Neue Reifen über 2 Jahre alt...

  • #22

    Meine kamen im Vorjahr drauf und waren 21er. Kein Problem bisher. Allerdings hatte der Onlinehändler extra darauf hingewiesen und der Preis war ca 15% günstiger. Der Hinterreifen war aktuell. Ich habe bisher bei keinen Bedingungen (Asphalt, Schotter, strömender Regen) irgendeinen Nachteil bemerkt. Beim Auto würde ich das nicht machen, die Dimensionen und Profile bei der AT sind aber so unterschiedlich, das ich es probiert habe und gut gefahren bin. Allerdings würde ich einen Nachlaß verlangen, denn den bekomm ich überall anders auch, wenn das Ablaufdatum (4x4x4 Regel) naht.

  • #23

    Gerade beim Motorrad würde ich vorsichtiger als beim PKW sein. Bei DOT xx21 hätte ich aber auch keine Bedenken gehabt

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #24

    Im Prinzip richtig, aber bei meinen Autos hab ich schon schlechte Erfahrungen mit neuen Reifen auf nur einer Achse gemacht nach einem Parkschaden heftiger Natur. Daher kaufe ich dort, auch wenn nur ein Reifen defekt ist, 4 neue. Auch wenn die gegnerische Versicherung das nicht zahlt. Beim Fronttriebler ist im Regen heftiges Unter- oder Übersteuern nicht lustig, und das war bei meinem Auto der Fall, je nachdem, wo die neuen Reifen montiert waren. Einmal und nie wieder.

  • #25

    OT on


    neue Reifen werden beim PKW, egal ob Front- oder Heckantrieb,

    IMMER auf der Hinterachse montiert, da sie spurführend ist


    OT off - und raus aus dem Thema

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #26

    Zurück in die Zukunft. 😂


    Nein, im Ernst. Das macht überhaupt nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!