Ich habe hier eine offene Frage gestellt, in der Erwartung, hier tauschen sich Leute mit ähnlichen Erfahrungen auf Augenhöhe aus. Und einige haben das auch schon. Was du hingegen bisher beigetragen hast, war zweimal die gleiche implizite Frage nach meiner Eignung, maskiert als guter Rat. Wenn du zum eigentlichen Thema was persönliches und offenes zu sagen hast, gerne. Ansonsten hilfreiche Beiträge in diesem Thread bitte den anderen überlassen.

Es gibt da aufschlussreiche Videos auf youtube in denen behauptet wird, dass die Werksbereifungen sehr stark kritisiert werden, als reine Gewinnmaximierungsmaßnahmen der Verkäufer... und gänzlich andere Qualitäten haben als dieselben Reifen (Marke, Typ) im allg, Handel. Mal schauen ob ich es noch finde...

Hallo,

bin heute das zweite mal bei Nässe in einer Kurve mit meiner ATAS fast ausgerutscht... Hab vorne nen TKC 70 und hinten Trailmax Missions, beide von diesem Jahr.
    Bin kein Experte aber jetzt auch nicht unerfahren. Fahre seit meiner Kindheit (lange her) motorisierte 2 Räder und bin wohl deshalb auch nicht gestürzt.

Nun, habe ich erst vor kurzem ein/mehrere Videos gesehen, und auch auf 7000km Skandinavientour selbst erfahren, dass beim im Regen fahren dank moderner Reifen eigentlich der Kopf das größere Hemmnis ist als die fehlende Haftung.

Ja es war die erste Nässe nach 'ner weile Trockenheit, ja es könnte ein Film drauf gewesen sein... Aber zwei mal kurz hintereinander, einmal mit dem Vorderrad, einmal mit dem Hinterrad weggerutscht und das aber beim eh schon vorsichtigem, langsamen durch die Kurve fahren...Ich sags euch es war wie Glatteis.

Was sind eure Erfahrungen bzw. we geht ihr damit um? Ich trau mich kaum noch aufs Bike gerade...

LG, David