Ich hab mir das Ganze jetzt dreimal durchgelesen, komme aber nicht dahinter was
Kuhfladen eigentlich ausdrücken will. Was ich aber glaube rauszulesen, ist die Tat-
sache, daß er gar kein Topcase hat.
Mit Rohrrahmen meint er wohl das Trägergeraffel für irgendwelche Alukoffer. Besag-
tes Rohrgeraffel hat mit der Befestigung und Abstützung eines Topcases absolut gar
nichts zu tun. Ansonsten dürfte man die Kombi aus Kunststoffkoffer (die ohne Träger
auskommen) und Topcase gar nicht erst fahren.
Das Topcase hält ausschließlich auf der Trägerplatte und diese wird auf dem Heckrah-
men verschraubt. Fertig.
Was die Zuladung angeht, so ist die Angabe max. 10 Kilo bei einem Eigengewicht vom
8 Kilo schon als weltfremd zu bezeichnen. Macht unterm Strich 2 Kilo in ein 58-Kilo
Topcase.
Im Prinzip dieselben Angaben wie auch beim Crosstourer, eine reine Absicherung des
Herstellers. Was aber nicht heißen soll, das sich bei 10,5 Kilo das Case löst und beim
Hintermann einschlägt.
Bei meinen letzten Touren mit dem Crosstourer hatte das Case ein Komplettgewicht
von 20 Kilo, hat ohne Probleme funktioniert. Und bei dem 58-Kilo Gerät hätte ich
kein Problem mit einem Gesamtgewicht von 25-30 Kilo.